Sponsorship WA

• Zitat

Original von freomax
    gg ich glaub das liegt daran dass wir östereicher generell etwas relaxter sind gggg passtscho .... gg
    und uns schon vorher mit dem worst case scenario gedanklich auseinadersetzen ...

lg freomax

Hetz bloß nicht die Germanen gegen uns auf, die sind in der Überzahl :)

Aber du hast natürlich Recht, man sollte die Sache nicht zu ernst nehmen und vor allem nicht alles davon abhängig machen.

Mich wundert immer wieder, wenn Leute schreiben sie müssen nach Erhalt des Visums binnen 3 Wochen einreisen, weil sie die Medicals gleich vorab gemacht haben bzw. oft verlieren sie überhaupt ihre Gültigkeit. Lustig ist dann auch noch, wenn diese Leute einen Agenten haben. Wozu macht man die Untersuchung im voraus, wenn man eh noch genügend Zeit hat, nachdem sich der CO meldet? ?( Auf das eine Monat kann es dann doch echt nicht mehr drauf ankommen oder... :rolleyes:

• stimmt , soweit ich mich erinnern kann konnte ich damals das medical nur nach aufforderung von der botschaft machen ... gar nicht vorher ... also erst nach abgabe des antrages ... wurde dann ein paar wochen später angeschrieben ich sollte mit einem der vertragsärtzte auf der zugesandten liste kontakt aufnehmen und ebenso in das xy labor zwecks blutuntersuchung gehn ......

lg freomax

ps ... nein will da gar niemanden aufhetzen ggg .... eher beruhigen und chillen gg ...

Einmal editiert, zuletzt von freomax (6. August 2009 um 20:32)

• Naja also ich kann nur für mich sprechen aber die ganze Geschichte fängt irgendwann einfach an zu nerven.

Ich persönlich hätte kein Problem damit 2 Jahre auf mein Visum zu warten, wenn man es nur wüsste wann es erteilt wird und ein festes Datum hätte!

Nur so ist es halt ungewiss und es dreht sich halt doch viel um dieses Visa, neue Wohnung neues Auto oder vielleicht noch mal den Job wechseln. Das hängt halt doch alles mehr oder weniger von diesem Visa ab!

Bei mir war es mit den Medicals so das ich sie gemacht hatte als ich auf der CSL war und ich davon ausgegangen bin das es max noch3 monate dauern kann!

Dann von der CSL runter und nun ist happy waiting angesagt. So kann es natürlich passieren das die Fristen ablaufen. Auch nicht zu vergessen Ielts und police clearence documents!

Wie gesagt es ist bzw. wäre alles ok wenn es ein BISSCHEN planbar wäre!!

zu den Östereichern und entspannt, wo kahm dieser kleiner wi..er mit den Kriegen nochmal her ;-))

Gruss

Pat

Zitat

Original von 0013klbe

Hetz bloß nicht die Germanen gegen uns auf, die sind in der Überzahl :)

Aber du hast natürlich Recht, man sollte die Sache nicht zu ernst nehmen und vor allem nicht alles davon abhängig machen.

Mich wundert immer wieder, wenn Leute schreiben sie müssen nach Erhalt des Visums binnen 3 Wochen einreisen, weil sie die Medicals gleich vorab gemacht haben bzw. oft verlieren sie überhaupt ihre Gültigkeit. Lustig ist dann auch noch, wenn diese Leute einen Agenten haben. Wozu macht man die Untersuchung im voraus, wenn man eh noch genügend Zeit hat, nachdem sich der CO meldet? ?( Auf das eine Monat kann es dann doch echt nicht mehr drauf ankommen oder... :rolleyes:

• Zitat

Original von Pat.want.make.a.move

zu den Östereichern und entspannt, wo kahm dieser kleiner wi..er mit den Kriegen nochmal her ;-))

freomax: siehst du, es geht schon los. :D

@Pat: Ist klar, diese Umgewissheit nervt natürlich. Da bin ich ganz bei dir und mehr Transparenz würde dem ganzen Prozedere sicher ganz gut tun. Zum Beispiel sollte es nicht möglich sein bestehende Anträge einfach anderen Spielregeln zu unterwerfen, aber so ist es nunmal! Gerade deswegen sollte man sich ja auch nicht so auf das Visum versteifen....

• Naja das war ja auch eine Steilvorlage vom Max ;)

du hast selbstverständlich recht das man sich nicht nur auf das Visa beschränken sollte. Wenn es halt der Traum von jemanden ist, ist es halt schwierig zweigleisig zu fahren.

Gruss

Pat

Zitat

Original von 0013klbe

freomax: siehst du, es geht schon los. :D

@Pat: Ist klar, diese Umgewissheit nervt natürlich. Da bin ich ganz bei dir und mehr Transparenz würde dem ganzen Prozedere sicher ganz gut tun. Zum Beispiel sollte es nicht möglich sein bestehende Anträge einfach anderen Spielregeln zu unterwerfen, aber so ist es nunmal! Gerade deswegen sollte man sich ja auch nicht so auf das Visum versteifen....

• gg .. meine steilvorlage .... hehe wenn ich gewusst hätte dass der mann aus braunau ins spiel geschickt wird hätt ich die steilvorlage bleiben lassen ...gg

ja geb dir schon recht pat dass das ganze etwas transparenter sein könnte .... leider ist es aber nicht .... und ich glaub dass sich das auch kaum ändern wird .... der ausgang des visaprozesses ist immer ungewiss 100 % sicherheit gibts keine ... darum mein ich ja ... antrag abgeben und weitermachen wie bisher ... als wär nichts gewesen ... wenns dann klappt ist die freude gross .. und wenn nicht kann man sich immer noch neu orientieren ....

ich kann nur jedem raten sich keine gedanken über das visum und etwaige vorbereitungen zu machen solange man den sticker nicht im pass hat ...
    danach hat man im normalfall zwischen 3 und 9 monaten zeit für den initial entry ... das sollte doch genug zeit sein um alles in die wegen zu leiten ...

ich hatte bei meinem visa damals folgende reihenfolge

IELTS test august 2000
    TRA anerkennung hat 3 monate gedauert wurde nach adelaide geschickt august -nov 2000
    poliz.fürungszeugniss dez 2000
    antrag abgegebn jan2001
    aufforderung zum medical und blutuntersuchung anfang feb 2001
    Visa grantletter 6 mar 2001
    vom 10-26 märz war ich auf urlaub in perth mit einem touristen visum weil ich davor das pr nicht abholen konnte ... habs dann am 28 märz in den pass geklebt bekommen .... initial entry date war januar 2002 .....

lg freomax

Einmal editiert, zuletzt von freomax (6. August 2009 um 21:19)

• Zitat

Original von freomax
    ... darum mein ich ja ... antrag abgeben und weitermachen wie bisher ... als wär nichts gewesen ... wenns dann klappt ist die freude gross ..

Genau so haben wir es gemacht :)

Im Oktober geht es ab nach Oz, um das Visum zu aktivieren (kommen übrigens bei euch in Perth vorbei, also wenn du was aus der alten Heimat brauchst, lass es mich wissen). Nächstes Jahr im Herbst soll es dann endgültig losgehen...

lg

• Zitat

[i]Du bist doch in den letzten Zügen oder? Gerade da müsste es doch sehr spannend sein :) Wirst sehen, danach wird dir morgens richtig langweilig werden....

Kann ich auch nicht bestätigen.
    Nach dem ersten Freudeschock und 2 Tage Dauerstrom wirds von Tag zu Tag schöner. Entlich kann ich mal anfangen mein Australienleben versuchen zu planen.
    Und Langweile bei dem Umzugstress?

• Hey Geja

Du meinst bestimmt in welchen suburb es gehn soll ? weil WA ist ja wohl klaro ;) , das wissen wir noch nicht, ich mache das alles vor Ort klar, bin nicht so der Typ der alles im Vorfeld plant.
    Wenn wir in Perth sind klappern wir ein bisschen mit einem Freund vor Ort alles ab und wo es passt und gefällt da bleiben wir :)

Cheers

• @0013klbe danke ganz liieb .... meine mum kommt mitte oktober für 5 wochen ... hehe und die hat schon eine einkaufliste für steirerdiesel und schnaps gggg

aber wenn du noch platz hast .... klare flüssige marille oder birne ist immer gerne wilkommen ggg im austausch eines BBQs natürlich ....

lg freomax

• Zitat

Original von freomax

wahre worte .... was ist wenn das visum abeglehnt wird ... aus welchem grund auch immer ... weltuntergang ?? suizid ??
    mir kommt es hier manchmal so vor als wär das visa für australien die letzte rettung vor dem untergang ..... ich hab 2000 das (damals)136 beantragt ... damals ging das noch nicht online also hatte sich was mit nachsehn ... und ich hab ehrlich gesagt nach abgabe und bezahlung gar nicht mal mehr daran gedacht speziell nachdem mir gesagt wurde das die bearbeitung bis zu 9 monate dauern kann ... erst als ich so nach ca 2 monaten einen brief(grant) bekommen hab hab ich weiter darüber nachgedacht .... macht euch doch nicht selber fertig leutchen .... gedöns abgeben , nicht mehr daran denken und frühestens anch ablauf der kolportierten zeitangabe mal nachfragen .... und wenns kein visa gibt geht die welt auch nicht unter ....

sorry musste das mal loswerden

lg freomax

Hi Freomax,

das ist eine sehr, sehr guter Post.

Die virtuellen Dramen mit der Wartezeit auf Visa, die sich in so manchem Thread abspielen, sind einfach lachhaft.

Schwer verständlich, wie man sich so selbst artifiziell unter Druck setzen kann. Australien oder Suizid =) =) =). Wenn der Antrag länger dauert, auch Suizid :D :D.

Ähnlich wie Du hatte ich damals den Antrag für das 136 eingereicht und dann irgendwann nach einem Urlaub in Frankreich war nach der Rückkehr der Brief aus Berlin da... . DANACH habe ich mit der Planung begonnen, so langsam dem Chef Bescheid gesagt etc.- schließlich waren ja noch 11 Monate Zeit zur Einreise (nur wenn Medicals und Führungszeugnisse auf Anforderung des CO eingereicht werden)

Also Leute, das Adelaide Skilled Processing Centre arbeitet nicht in "real time" und das tägliche checken von emails aus Australien verursacht Verspannungen. ;)

Musste ich auch mal los werden.

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (7. August 2009 um 04:44)

• Schon notiert. Werd schauen, was noch reingeht in den Koffer. Normalerweise reisen wir mit wenig Gepäck aber heuer ist zum ersten Mal unsere kleine Prinzessin mit von der Partie und die hat eine Meeeenge Spielsachen :D Aber ein, zwei Flaschen werden schon noch reingehen. Ich hoffe nur, dass sie nicht leer sind bis wir in Perth auflaufen :(

• Zitat

Original von freomax

wahre worte .... was ist wenn das visum abeglehnt wird ... aus welchem grund auch immer ... weltuntergang ?? suizid ??
    mir kommt es hier manchmal so vor als wär das visa für australien die letzte rettung vor dem untergang ..... ich hab 2000 das (damals)136 beantragt ... damals ging das noch nicht online also hatte sich was mit nachsehn ... und ich hab ehrlich gesagt nach abgabe und bezahlung gar nicht mal mehr daran gedacht speziell nachdem mir gesagt wurde das die bearbeitung bis zu 9 monate dauern kann ... erst als ich so nach ca 2 monaten einen brief(grant) bekommen hab hab ich weiter darüber nachgedacht .... macht euch doch nicht selber fertig leutchen .... gedöns abgeben , nicht mehr daran denken und frühestens anch ablauf der kolportierten zeitangabe mal nachfragen .... und wenns kein visa gibt geht die welt auch nicht unter ....

sorry musste das mal loswerden

lg freomax

Hey ihr Terminatoren 8)

Ich glaube das Zauberwort heiß... Tolleranz !
    Die meisten von uns haben das gleiche Ziel, der eine ist emotional der andere weniger, für den einen steckt ein Lebenstraum dahinter, für den anderen ein Abenteuer etc. so wat ??? :)

wenn ihr so "cool" im warten auf euer visa wart, dann ist das doch super und vor allem typbedingt, nicht jeder ist so :(
    Ich springe aus Flugzeugen und verlange auch nicht daß das jeder macht.

Ich gehöre zu der Gruppe für die Australien und das Visa ein ganz großes Ding ist, sprich Lebenstraum, und ja es ist eine Qual zu warten :]

Ihr seid so und die andern sind so, hab euch lieb 8)

Cheers

• Zitat

Original von sox

Ich gehöre zu der Gruppe für die Australien und das Visa ein ganz großes Ding ist, sprich Lebenstraum, und ja es ist eine Qual zu warten :]

ich kann dir und allen anderen nur wünschen dass der traum in erfüllung geht ...und nicht als alptraum endet wie schon bei so manch anderen ......

toleranz gegnüber anderen hab ich ja ... heisst aber nicht dass, wenn ich etwas toleriere, es auch vestehn muss ......
    wenn ich mir wolkenwalkers story ansehe ... antrag im januar abgegeben und trotz problemen das visa ende juli bekommen ... hallo das sind 7 monate bearbeitugszeit .... !?!?!? was sind schon 7 monate .... wenn das nicht schnell ist ... wie schnell solls den gehn ... innerhalb 1 woche ?

es gibt dinge im leben auf die hat man persönlich keinen oder nur sehr sehr geringen einfluss .... das visa ist eines von den dingen .....

lg freomax

• Hey freomax :)

Ich kenne die Geschichte von wolkenwalkers leider nicht, und ich finde 7 Monate auch nicht viel, ich glaube aber das man nicht nur die Zeit wo man auf das visa wartet ins Auge fassen sollte, sondern auch die ganze vorbereitung... Ämter, Sprachschule, Übersetzungen and so on....
    Vom Gedanken bis zur Visa gehen Jahre ins Land und ich glaube daß das der Grund ist warum einem das alles so endlos lang vorkommt.

Sicher giebt es leute für die der Umzug nach Australien zu einem alptraum geworden ist, jedoch gehe ich nicht mit so einem Gedanken ins Rennen.
    Für mich zählt das verwirklichen meines Lebenstraums, und wenn ich sehe das ist ja garnicht so dann ist das doch auch ok, ich mache doch die Regeln :]
    Vieleicht sehe ich das auch alles ein bisschen anders und unkomplizierter, die Welt ist ein riesen großer Spielplatz und die Zeit die wir haben sollten wir genießen und mit vollen Lungen atmen.
    Ich genieße es hier im Forum zu lesen wie Menschen ihre Träume teilen, und informationen austauschen.

Danke für deine Wünsche, ich schließe mich dem auch an und hoffe das alle die einen Traum haben ihn auch verwirklichen :)

Cheers

• Zitat

[i]

wenn ich mir wolkenwalkers story ansehe ... antrag im januar abgegeben und trotz problemen das visa ende juli bekommen ... hallo das sind 7 monate bearbeitugszeit .... !?!?!? was sind schon 7 monate .... wenn das nicht schnell ist ...

lg freomax

Wie kommst Du auf 7 Monate???

Leg mal noch ein Jahr drauf, das kommt schon erher hin. Ich hatt über 16 Monate Bearbeitungszeit-

Grüsse peter

• Zitat auf der 1 seite dieses threads:

Ja das stimmt, aber ich hatte mein erstes State Sponsor schon im Januar eingereicht. Aber das wurde nicht bearbeitet wegen einem fehlendem Dokument.
    Wir wussten von dem Nichtbearbeiten überhaupt nichts. Also haben wir bis Mai täglich darüber gefreut, das unser State Sponsor bad genehmigt wird. Nach 3,5 Monaten und öfteren Nachfragen dann die niederschmetternste Nachricht die ich jemals bekam.
    " Der Antag wurde nicht bearbeitet" Neues musste beantragt werden. Und wieder hies es Mnate warten. Und das nach so einer langen Warteschlange wie in WA.
    Also habe ich aus Frust gleich mehrere beantagt. WA, NT, SA.
    Aber Luise wollte das nicht so auf sich sitzen lassen. ( Wg einem fehlendem Dokument.) Also rief Sie an und hat mit den obersten gesprochen. Auch da kam die E-Mail das ich warten muss bis mein neues beantragten an der Reihe war.
    Also habe ich mich auch damit abgefunden. ICH , aber nicht Luise.
    4 Wochen später kamen fast zeitgleich mein WA und NT genehmigte Sponsor.
    nochmals 4 Wochen später mein CO. Dokumente nachgefordert und nochmals 4 Wochen später : VISA genehmigt. Und dann 4 Wochen später: Perth wir kommen.

Grüsse Peter

Visa approved 28.07.09

versteh ich das richtig du hast also fuer das wa sponsorship im januar 2008 angesucht ? .... oder hab ich da was falsch verstanden

lg freomax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!