Miles & Thai Airways

• Hi Leute,

also ich checke das gerad nicht so recht mit der ganzen Meilen-Punkte-sammelei.

Kann ich mit Thai Airways Punkte sammeln und dann bei Lufthansa für nen Flug einlösen? (Star Alliance) Oder verstehe ich das falsch?
    Ist das richtig, dass ich mich bei der Lufthansa bei Miles & More registrieren kann und dann mit Thai Punkte sammle oder muss ich mich bei der Thai anmelden? Finde die Seite ztum Thai Airways Punkte Programm nicht so besonders :)

Ich fliege mit Thai nach Sydney (über Bangkok) und zurück.

Danke!

• Hallo,

Miles & More ist von LH und alle anderen Star Alliance Mitglieder , und vieles andere wie z.B. Payback, haben sich da rangehängt. Also Meilen sammelt man bei Miles & More und fliegt sie dann mit irgendeiner Airline oder einem beliebigen Mix der Star Alliance Gruppe ab. Ich bin vor einem Jahr ein Mix von LH, TG und SQ geflogen.

• Sorry wenn ich da jetzt nochmal doof nachfrage.

Ich kann mich also hier bei Lufthansa für das Bonusprogramm anmelden, dann mit Thai Punkte sammeln und dann diese Punkte bei der Lufthansa einlösen, richtig?

Die Lufthansa-Angebote sind halt schon cooler für mich, da gibts. zum Beispiel Flüge usw.

Und bei dem Australienflug kommen ja schnell mal Punkte zusammen!

• Hallo,

ja ist so, alle die in der Star Alliance sind zählen zu den Miles & More punkten dazu.
    Nur das ganze hat einen Schönheitsfehler.
    Wir flogen in 2008 nach Melbourne mit Thai, Frankfurt -> Bankok -> Melbourne und zurück.
    Uns sind die die Meilen gut geschrieben von Frankfurt -> Bankok und zurück. Von Bankok -> und Melbourne nicht. !! :(
    Nach Rückfrage bei Flughänschen, hiess es das die nur Meilen garantieren können die von FLughansa aus organisiert werden.
    Das heisst Bankok -> Melbourne organisiert dann Thai Airline und da muss man anscheinend Thai anschreiben und um die Punkte betteln.
    Bis heute noch keine Punkte gutgeschrieben.

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

Einmal editiert, zuletzt von Merlin_S (6. August 2009 um 09:18)

• merlin, das is natürlich doof. Und das passt nicht so wirklich ins Konzept der Star Alliance...komisch!

Bei Thai will ich mich eigentlich nich anmelden, und die Prämien sind auch doof.
    Wieviele Punkte habt ihr denn bekommen?

• Phu, ich meine es waren so m die 1000punkte.
    Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Sorry.

Gruß, Michael

• 1000? Boah, das is ja nüscht. Ich hätte mehr erwartet...man bekommt ja alleien fürs Newsletter-anmelden 500. Und bei den km...na, ich werds ja sehen. Meld mich da einfach mal an, kostet ja nix.

Danke erstmal für die Unterstützung.

• eben, anmelden und mitmachen, was man hat hat man :)

Gruß, Michael

• Und wie ist des mit dem Quantas Bonusprogramm? kann ich da mit SQ, LH fliegen und Punkte sammeln auf mein Quantas konto??

• Ja Merlin, hab da auch gesehen, dass man nachträglich Punkte anfordern kann.
    Schau ma online im Mitgliederbereich (oder so ähnlich...).

Kann ich eigentlich irgendwie ein paar Punkte auf mein Konto bekommen, ohne dass ich die Karte habe. Mir wird die Karte erst zugeschickt, wenn ich die ersten Punkte auf dem Konto habe,...

• Hallo Groove,

ja das geht, du bekommst ja vorab deine Kartennummer mit dieser Nummer kannst bei beim Buchen eines Fluges auch mit angeben.
    Schau auch mal drauf, Hertz und co. da bekommste auch Miles&More Punkte, habe ich mal gesehen.

Gruß, Michael

• Hallo,

ich bin letztes Jahr die Strecke Frankfurt Singapur mit der LH geflogen. Von Singapur nach Sydney mit Singapore Airlines und dem A 380
    Die Singapore Airlines gehört zwar auch zur Star Alliance, aber für den Flug mit dem A 380 gibts von denen keine Meilen, leider!
    Zurück ging es dann Sydney Bangkok Frankfurt mit Thai; da gabs auch Meilen!

Qantas hat ein eigenes Programm, nennt sich Frequent Flyer!
    schau mal auf deren Website!
    bin da auch registriert, weil ich vor einigen Jahren schon mal mit QF nach Down Under geflogen bin!
    aber dort verfallen die Punkte, also aufpassen:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!