Hi Leute,
mal ne Frage, weiß jemand was der Bootsführerschein in QLD ca kostet?
Und was ist mit dem Bootsführerschein den man in D bereits erworben hat? Normal sind die doch International gültig, oder?
Gruß
Andrew
Hi Leute,
mal ne Frage, weiß jemand was der Bootsführerschein in QLD ca kostet?
Und was ist mit dem Bootsführerschein den man in D bereits erworben hat? Normal sind die doch International gültig, oder?
Gruß
Andrew
*hochschieb*
Keiner ne gute Info für mich?
Gruß
Andrew
Hi Andrew;
orgel doch mal durch, welchen Bootsführerschein Du meinst?
Daraufhin kann ich ggf. versuchen, Infos von Bekannten aus Oz/Kiwi zu bekommen.
MfG,
Steffen
Hi,
da wir uns grad auch ein Boot angeschafft haben kann ich Dir ein paar Deiner Fragen ziemlich sicher beantworten:
Die Recreational Boat Licence bekommt man fuer $140-150 in einem Tageskurs (6-7Std). Das ist gaaaanz easy!
Allerdings kann man die australischen Bootsfuehrerschein nicht in Deutschland/Europa ueberschreiben lassen.
Andersrum, ob der Deutsche Fuehrerschein hier anerkannt wird, weiss ich nicht, kannst Du aber sicherlich er-googlen.
Gruss, Yvonne
ZitatOriginal von misskiwi
Hi,da wir uns grad auch ein Boot angeschafft haben kann ich Dir ein paar Deiner Fragen ziemlich sicher beantworten:
Die Recreational Boat Licence bekommt man fuer $140-150 in einem Tageskurs (6-7Std). Das ist gaaaanz easy!
Allerdings kann man die australischen Bootsfuehrerschein nicht in Deutschland/Europa ueberschreiben lassen.Andersrum, ob der Deutsche Fuehrerschein hier anerkannt wird, weiss ich nicht, kannst Du aber sicherlich er-googlen.
Gruss, Yvonne
Hi,
super. Das es so schnell (6-7Stunden) geht hätte ich nicht gedacht.
In D brauche ich auch keinen Bootsschein, hab nur Überlegt den noch in D zu machen um ihn dann für OZ zu haben.
Wenn ich aber überlege das der in D ca 300eu kostet und mehrere Samstage verschlingt..... Ich liebe OZ!
Ist das eigentlich nur Theorie oder musst du für die Licence auch aufs Wasser?
Gruß&Danke
Andrew
Hier sind noch ein paar ältere Beiträge, die man über die Suchfunktion gefunden hätte.
http://www.maritime.nsw.gov.au/rec_boating/boatingsafety.html
Gruß Tim
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!