Hotelgutscheine

• Hallo!

Mein Freund und ich möchten nächsten Januar für drei Wochen nach Australien fliegen. Wir wollen die Strecke Sydney-Cairns mit einem Mietwagen fahren und wären gerne recht flexibel was die Übernachtungen angeht.
    Hat schon mal jemand eine Reise mit Hotelgutscheinen gemacht (Best Western Hotelpass oder Choice Hotelpass) und kann von seinen Erfahrungen berichten?
    Soweit ich weiß zählt der ganze Januar noch zur Hochsaison, ist es dann überhaupt ratsam nicht alle Übernachtungen zu buchen?

Wir waren noch nie in Australien, deshalb sind wir für jeden Tipp dankbar!

• hallo dorie,
    vor langer zeit, also vor ca. 10 jahren, habe ich mir mal hotelgutscheine geholt. als ich die dann einlösen wollte, bekam ich in einigen hotels damit schwierigkeiten. deshalb buche ich immer per internet im voraus (wenn möglich) und ansonsten spontan vor ort bzw. über die örtliche touristeninformation.
    vielleicht gibt es ja noch aktuellere (positivere) reaktionen.
    ciao
    michael

• Hallo,

ich verkaufe solche Gutscheine von Best Western, empfehle aber immer, die konkrete Buchung vorher zu machen. Die Hotels mauern oft, wenn jemand kommt und mit dem Gutschein wedelt, weil die manchmal mehr Geld verdienen können, wenn jemand einfach so vor der Tür steht. Das gilt besonders für den Januar in bestimmten Regionen. Da nehmen viele Hotels ihre Zimmer aus dem zentralen Reservierungssystem raus und hoffen auf teuer zahlende Laufkundschaft. Vor einigen Jahren hatte ein Freund von mir an der Sunshine Coast ein Motel. Da konnte ich bis zum 25.12. immer umsonst wohnen, ab dem 26.12. bis zum 2. Wochenende im Januar, musste auch ich den doppelten Preis vom normalen bezahlen und das Motel war täglich voll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!