hallo ich habe in australien viel gearbeitet und mein tax back kram dort schon gemacht bin dann aber nach hause geflogen.man sagte mir dort ich bekomme einen scheck zugeschickt den ich problemlos bei meiner deutschen bank einreichen kann.das problem ist jetzt aber das ich ihn nicht eingelöst bekomme,hat da jemand erfahrungen gemacht??vielen dank schonmal im vorraus!!
tax back
-
kerstin25 -
1. August 2009 um 16:37
-
-
Hallo Australien habe das selbe problem
nur hat mein steuerberater zu mir gesagt das sie es mir auf mein australisches konto ueberweisen wird .
nur leider hat meine anz bank mein konto geschlossen , und es gibt keine möglichkeit es wieder zu eröffnen ,so sagten die mitarbeiter der ANZ.
meine steuerberaterin wird nun den scheck aufbewahren, bis wir wissen was wir machen.
Die ANZ in deutschland konnte mir auch nicht weiterhelfen. -
hallo ja ist alles ziemlich blöde.kannst mich ja mal auf dem laufenden halten falls du was neues rausbekommst.werde ich selbstverständlich auch tun.ich war allerdings bei der commonwealthbank aber mein konto dort ist logischerweise auch schon geschlossen.
dankeschön für die antwort -
Zitat
...bekomme einen scheck zugeschickt den ich problemlos bei meiner deutschen bank einreichen kann.das problem ist jetzt aber das ich ihn nicht eingelöst bekomme...
Versuchs doch mal bei der Deutschen Bank. Dort hatte ich mir mal einen Bankscheck in AUD besorgt, den man direkt bei der ANZ einloesen konnte. Wenn die Schecks in AUD ausstellen, koennen sie ja evtl. auch welche einloesen. Falls das tatsaechlich moeglich ist, waeren die Gebuehren dafuer aber wahrscheinlich recht happig. Aber mal nachfragen kostet ja nichts...Cheers,
Joerg -
hallo,vielen dank für die antwort nur leider bin ich kunde bei der volksbank und ich denke nicht das die deutsche bank mir da helfen kann
-
hallo,
warum bekommst du denn den scheck nicht eingelöst?
Ich hab drei Jahre in de Bank gearbeitet und verstehe nicht was gegen eine Scheckeinreichung spricht.lg
-
guten morgen,
genau weiss ich das auch nicht.das lustige war das geld war schon auf meinem konto und dann hat meine bankberaterin mich antanzen lassen und mir erklärt das irgendwie eine"zentralbank"stress macht und somit haben sie das geld wieder vom konto geholt mit unverschämt hohen bearbeitungsgebühren.
ich weiß es auch nicht.
lg kerstin -
Dass das Geld schon auf dem Konto war ist verständlich. Es wird zuerst unter "EngangVorbehalten" gut geschrieben und bis du tatsächlich darüber verfügen kannst können bei einem Auslandsscheck schon mal bis zu 6 Wochen vergehen.
Die hohen Gebühren enstehen da der Scheck im Original per Wertsendung in das Austellungsland zurückgeschickt werden muss. Ich pers. habe australische Schecks immer von Deutschland per post selber and die Bank geschickt und nach Gutschrift hier in Deutschland abgehoben. Das kam mir von den Gebühren etwas billiger vor.Dennoch würde ich an deiner Stelle die Info einholen warum die Gutschrift von der jeweiligen Zentralbank verweigert wurde.
Vllt. Zahlt ja Australien Steuererstattung nur an inländische Konten. ( kann ich mir zwar jetzt nicht vorstellen aber nur mal so als Beispiel)gruss
lukas
-
ja ich werde dranbleiben,dankeschön erstmal!!!
gruß kerstin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!