Sydney - Cairns / 4 Wochen

  • Hallo!

    Ich bin neu hier und hätte gerne Infos und Vorschläge für unsere Australientour nächstes Jahr.
    Wir reisen zu zweit mit einem 6 jährigem Kind. Ankunft am 03.07. ( da auf Ferienzeit angewiesen ) in Sydney, dort 5-7 Tage Aufenthalt und Erkundung der Gegend, geplant ist dann evtl. eine Weiterfahrt bis Cairns und von dort Rückflug nach Deutschland

    ODER

    Richtung Melbourne, Adelaide, zum Ayers Rock und Kangaroo Island.

    Hätte gerne Infos zu Sehenswürdigkeiten, evtl. Kilometerzahl der einzelnen Strecken, Kosten für Benzin, Mietwagen, etc.
    Hier steht soviel durcheinander, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll :rolleyes: =)

    Danke euch schon mal!

  • Hallo,

    Sydney, Melbourne, Adelaide ist auch eine sehr schöne Strecke, aber in der Winterzeit eher zu kühl.
    Bei Sydney, Cairns würde ich in Cairns starten so wird es bis Sydney immer noch ein wenig wärmer.
    Sehr schön wäre auch die Strecke Darwin, Broome, Perth.

    Gruss
    René

  • Hallo,
    auch ich würde dir, vorallem aufgrund der "kalten" Jahreszeit in Australien, die Route Cairns - Sydney vorschlagen. In Cairns könnt ihr anfangs das tropische Klima und die tolle Landschaft samt Great Barrier Reef genießen, einen Ausflug nach Cape Tribulation nicht zu vergessen. Und danach gemütlich in Richtung Sydney reisen und einfach die unglaubliche tollen Landschaften, Nationalparks, Strände und Örtchen wirken lassen.

    Sehenswürdigkeiten auf der Route Cairns-Sydney? Wo soll ich anfangen, da gibt es so viele.

    Cape Tribulation + Daintree NP., Moosmann Gorge NP., Port Douglas, Kuranda, Great Barrier Reef, Eungella NP., Mackay; Airlie Beach + whitsunday islands, Hervery Bay + Whale watching, Fraser Island, Noosa Heads + Noosa NP., Brisbane, Surfers Paradise, Lamington NP., Byron Bay und Umgebung, Yuraygir Nationalpark( hat mir als Surfer sehr gut gefallen), Coofs Harbour, Port Stephens + Delfin watching, Hunter Valley und zum Abschluss dieser Traumreise Sydney.

    Alle Sehenswürdigkeiten und National Parks werden sich in den 4 Wochen nicht ganz ausgehen, aber das ist auch kein Problem. Es gibt auf dieser Route so viel zu sehen, ich würde dir empfehlen lieber länger bei einzelnen Zielen zu bleiben und dafür diese genießen und vorallem wirklich entdecken können, als durch die schönen Nationalparks durch zu rauschen als ob man auf der Flucht wäre.;)

    Wenn du Fragen hast, einfach Fragen, habe die selbe Route vor knapp 2 Jahren gemacht und bin heute noch begeistert.

    lg manuel

  • Hallo,
    aufgrund der Jahreszeit würde ich auch Cairns-Sydney empfehlen. Als Alternative evtl. den Norden Australiens.

    Aber mit Kind wäre es sicher einfacher und attraktiver die Strecke Cairns-Sydney zu wählen. Die Strecken zw. den Highlights sind nicht zu groß und man fährt entlang der Küste, sodass man immer mal 'ne Strandpause einlegen kann.

    Außerdem könnt Ihr soviel unternehmen, wo Ihr Tiere sehen könnt, dass es für Euer Kind bestimmt auch abwechslungsreich zu gestalten ist!

    Gruß
    Karin

  • Hallo,

    im Winter würde ich SYD-ADL nicht machen wollen. Ich war gerade in Victoria für 3 Wochen und es war doch sehr kalt. Für mich ist das aber Arbeit und kein Urlaub.

    Wenn hier gesagt wird, immer an der Küste lang, dann möchte ich da widersprechen. Ich bevorzuge da ein Mix aus Inland und Küste, gerade wenn Ihr 4 Wochen Zeit habt. Im Norden Undara, in der Mitte Eungella und südlich von Brisbane der Oxley Hwy. und die NPs an der Grenze zu QLD solten schon auf dem Programm stehen.

  • Hallo Bernd,

    wenn Du die Worte so genau nimmst als Experte, dann hast Du sicher recht, aber für mich stand fest, dass NP's sowieso auf dem Programm stehen!
    Manuel sprach mir da aus dem Herzen, denn wir bereisen lieber nur einen kleineren Teil des Landes, damit man auch Zeit für Wanderungen hat und einfach mal spontan an einem Ort verweilen kann, der einem besonders gut gefällt!

    Wir bevorzugen auch einen Mix und waren u.a. auch im Eungella NP und werden im November Undara, Atherton Tablelands, Cape Tribulation und LakefieldNP auf dem Programm haben.

    Entlang der Küste sollte nur grob heißen, dass es ja nicht quer durchs Outback geht, aber ich werde es beim nächsten Mal genauer ausdrücken.

    Gruß
    Karin

  • also wir möchten, da bekannte dort wohnen, in sydney starten, auch wenn es dort lühler ist und dann rictung cairns ins warme und von dort aus nach hause.
    wie ist das eigentlich mit den flügen, kann man auch nur hinflug buchen nach sydney und dann dort vor ort entscheiden wann man wo (sydney oder cairns) wieder abfliegen möchte?
    danke für eure routentipps... tiere müssen drin sein und strand auch, wobei mich auch sehr das landesinnere interessiert. mich macht's happy, auch mal nichts zu sehen, kein haus oder ähnliches... =) 8)

  • Hallo,

    ich habe gerade für ein Pärchen 2 Flüge gebucht ein super QF Spezial Hin/Rück und ein OW. Waren beide fast gleich teuer. Außerdem ist die Frage, ob es dann am gewünschten Tag noch flüge gibt. Eine Airline stellt eine Flugverbindung langfristig ein, wenn es nicht wenigstens 100 % auslastung in der Economy und 80 % in der Business gibt, hat Singapore Airlines damals gesagt, als sie von einem Tag zum anderen 5 Verbindungen wöchentlich von Cairns nach Singapore gestrichen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!