Hüüülfe..:(

• Leute leute...

eigentlich währen ich und meine Frau am Dienstag nach DU(4.8.09) ausgewandert. tjoa...montag son einen komischen knubbel gefühlt,ab zum arzt, ab ins krankenhaus....not operation...nun bin ich operiert, und kann meinen flug und damit unser visum nicht antreten. 2te operation in 4 wochen..:( keine wohnung mehr und nichts..:(

man man uns geht es total bescheiden imo....daich nicht unbedingt mein 176er antreten will, und direkt eine operation in DU machen will, muss ich nun minimum 8 Wochen warten....was für ein scheiss...

Oder meint ihr, ich soll mich in DU operieren lassen? Habe das 176er Visum, somit auch Medi Care...ach man ich weiss net was ich machen soll..:(

Dank tmobile web&walk habe ich gott sei dank inet hier...:)

LG
    Nils

• ich weiss zwar nicht um was für eine OP es sich handelt, aber:
    Lass Dich in D operieren, Kurier es aus.
    Dann fliegst Du in acht Wochen Deinen Sachen hinterher.
    Ihr solltet Euch möglichst schnell um eine möblierte Übergangswohnung bemühen.
    Bis Du in Oz einen OP Termin hast, könnte es sein, dass Du Oz umrundet hast! :]

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Mensch, dass ist ja wirklich megasch......hoffentlich geht´s dir bald wieder gut und die Sache ist ausgestanden.
    Schliesse mich aber ketty´s Meinung an. Gesundheit geht vor.
    Die Diagnose wurde in D gestellt, dein nächster OP-Termin steht anscheinend fest.
    Reise lieber mit einer abgeschlossenen Krankengeschichte Richtung DU, dann kannst du sofort mit positiven Dingen durchstarten.

Alles Gute ;( :)

pauline

Einmal editiert, zuletzt von pauline (30. Juli 2009 um 21:00)

• Ok, so hart es klingt: Wäre es eine Option Deine Frau vielleicht eine Woche eher vorzuschicken, wenn Du dich hier zur zweiten Op begibst und Deine Op- Folgen auskurierst?

Just to get the things sorted out?

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von ketty (30. Juli 2009 um 21:05)

• Hört sich doch vernünftig an!

Einer geht runter unter fängt mit den vorbereitungen an der andere wird hier erstmal in ALLER RUHE gesund!! So ein langer Flug ist auch nicht so ohne weiteres auf die leichte Schulter zu nehmen!!

Besser imho hier Operieren und dann FIT in ein neues Leben starten!!

Ich drücke Dir /euch alle Daumen!!!!!

Gruss

Pat

Zitat

Original von ketty
    Ok, so hart es klingt: Wäre es eine Option Deine Frau vielleicht eine Woche eher vorzuschicken, wenn Du dich hier zur zweiten Op begibst und Deine Op- Folgen auskurierst?

Just to get the things sorted out?

• Hey,

danke für eure vorschläge. kann meine frau denn das visum aktivieren? weil ich bin der hauptantragssteller. außerdem währe das glaub ich zu viel für sie.

sie mußte nun schon die ganze wohnung auflösen usw. gtt dei dank hat man freunde. und ich lieg hier wie doof rum, und kann mich net bewegen...
    naja die operation ist eigentlich nichts wildes. so doofer abszess mit fistel...

aber ihr habt wohl recht, ich werde glaube ich lieber noch die 8 wochen warten.
    und solange kommen wir dann wohl bei freunden unter. man man ich bin so traurig...wieso passiert das bitte 1 woche bevor ich fliege. pech muss man haben.

naja ein gutes hat das ganze..:) so kann ich wenigstens noch mehr im forum lesen..:) und mir eure tipps durch lesen...

wie ist denn im allgemeinen die medizinische versorgungslage? muss man solange auf OPs warten? weiö es währe ja wieder eine "not" op. leider können sie das nicht sofort machen, da die wunde zu groß ist. und sie wollen mich nicht noch weiter "maltretieren"..:)

und sorry wenn sich das ein bißchen weinerlich nahört..ich muss mir nur mal gerade den frust von der seele schreiben.

lg
    nils

• tut mir ehrlich leid, das zu hoeren. :(

Ich kann gut verstehen, dass Deine Frau (zu dem Stress, dass Manne operiert wird und sie am Krankenbett sein will und so) nicht auch noch alleine das Auswandern schultern will.
    Lasst euch Zeit und kurier Dich aus!

Zur medizinischen Versorgungslage: Die scheint regional seeeeeeehr unterschiedlich zu sein.
    Ich bin hier mit medicare deutlich gluecklicher als mit dem deutschen Gesundheitssystem und bin hier deutlich besser versorgt. Auf nicht-akute OP-Termine musste ich bisher nur 1-4 Wochen warten.
    Diagnostisch hat man hier, in meinem ersten Jahr, einiges diagnostiziert was in D entweder nicht gefunden wurde oder nicht gefunden wwerden wollte! :baby:
    Diagnostisch muss ich also sagen: Ein Hoch auf das australische Gesundheitssystem!

Auch Krankenhausaufenthalte sind hier billiger, da keine Zuzahlung.

Medikamententechnisch fuehl ich mir hier auch besser versorgt: In D hiess es nur all zu oft: "So ein bissle Schmerz muss man aushalten koennen" und das medizinische Krankenhauspersonal in D war ueberarbeitet, unfreundlich und "kalt", waehrend man mit Sauschmerzen rumlag.
    Hier ist der Ansatz, dass der Patient so wenig Schmerzen wie nur moeglich haben soll, um den Genesungsprozess voranzutreiben. Was die Schmerzmittel kosten und so ist hier kein Argument. Wer post-OP Sauschmerzen hat, kriegt halt eine Morphiumpumpe.
    Und ich find das auch gut so.

Ich persoenlich bin hier also mit medicare super-gluecklich! Und selbst mit den geringen Eigenanteilen ist es trotzdem vieeeel billiger als in D!
    Super Sache!

Ohne jemals woanders in Australien behandelt worden zu sein nehme ich aber Folgendes an:
    Die medizinische Versorgung in Canberra ist ueberdurchschnittlich. Ist schliesslich relativ klein, hat aber eine Uniklinik und ein "normales" Klinikum - und das sind nur die beiden grossen. Dazu natuerlich noch ein Frauen- und Kinderkrankenhaus (das glaube ich noch nicht eroeffnet ist?), und kleinere spezialisierte Kliniken (kosmetisch, Hautklinik, Augenklinik, haste nich gesehn)

Dazu natuerlich - dank Uniklinik - in manchen Bereichen sogar weltweit anerkannte Spezialisten: Mein Neurochirurg war gestern landeswiet im Fernsehen! :)

Ich nehme an, dass die medizinische Versorgung "in the middle of nowhere" deutlich schlechter ist.
    Aber wenn ich mich recht entsinne kommt ihr ja nach Canberra........ ;)

Also: kurier Dich aus, mach Dir nicht allzuviele Sorgen, das wird schon schiefgehen!
    Wenn ihr mit irgendwas hier auf dieser Seite Hilfe braucht, meldet euch! :)
    Gute Besserung!

• hey blossom,

vielen Dank für deinen post. Er baut mich schon ein bißchen auf. Und ja wir werden nach canberrra kommen..:)
    und was du so schreibst, über die medizinische versorgung, hört sich doch viel versprechend an. wir werden nun auf jeden fall die 2te OP noch hier mahcnen lassen. sicher ist siocher, und der arzt weiss wo er schnibbeln muss..:)

sobald wir in canberra sind blossom, werde ich dich mal kontaktieren...dann gehen wir mal zusammen einen flat white trinken.

sorry das ich so wirr schreibe, aber irgendwie schlagen die pillen schon ziemlich an..:)

lg
    nils

• hey nils,
    wollte dir nur mal eben gute besserung wünschen und mach dir keine sorgen, du kommst schon noch nach du!
    alles gut
    lars

p.s.: deine frau kann nicht vor dir das visum aktivieren, müsste sogar in ihren visum stehen: no entry before nils......
    steht bei uns auch drin und ich ärger meine frau damit immer! :)
    cheers

divers` famous last words: "save air, don´t breath!"

• au ja! Kaffetrinken! :)

Auch wenn ihr sonst bei irgendwas Hilfe braucht: Haussuche, Ankommen, Auspacken.......
    oder wenn Dir oder Frau die Decke auf den Kopf faellt, und ihr einfach wen zum "Ausheulen" braucht, meldet euch einfach! :)

Bin im Moment "in between Jobs" und auf der Suche nach einem entspannten Teilzeitjob und hab Zeit....... :D

• Soooooo.....ein kleines Update...

ALso habe beide OPs hinter mir und so wie es ausschaut gibt es keine weiteren Komplikationen mehr.

Das heisst, wir können am 28.9.09 endlich los fliegen....jupieeeeeeeeee!

Leider haben wir ja nun 2 Monate verloren. Ich hoffe wir können unser 4WD Abenteuer trotzdem noch irgendwie geniessen.

Danke noch mal für eure Antworten hier!

@Blossom

Und ja, Kaffe werden wir auf jeden Fall bald trinken. Dann kannst du uns schöne Infos über Canberra usw geben. Wir werden viele Fragen haben.

:D

LG
    Nils

• Yippieh! :)

Freut mich, zu hoeren, das das alles glatt lief!!!!

Wann seid ihr denn dann in 'Berra? Wisst ihr das schon?

Viele liebe Gruesse,
    Bloss.

• hallo nils,
    schön, dass die beiden op's gut verlaufen sind und es nun endlich :] :]losgehen :] :]kann. kann das alles irgendwie nachvollziehen, da meine frau seit ca. 18 monaten krank ist und wir auf die abschließende heilung warten um bald wieder für ein jahr nach downunder zufahren. die sehsucht wächst..
    trinkt für uns nen kaffee mit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!