Schilehrer in Australien!

• Hallo,
    ich habe in diesem Sommer die Schilehrerausbildung (Landeslehrer in Österreich) abgeschlossen und ein Ausbildner von mir, hat mir empfohlen nach Australien für einen Winter zugehen und dort als Schileher zu arbeiten. Was ich wirklich sehr gerne machen würde, da mir das Land bei meinen bisherigen Urlauben sehr, sehr gut gefallen hat.

Meine Frage dazu: Hat das jemand hier schon einmal gemacht und wie gehe ich am besten vor um einen Job als Schilehrer in Australien zu bekommen?

Mit besten Grüssen

manuel

• Hallo,

ich war mehrere Monate in den Schigebieten von Australien unterwegs. Damals allerdings als Rennläufer zur Vorbereitung auf die Saison in Europa. Hatte damals auch Kontakt mit Schilehrern aus Europa, die den europäischen Sommer dort verbringen. Viele Schischulen werden von Europäern geleitet und Schilehrer aus Europa sind dort meist gerne gesehen.

Ich würde direkt mit den Schischulen vor Ort Kontakt aufnehmen. Google sollte dabei helfen.

Einen Link kriegst du schon mal von mir ;):
    http://www.thredbo.com.au/activities-and…-sports-school/

lg

• Hallo Manuel, leider kann ich in Deinem Profil nicht erkennen, ob Du aus D oder A kommst.
    Solltest Du aus D kommen, hast Du auch noch die Möglichkeit, Work & Travel zu machen, um Dich nach Jobs in der Branche umzusehen und evtl. einen Sponsor zu suchen, falls Du ganz rüber möchtest.

Gruß Tim

• Hallo,

erstmals danke für deine Antwort. Die Schischulen direkt anschreiben klingt logisch, werde ich auch in den nächsten Tagen einmal machen und schauen, ob ich eine Antwort bekomme und wie meine Chancen stehen. Bin ja mal gespannt, es würde mich wirklich reizen, einen Winter in Australien zu arbeiten.

Ihr habt in Australien traniert? Cool, wir sind immer in Österreich geblieben. Hintertux und das 4 Wochen lang!

lg

• Hallo Tim,
    ich bin aus Österreich, von daher kann ich leider nicht mittels Work and Travel nach Australien fliegen und mich dort umsehen. Aber was ich gehört habe, hat man als österreichischer Schilehrer sehr gut Chancen auf eine Job in Australien!
    Lg Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!