Look-and-see-Trip/Touristenvisum-Wie schnell Bewilligung?

  • Hallo,

    mein Blutdruck steigt grad sprunghaft! 8o

    Beim Blick in meinen Paß stelle ich grad entsetzt fest,das da noch mein Geburtsname (und nicht mein jetziger Familienname)drin steht!!!

    Nun werde ich morgen einen Expresspaß beantragen,denn in ca.6 Wochen kommen wir zum Look-and-see-Trip nach Sydney und fahren morgen Nacht allerdings bis Ende August nach Island!
    Wenn wir dann wiederkommen,ist der Paß fertig und ich muß das eVisitor beantragen (am Samstag den 29.8.)! Ist das bis Donnerstag,3.9. erledigt?
    Was meint ihr? Ich bin nicht vorbestraft :rolleyes: und deutscher Staatsbürger!
    Geht das wirklich innerhalb von 12 bis 24 Std.? Hoffentlich!!!!!!

    LG Kerstin

  • Hallo Kerstin, die Bearbeitungszeit hängt ganz von der Jahreszeit ab (Saison).
    Als ich meinen neuen Pass letztes Jahr beantragt hatte, hiess es, es dauert 4 Wochen bis er da ist, ich kann ihn aber per Express bekommen wenn ich 100.- Eulen Zuschlag bezahle 8o dann ist er in 3 Werktagen fertig.

    Gruß

  • Hi Kerstin,

    ich würde vermuten, dass wenn Du die Daten im jetzigen Reisepass im e-visitor Antrag nimmst und mit dem gleichen Pass einreist keine Probleme auftreten.

    Maßgeblich ist der Reisepass.

    Cheers
    Hannes

  • Hallo Hannes,

    das Risiko ist mir zu hoch,denn auf den Flugtickets steht ja mein jetziger Name!
    Dann unterscheidet sich der Visumname vom Ticketname.

    Ich Idiot!Ich habe immer nur auf die Paßgültigkeit geachtet (mein Sohn braucht einen Neuen)-der Name ging mir völlig unter!

    Naja,nun muß ich in den sauren Apfel beißen und die Expressgebühr zahlen.

    LG Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von sonnenkerstin (2. August 2009 um 23:30)

  • Hallo,

    du hast mich bissel falsch verstanden: Um den Expresspaß komme ich nicht so recht herum(wenn es u.U.länger als 4 Wochen dauert...das ist zu heikel).

    Mir ging es um das eVisitor-Visum!
    Mein Mann hat heute das Visum beantragt(zur Probe ;) )und - zum Glück -bei ihm kam wenige Stunden später die Bestätigung.
    Also hoffe ich mal,das das bei mir dann auch so klappt!!!

    LG Kerstin

  • *Erleichtert "pffffffhhh"mach* :D

    Dann fahren wir morgen entspannt nach Island zum Zelten!
    Die nächsten Wochen werden sehr turbulent =)

  • Huhu Kerstin,

    ich will keine Panik machen, aber die Regelzeit trifft nicht immer zu.

    Als meine Mutter ihr Tourivisum letztes Jahr beantragt hat, hat es 10 Tage gedauert bis sie die Bestaetigung hatte.

    Muss nicht passieren, KANN aber. Also eine Woche wuerde ich mindestens einplanen.

    LG
    Ela

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • Hallo,

    mein eVisitor kam innerhalb eines Tages. Bei meinem Partner hat es etwa eine Woche gedauert, weil er Infos nachreichen musste bezüglich der gaplanten Australienreise. Das wird wohl stichprobenhalber verlangt und kann ein Grund sein, weshalb sich die Barbeitungszeit verlängern kann.

    Cyclists

  • Hurraaaaaa! Es hat alles geklappt - die Visa waren alle nach wenigen Stunden in der mailbox und mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen!

    Visa da,Flugtickets da,Hotelbuchungen da,Kerstin also am Sonntag auch DA!!!

    LG Kerstin

  • Zitat

    Original von sonnenkerstin
    denn in ca.6 Wochen kommen wir zum Look-and-see-Trip nach Sydney

    Das heisst eigentlich LSD trip..... 8)

    Look, See and Decide..... :D

  • ich verstehe das alles nicht
    wir waren bis jetz nur 5 mal in Australien.
    unser ETA( electronic touristen visa) war bis jetz immer in wenige minuten fertig.
    wir buchen dan auch ubers reisebureau. bekommen immer ein guten service und zahlen nicht mehr wie uber internet.

  • Das Verständnis meiner Chefin für über 1 Woche unbezahlten Urlaub für einen LSD-Trip dürfte sich allerdings in Grenzen halten =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!