Babynahrung einführen???

• Hallo,

Wir wollen im November für 7 Wochen mit dem Camper von Brisbane nach Melbourne fahren.
    Mit einem 8 monate altem Baby.

Hat von euch jemand Erfahrung wie das ist mit geschlossener Babynahrung einzuführen???
    Dachten uns das es am Anfang bestimmt leichter für das Kind ist wenn es einige Tage die gewohnte Kost bekommt und langsam an die Australische Gläschenkost gewöhnt wird!!

Danke gruss

• Ich hatte fuer etwa Wochen Glaeschen etc mit 9meine Tochter wat & Monate). Aber auch wenn die Glaeschenauswahl hier deutlich geringer ist als in Deutschland muss sich das Kind da nicht wirklich dran gewoehnen :) Ist doch alles der gleiche Papp 8)

• Zitat

Original von twojoeys
    Ich hatte fuer etwa Wochen Glaeschen etc mit 9meine Tochter wat & Monate).

?( ?( ?( Ein Rätsel am Montagmorgen! Nette Sache!

Mein Tipp:

Ich hatte für etwa 9 Wochen Gläschen etc. mit. Meine Tochter war 6 Monate. ----------> richtig oder falsch?

Einmal editiert, zuletzt von 0013klbe (14. September 2009 um 07:58)

• Ich tippe auf 7 Monate.

Was habt ihr an der Auswahl an Babynahrung in hiesigen Supermaerkten zu bemaengeln? Mein Sohn ist aus dem Alter nun schon seit ein paar Tagen raus...aber ich fand die Auswahl eigentlich ausreichend.

Allerdings hat er Glaeschen nur bekommen, wenn Muttern zu faul war zum Kochen, Obstkompott, Reisbrei und Gemuese habe ich immer noch selber hingekriegt...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Allerdings hat er Glaeschen nur bekommen, wenn Muttern zu faul war zum Kochen, Obstkompott, Reisbrei und Gemuese habe ich immer noch selber hingekriegt...

Hallo Daluk,
    wie kannst du nur? ;) Nur wenn die Kinder von früh auf an die Gläschen und Fertiggerichte gewöhnt sind, werden sie sich später auch von MacDonalds und ähnlichem ernähren.
    Jetzt haste deinen Sohn versaut und er will immer frisch gekochtes von Mutter!
    :D :D :D :D

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Weiss ich auch nicht, was da in mich gefahren war...

Glaeschen fuer 9 Wochen??? Soviel hat mein Sohn wohl waehrend seiner ganzen Infant/Toddler-Zeit nicht bekommen...

Never
    and wisdom another

• Zitat

Original von daluk

Was habt ihr an der Auswahl an Babynahrung in hiesigen Supermaerkten zu bemaengeln? Mein Sohn ist aus dem Alter nun schon seit ein paar Tagen raus...aber ich fand die Auswahl eigentlich ausreichend.

Meine Frau sagt, sie hat sich auf den Homepages der div. Supermarktketten vorbildlich informiert, dass die Auswahl wirklich nicht so mächtig ist. Nachdem wir ja, in nunmehr 36 Tagen =), wieder mal auf Reisen gehen, werden wir wohl oder übel auch ein paar dieser Gläschen kaufen müssen. Zuhause kriegt unsere Maus die Dinger ab und zu mal, eben wenn die Zeit zum Kochen nicht reicht oder sie das Gekochte verweigert (kommt öfters mal vor). Ich finde ja, das Zeug riecht wie Katzenfutter...

• Sie mag alles mit Erdbeeren, Joghurt, Apfel,... also eher die süssen Sachen.

Gar nicht mehr mag sie z.B. Karotten, ich glaube davon hat sie schon zuviel bekommen.

Mittlerweile isst sie normal mit uns mit, nur halt für zwischendurch sind diese Gläschen oft ganz praktisch. Fläschen mag sie nämlich auch nicht mehr unbedingt.... :rolleyes: Sie hat eben schon ihren eigenen Kopf =)

• Aber das gibt's hier doch alles!
    Schaut euch mal die Sortimente von Heinz und Golden Circle an -- die bekommt ihr hier in jedem Supermarkt!

EDIT: Ansonsten hat mein Zwerg frische Mangos geliebt -- und die Saison steckt geraaaaaaaaaaaaaaaade in den Kinderschuhen. =)

Never
    and wisdom another

• Hallo Daluk,

es gibt ausreichend Gläschenzeugs in Oz. Das hat auch meine Frau gesagt, bei uns hier ist es nur mittlerweile so, dass der halbe Supermarkt voll mit diesen Gläschen ist. Kommt mir zumindest so vor, vielleicht ist es mir auch vorher nur nicht so aufgefallen. :rolleyes: Teilweise gibt es echt abartige Geschmacksrichtungen, letztens hab ich ein Gläschen mit Schockolade gesehen :(

Auf Fleisch steht sie übrigens auch nicht. Kommt immer wieder raus. Dafür mag sie Mangos und am aller liebsten mag sie Weintrauben!

Die Heinz Gläschen in Oz erinnern mich immer an Ketchup...

• Zitat

Original von 0013klbe

?( ?( ?( Ein Rätsel am Montagmorgen! Nette Sache!

Mein Tipp:

Ich hatte für etwa 9 Wochen Gläschen etc. mit. Meine Tochter war 6 Monate. ----------> richtig oder falsch?

Ach, manno, tippen und nebenbei schreiende, nun 13 Monate-alte Tochter,beruhigen ist ne doofe Mischung
    also ich hatte fuer 2 Wochen Glaeschen mit, meine Tochter war 7 Monate!
    So!
    Sorry!

• Zitat

Original von daluk

Ich bemaengel garnix, ich sage nur dass die Auswahl in D sehr viel groesser ist, besonders bei den Obstglaeschen. Da gibt es in D viele Obstsorten mit Muesli, Vollkorn etc.
    Hier gibt es aber mehr mit Kuerbis als mit Karotten, was gut fuer meine Kinder war, denn die standen beide nicht so auf Karotten.

Ich kann schon verstehen wenn man das Kind auf so einem Trip eher mit Glaeschen versorgt, denn im Camper fuers Kind kochen und puerieren ist doch etwas umstaendlich.

• Hallo,

also wir hatten überhaupt keine Probleme. Für den Flug hatten wir ein paar aus Deutschland mitgenommen und unterwegs im Camper haben wir immer frisch gekocht für unseren damals 9 Monate alten Sohn. Einzig Obstgläschen haben wir gekauft - und die sind in Australien wirklich gut. Schmeckt lecker - sicher die Auswahl ist nicht so groß - aber das geht schon. Außerdm könnt ihr ja immer noch Bananen, Äpfel, Mangos... und so kleindrücken oder reiben und frisch anbieten!!!

Viel Spaß!!

auda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!