yippieh yeah..ich habe nen Job!

  • :D Nachdem ich 30 Bewerbungen geschrieben habe in den letzten 3 Monaten (seitdem ich wieder aus Du zurück) und auch einige Male eingeladen wurde, habe ich nun meinen ersten 'richtig Job' im öffentlichen Dienst und es geht nächste Woche los. Der Job ist bis Dezember erst mal befristet, was ich super finde, denn ich denke, bis dahin sollte mein Spouse-Visum durch sein und ich kann wieder zurück zu meinem australischen Traummann ...Juchhuu..besser könnte es gar nicht laufen. Ich bin so dolle motiviert und werde nebenbei noch einen Englischkurs machen, um mir meinen Beurfseinstieg dort zu erleichtern.

    Ich bin so glücklich..musste das einfach nur mal loswerden..nach 3 Monaten Warten und Wertlos-Fühlen gibt es endlich eine Aufgabe für mich!

  • Willkommen in der Zentrale vom Irrenhaus.
    In was für einer Abteilung wirst Du denn eingesetzt?

    [SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

  • mein Beil.... errrr, herzlichen Glueckwunsch! :P

    *kicher* Ich bin jetzt auch seit mitte Juli offiziell nimmer beschaeftigt. Aber.... wertlos fuehlen? :(
    Hmmm, neeee. Gibt ja so vieles Sinnvolles zu tun, das nicht mit Job zu tun hat! :D

    *drueck*
    Ich bin mir sicher, dass der "Wert" eines Menschen cniht von seinem Job abhaengt (okay, Mafioso, Zuhaelter oder Profikiller vielleicht mal ausgenommen)

    Glueckwunsch auf jeden Fall! Und viel Spass im oeffentlichen Dienst!

  • neee, Vertrag wurde nicht verlaengert.

    Ich bin im Moment Hausfrau, Welpenmama und ehrenamtlich im Tierheim taetig..... und irgendwie ist das alles erfuellender als verwoehnte Studies..... :P

  • federboa

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Glück am ersten Arbeitstag.
    Und ein Tipp: denke dran du bist ja nur zu Urlaub hier, daher nicht alles so ernst sehen in Deutsche Land ;)

    Welcome in the Wine State SA :D

    175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin_S (4. August 2009 um 19:51)

  • @ Merlin

    Ich geb mir Mühe, nicht alles zu ernst zu nehmen, aber nachdem ich 2 kg Papierkram unterschrieben habe und mir div. Belehrungen anhören musste, fällt es schwer, die 'easy-going'-Mentalität beizubehalten. Ich erinnere mich jedoch gern an meinen zweiten Job in Australien zurück, der ungefähr so began: Ich betrete die Räumlichkeiten meines Arbeitgebers, wie könnte es anders sein, mit einem CV in der Hand (typisch deutsch, oder?). Das interessiert jedoch keinen, es fällt nur nebenbei die Bemerkung ''Uns interessiert deine Vergangenheit nicht, uns zählt nur, was du in der Zukunft machst''..Damit packte ich meinen CV wieder ein..ein Bewerbungsgespräch gab es nicht, ich wurde durch die Räumlichkeiten geführt und es war keine Frage, der Job war mir sicher..Ich fand diese Einstellung ziemlich toll und ich habe meine AG mehr als zufrieden gestellt und würde wohl auch heute noch dort arbeiten, wenn ich ein längeres Arbeitsvisum gehabt hätte ....

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von federboa (4. August 2009 um 22:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!