Trike Fliegen

• Hi @ all :)

Giebt es unter euch jemanden der mit Luftsport was an der Nudel hat ?
    z.b. Skydiving - Motorgleitschirmfliegen - Paragliding usw.

Ich bin vor kurzem mit einem Trike (Drachen mit Motor) geflogen und habe mich entschieden eine licence dafür zu machen, soooo... und nun meine Frage, wer weiß wie teuer eine licence in Australien ist ? ich erhoffe mir nicht viele Antworten weil das eine sehr spezielle Frage ist, aber wer weiß, wer weiß 8)
    In Deutschland liegt der Preis bei ca 3500 euronen.

Cheers

• ist (wie alle Fuehrerscheinangelegenheiten) in verschiedenen Bundesstatten unterschiedlich. Nicht nur der Preis ist unterschiedlich, auch die ART des Fuehrerscheins - eine australienweite Trike-license gibt es nicht.

In NSW reicht soweit ich weiss eine "full license" fuer's Auto, in Tasmanien braucht man glaub ich eine "big motorcycle license"......

Autofuehrerscheine sind hier deutlich billiger. Bis zur full-license dauert's aber einige Jahre (wenn man den Fuehrerschein neu macht. Umschreiben geht schneller)
    Je naach Bundesstaat kann es auch sein, dass man einen festen Wohnsitz innerhalb dieses Bundesstaates nachweisen muss, um den Fuehrerschein dort machen zu koennen.

Schau mal unter
    http://www.dingbobtrikes.com/triketours_australia_1.htm (leider bissel veraltet)

Wenn Du weisst, welcher Bundesstaat es sein soll, kannst Du genaue und aktuelle Infos auf der homepage der zustaendigen Verkehrsbehoerde finden. :)

• Blossom, ich glaube, da haste jetzt nicht aufmerksam gelesen.
    Es handelt sich um so ein Teil, das in die Luft geht...

@ sox
    google mal "licence+flying+trike" oder versuch's mit dem Stichwort "microlights" auf google.com.au und lies dich dann durch die verschiedenen Angebote. Einen besseren Ratschlag habe ich da im Moment leider nicht.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hahahaha... Blossom du bist ja Geil ;)
    Jetzt hast du da so einen riesigen Text hingeknalt hehe..

Danke trotzdem Blossom :]

daluk, Thank`s werde ich mal erforschen, hätte ja sein können das hier der ein oder andere Flieger im Forum ist 8)

C YA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!