Bootsführerschein

• Hi Leute,
    mal ne Frage, weiß jemand was der Bootsführerschein in QLD ca kostet?
    Und was ist mit dem Bootsführerschein den man in D bereits erworben hat? Normal sind die doch International gültig, oder?

Gruß
    Andrew

• Hi,

da wir uns grad auch ein Boot angeschafft haben kann ich Dir ein paar Deiner Fragen ziemlich sicher beantworten:

Die Recreational Boat Licence bekommt man fuer $140-150 in einem Tageskurs (6-7Std). Das ist gaaaanz easy!
    Allerdings kann man die australischen Bootsfuehrerschein nicht in Deutschland/Europa ueberschreiben lassen.

Andersrum, ob der Deutsche Fuehrerschein hier anerkannt wird, weiss ich nicht, kannst Du aber sicherlich er-googlen.

Gruss, Yvonne

• Zitat

Original von misskiwi
    Hi,

da wir uns grad auch ein Boot angeschafft haben kann ich Dir ein paar Deiner Fragen ziemlich sicher beantworten:

Die Recreational Boat Licence bekommt man fuer $140-150 in einem Tageskurs (6-7Std). Das ist gaaaanz easy!
    Allerdings kann man die australischen Bootsfuehrerschein nicht in Deutschland/Europa ueberschreiben lassen.

Andersrum, ob der Deutsche Fuehrerschein hier anerkannt wird, weiss ich nicht, kannst Du aber sicherlich er-googlen.

Gruss, Yvonne

Hi,
    super. Das es so schnell (6-7Stunden) geht hätte ich nicht gedacht.
    In D brauche ich auch keinen Bootsschein, hab nur Überlegt den noch in D zu machen um ihn dann für OZ zu haben.
    Wenn ich aber überlege das der in D ca 300eu kostet und mehrere Samstage verschlingt..... Ich liebe OZ! ^^

Ist das eigentlich nur Theorie oder musst du für die Licence auch aufs Wasser?

Gruß&Danke
    Andrew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!