Hallo,
wir wollen unsere Reise Apotheke nicht ins hand gepäck tun. Sondern in den Koffer!
Ist das ok? oder gehen die kapput bei der minus Temp. im Frachtraum?
Grüsse,
Thommy
Hallo,
wir wollen unsere Reise Apotheke nicht ins hand gepäck tun. Sondern in den Koffer!
Ist das ok? oder gehen die kapput bei der minus Temp. im Frachtraum?
Grüsse,
Thommy
Hallo Thommy,
Wir nehmen immer nur die Medikament die wir unterwegs ev. brauchen ins Handgepäck und der Rest wird deklariet und kommt in die Koffer.
Gruss
René
.... ich behaupte mal, das kommt auf die Medikamente drauf an.
Aspirin Tabletten und so ist unproblematisch - Insulin, Asthmasprays und so koennte schon empfindlicher sein.
In den Beipackzetteln muesste ggf. was von wegen Temperaturen dabeistehen.
wie kalt wird es den da unten drin ?
Aussen wir es ja minus 49C!!
Es sind nur schwerz salben und kopfweh tabletten so man als erste hilfe braucht.
Grüsse,
Thomas
Soviel ich weiss fallen die Temperaturen im Frachtraum normalerweise nicht unter 0C sondern liegen eher bei 5C. Falls Tiere transportiert werden eher gegen 15C.
Ich hatte schon öfters auf dem Rückflug etwas Bier im Gepäck, und es hat's jedes mal "überlebt".
uch gehe auch davin aus, dass die Temperauren im Frachtraum ueber 0C liegen - sonst wurde ja all die Kosmetika, Getraenke, und so verderben.
Oder die Getraenke frieren und die Tetrapacks sprengen.
"Gaengige" Medikamente, wie Schmerztabletten, Voltaren Salbe und so hatte ich immer im Koffer und das war nie ein Problem.
Aber: Sowohl Voltaren als auch Schmerztabletten (Paracetamol, Aspirin, Ibuprofen, Naproxen) sind ier vieeeeeeeeeeeel billiger!!!!!
Gleiches gilt fuer Centrum Vitamintabletten.
Es lohnt sich durchaus, sich hier im Supermarkt/in der Apotheke erstmal einzudecken.
Was heisst hier ?? in Aussi?
ZitatOriginal von Thommyix
Was heisst hier ?? in Aussi?
Schaust du dir gelegentlich die Profilangaben deiner Mitschreiber an?
Blossom lebt in Canberra und "hier" ist Oz.
ok ok wollte nur sicher sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!