Kakadu National Park Touren

• Hallo Alle,

wir planen einen Trip von Darwin nach Alice Springs mit einem Besuch des Kakadu National Parks. Dabei wollen wir den Kakadu Park mit einer geführten Tour angehen. Nuzn stellt sich natürlich die Frage, ob sich dies lohnt und ausserdem ob man die Touren von Darwin macht oder ob man mit dem Camper in den Park fährt und vor Ort (z.B. in Kakadu) etwas geführtes bucht.
    Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrung teilen könnte.

Vielen dank.

Gruss
    Krause

• Oh, den Thread hab ich mit dem Suchmodus nicht gefunden.
    Wir wollen Mitte bis Ende November fahren. Die Idee ist von Darwin nach Alice zu fahren mit dem Schlenker durch den Park. Dafuer haben wir aber nur rund eine Woche eingeplant.
    Von Alice mit dem Flugzeug dann nach Cairns, dort paar Tage und dann ab heim nach Sydney.

• Hallo,

die Hauptattraktionen am TopEnd sind Kakadu, Litchfield und Katherine. Es gibt z.B. Touren über 4 Tage, die all das abdecken. Von Katherine bis Alice ist eigentlich nicht viel sehenswertes. Bei Eurem Zeitbudget würde ich im Norden eine Tour machen, dann nach Alice Fliegen, dort auch eine Tour und dann nach Cairns fliegen.

• Hallo Krause,

ich kann Michael nur Recht geben. Ich würde auch auf jeden Fall fahren, denn gerade die Devils Marbles fand ich wirklich beeindruckend.

Und Kakadu NP ist natürlich DEFINITIV einen Besuch wert. Und den richtigen Veranstalter ;) hat man Dir ja auch schon genannt. :]

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

138 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney and TimTams! :) 8) :)

• Hey "Krause" , um exaktere Tips zu geben müßte man wissen, wann so der Besuch im Kakadu N.P. sein. Im Okt. sind Viele Wasserfälle schon trockengefallen, In der Wet-Time Kannst du wenn überhaupt nur die Geteerten Straßen befahren.
    See you Lerry.

• Zitat

Original von Krause
    Oh, den Thread hab ich mit dem Suchmodus nicht gefunden.
    Wir wollen Mitte bis Ende November fahren. Die Idee ist von Darwin nach Alice zu fahren mit dem Schlenker durch den Park. Dafuer haben wir aber nur rund eine Woche eingeplant.
    Von Alice mit dem Flugzeug dann nach Cairns, dort paar Tage und dann ab heim nach Sydney.

Wobei Mitte/Ende November schon ziemlich spät ist.
    Waren letztes Jahr in diesem Zeitraum im Kakadu, als Abschluss unserer Reise und nicht zum ersten Mal.
    Es ist seeeehr schwülwarm, regnet auch schon mal heftig.
    Nicht mehr alle Zufahrten können/müssen geöffnet sein.
    Wir waren ziemlich allein unterwegs. Kann mir durchaus vorstellen,dass einige Tourunternehmen die Saison bereits beendet haben.
    Dazu weiss daluk allerdings sicher mehr.

Schön wares, wie immer, trotzdem.... :D

Gruß
    pauline

• Zitat

Original von pauline
    Kann mir durchaus vorstellen,dass einige Tourunternehmen die Saison bereits beendet haben.

Das ist durchaus richtig. Speziell unsere Saison laeuft offiziell bis zum 30. November -- es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass wir uns nach dem 15. November (or thereabouts) noch touren werden.

Bei einigen der anderen hier im Park ansaessigen Operators sieht's aehnlich aus.

Ich zitiere mal von unserer Webseite:

Natuerlich gibt's 'ne ganze Reihe Anbieter, die ihre Touren in Darwin starten, mehrtaegige Rundreisen und fuer jeden Geldbeutel. Wie deren Programm dann Ende November allerdings aussieht, haengt vom Wetter ab.

Uebrigens gibt's in Kakadu tatsaechlich Wasserfaelle, denen nicht der Hahn abgedreht wird und die auch im November fliessen (und die von Touren angefahren werden). ;)

Was die Fahrt gen Sueden angeht:
    Da waeren ausser dem Daly Waters Pub auch noch 'ne ganze Reihe anderer Sehenswuerdigkeiten. Hier nachzulesen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo,

Mataranka, ja, aber nur eine Stunde südlich von Katharine und mit in so eine Tour integrierbar, der Pub, na ja, wenn man da ist, fragt man sich, warum man da ist. In Larimar war es früher mal interessanter, weil die ein paar Tiere hatten, aber die Zeiten sind vorbei. Devils Marbles sind beeindruckend, aber deswegen muss man nicht über 1000 km fahren.

• tja,
    so unterschiedlich sind eben die erfahrungen, persönlichen eindrücke und "geschmäcker". wir haben jedesmal daly waters genossen, eine tolle atmosphäre und die devils marbles sind eben einzigartig. wenn ich schon in der gegend bin, möchte ich diese erlebnisse nicht missen.
    ciao
    michael
    ps: das verrückte, wenn ich in australien bin, ist ja gerade, dass ich lange strecken fahre um das land und seine sehenswürdigkeiten zu "erfahren" und dann fahre ich mal "eben" 1000 km zu den devils marbles oder was es auch sein mag

• Mataranka: Nein, beim Baden von Fruit Bats vollgesch*ssen zu werden erachte ich als nicht sooo prickelnd, und anderswo gibt's weit schönere Thermalquellen - Stichwort Zebedee Springs.

Daly Waters Pub: Bei einem Abend dort mit Musik-Entertainment Programm fragt man sich garantiert NICHT, warum man dort ist! :rolleyes:
    Der legendäre "Chook Man" Entertainer mit seinen Hühnern ("Wedgetail Eagles" :) ) scheint dort auch heute noch aufzutreten: http://avcmc.iinet.net.au/2008_08/images…n_eagle_mov.m4v

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Zitat

Original von Bluey
    Daly Waters Pub: Bei einem Abend dort mit Musik-Entertainment Programm fragt man sich garantiert NICHT, warum man dort ist! :rolleyes:

Wenn wir die Reise den Highway 'runter antreten, steht 'ne Uebernachtung in Daly Waters immer auf dem Programm. Fuer uns gehoert's zum Urlaubsgefuehl einfach dazu.

Das letzte Mal hatten wir uebrigens 'ne Nacht auf'm Zeltplatz gebucht und dann doch spaetabends noch "upgegraded" und in einem der recht guenstigen Motelraeume uebernachtet...just as well...denn es fing an dem Abend spaet so stark an zu regnen, dass uns das Zelt doch glatt weggeschwommen waere, waeren wir wirklich noch in der Lage gewesen, es aufzubauen...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!