Bahnfahrt von Sydney nach Melbourne

• Hallo,

kann man für diese Fahrt die 2. Klasse buchen, oder ist es aus irgendeinem Grund empfehlenswert doch die teurere 1. Klasse zu nehmen?

Ist der Zug in der Regel überfüllt?

Muß man das Gepäck mit in das Abteil nehmen oder gibt man es in einem Gepäckwagen auf? Wenn man es ins Abteil nimmt, ist dort genug Platz dafür? Ich denke da mit Grausen an die Platzverhältnisse unserer ICEs.

Wie sieht es mit der Pünktlichkeit und dem Service aus?

Viele Grüße

frankth

• Bei einer Bahnfahrt sieht man doch eigentlich ein bisserl mehr als in 8000 m Höhe. Außerdem habe ich noch 2 Inlandsflüge gebucht, und bin ansonsten mit dem Camper unterwegs, so daß etwas Abwechslung angesagt ist.

Eigentlich habe ich keine Bedenken, sondern möchte nur vorher wissen, wie es so zugeht.

Gruß

frankth

• Mit Countrylink bin ich im Januar ebenfalls von Sydney nach Melbourne gefahren. Der Zug war nicht sehr voll. Hatte einen "Doppelplatz" für mich allein. Das Gepäck kann, soweit es nicht schwerer ist als 20 KG, vor der Abfahrt aufgegeben werden. Da die Gepäckstücke, die aufgegeben werden können begrenzt ist sollte man rechtzeitig vor Ort sein. In den Abteilen ist aber auch ein extra Stauraum für Gepäck.
    Ein Ticket der 2. Klasse reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Die Beinfreiheit ist viel besser als z.B. in dt. IC Zügen.
    Der Sitzplatz ist nicht extra zu reservieren, sondern wird beim Kauf des Fahrscheins vergeben. Und das ohne extra Gebühr.
    Ich bin 4 Langstrecken mit dem Zug in Australien gefahren. Nur bei einer Fahrt hatte ich eine Verpätung von 2,5 Stunden. Aber was macht das schon, denn die Fahrzeiten sind zum Teil sooo lang, dass ein paar Minuten Verpätung keine Rolle spielen sollte. Die Abfahrtszeiten waren aber immer pünklich.

Gruß

binchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!