produziert in Australien?
Nissan?
Mitsubishi?
Toyota?
Honda?
........?
oder werden die alle eingeführt?
Mir geht es um Ersatzteilversorgung, Service und Preis.
Dank im voraus
Pat
produziert in Australien?
Nissan?
Mitsubishi?
Toyota?
Honda?
........?
oder werden die alle eingeführt?
Mir geht es um Ersatzteilversorgung, Service und Preis.
Dank im voraus
Pat
Hallo pat,
vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.orf.at/?href=http%3A%…r%2F307789.html
LG kalinafee
PERFECT!
Danke!!!
Gruss
Pat
ZitatOriginal von kalinafee
Hallo pat,vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.orf.at/?href=http%3A%…r%2F307789.html
LG kalinafee
Mitsubishi hat die Produktion DU letztes Jahr eingestellt. Toyota produziert zum Teil DU, allerdings nicht sämtliche Modelle... der Landcruiser wurde beispielsweise bisher ausschliesslich aus Japan importiert.
Ach ja, Holden (GM) und Ford produzieren auch noch in Australien, das sind dort übrigens die beiden bedeutendsten Auto-Produzenten!
Aber deswegen würde ich noch lange nicht daraus schliessen, dass die Ersatzteilversorgung für einen Landcruiser oder Nissan Patrol nun bedeutend schlechter als für einen Holden Jackaroo wäre... Denn bezüglich Deiner Bedenken spielt der tatsächliche Produktionsstandort angesichts der Globalisierung schon längst keine Rolle mehr. Ein Holden Commodore wurde schon immer bei Adelaide gebaut, der aktuelle Holden Astra kommt hingegen aus... Belgien!
Viel relevanter ist hier die tatsächliche Verbreitung der Marke vor Ort bzw. das entsprechende Händlernetz, inbesondere im "Outback".
Bei exotischeren Autos (Europäer) ist das Händlernetz meistens nur auf die Ballungszentren beschränkt ... was aber nicht heissen muss dass ein solcher Händler zwangsläufig schlecht sein muss, falls Du in seiner Nähe lebst.
Hey,
also ein Ford oder Holden ist dann nicht gerade das was ich mal fahrn wollte
Ich dachte halt das ein Auto was in Australien hergestellt wird
1. billiger ist wegen einfuhrsteuern etc
2. durch höhere verbreitung auch ein besser Netz was service und erstazteilversorgung nbelangt. Erschien mir irgendwie logisch das ein Teil was nicht erst noch eingeführt werden muss und demzufolge auch incht mit Steuern belegt wird billiger ist. Natürlich auch schneller vorhanden als ein Importieres.
Gibt es eigentlich den FJ-Cruiser in Australien?
Gruss
Pat
ZitatOriginal von Bluey
Mitsubishi hat die Produktion DU letztes Jahr eingestellt. Toyota produziert zum Teil DU, allerdings nicht sämtliche Modelle... der Landcruiser wurde beispielsweise bisher ausschliesslich aus Japan importiert.Ach ja, Holden (GM) und Ford produzieren auch noch in Australien, das sind dort übrigens die beiden bedeutendsten Auto-Produzenten!
Aber deswegen würde ich noch lange nicht daraus schliessen, dass die Ersatzteilversorgung für einen Landcruiser oder Nissan Patrol nun bedeutend schlechter als für einen Holden Jackaroo wäre... Denn bezüglich Deiner Bedenken spielt der tatsächliche Produktionsstandort angesichts der Globalisierung schon längst keine Rolle mehr. Ein Holden Commodore wurde schon immer bei Adelaide gebaut, der aktuelle Holden Astra kommt hingegen aus... Belgien!
Viel relevanter ist hier die tatsächliche Verbreitung der Marke vor Ort bzw. das entsprechende Händlernetz, inbesondere im "Outback".
Bei exotischeren Autos (Europäer) ist das Händlernetz meistens nur auf die Ballungszentren beschränkt ... was aber nicht heissen muss dass ein solcher Händler zwangsläufig schlecht sein muss, falls Du in seiner Nähe lebst.
All Deine Fragen zu Toyota Australia werden vermutlich hier und hier beantwortet. Du wirst also feststellen dass derzeit bloss der Camry und Aurion (= Avensis?) lokal hergestellt werden, alle anderen Modelle also aus Japan importiert werden.
Nochmals, wo nun genau ein Auto oder Ersatzteil hergestellt wird, ist in der globalisierten Welt völlig irrelevant geworden. Service, Preise und Ersatzteilversorgung für einen BMW X5 oder Mercedes M-Klasse sind für diese Modelle sowhl in Deutschland wie auch anderswo auch nicht schlechter, nur weil diese Modelle nun "zufälligerweise" in den USA gebaut werden. In jedem Markt werden die Neuwagenpreise in erster Linie aufgrund des Preisniveaus der Konkurrenzmodelle festgesetzt, die internen Kosten spielen hier eine höchst untergeordenete Rolle.
Hey
ja das habe ich jetzt auch so verstanden. Ich lag da wohl falsch, bin halt selber noch nicht so globalisiert
Gruss
Pat
ZitatOriginal von Bluey
All Deine Fragen zu Toyota Australia werden vermutlich hier und hier beantwortet. Du wirst also feststellen dass derzeit bloss der Camry und Aurion (= Avensis?) lokal hergestellt werden, alle anderen Modelle also aus Japan importiert werden.Nochmals, wo nun genau ein Auto oder Ersatzteil hergestellt wird, ist in der globalisierten Welt völlig irrelevant geworden. Service, Preise und Ersatzteilversorgung für einen BMW X5 oder Mercedes M-Klasse sind für diese Modelle sowhl in Deutschland wie auch anderswo auch nicht schlechter, nur weil diese Modelle nun "zufälligerweise" in den USA gebaut werden. In jedem Markt werden die Neuwagenpreise in erster Linie aufgrund des Preisniveaus der Konkurrenzmodelle festgesetzt, die internen Kosten spielen hier eine höchst untergeordenete Rolle.
Hey Bluey
stimt der Astra komt jetz noch aus Belgien aber wie lange noch.
schliesing des werk droht hier.
hey nochmal
die drei komische leute von Top gear ( bbcà heben letzte woche mal ein Holden getestet . na ja war das ein heisses ding. das war ein 6.2l V8.
meine cousine die haben als geschaftswagen auch ein holden mit diesen motor gekauft. ok is firmen wagen rabat is auch grosser aber die haben als firma nur umgerechnet €24000 bezahlt wen ich dan mein ubrigens sehr guten Mazda 6 2.0l diesel in topaustatung sehe. war hier in Belgien listenpreis €34500( alles drauf und dran navi, bose .....)
Hey,
aber nen V8? ne also das wäre mir dann doch zu teuer!! Wenn sollte es dann doch ein Diesel seiin oder zumindest müsste die Kiste auf Autogas umgerüstet sein!
Nen Astra aus Belgien und das soll billiger sein als in Deutschland zu produzieren? Ich verstehe diese komische Globalisierung wirklich nicht
Gruss
Pat
ZitatOriginal von swagmanneke
hey nochmal
die drei komische leute von Top gear ( bbcà heben letzte woche mal ein Holden getestet . na ja war das ein heisses ding. das war ein 6.2l V8.meine cousine die haben als geschaftswagen auch ein holden mit diesen motor gekauft. ok is firmen wagen rabat is auch grosser aber die haben als firma nur umgerechnet €24000 bezahlt wen ich dan mein ubrigens sehr guten Mazda 6 2.0l diesel in topaustatung sehe. war hier in Belgien listenpreis €34500( alles drauf und dran navi, bose .....)
globaliserung :
Jeep grand Cherokee top ausstattung , motor wird in österreich hergestellt karosserie in den usa , zusammengestellt soweit ich weiss in südamerika ,
kostet dann in österreich 56000 € und in australien 55000$.......
wenn du einen v8 diesel willst dann kann ich dir nur den toyota landcruiser empfehlen
den Fj cruiser gibts meines wissens in OZ nicht .... wenn dann als eigenimport ...
http://www.carpoint.com.au dort findest du fast alles was auf oz strassen fährt .....
lg freomax
hallo pat,
bei deiner wahl bzw. bei deinen überlegungen zur wahl solltest du auch daran denken, dass diesel in australien teurer als benzin ist - im tiefen outback aber manchmal nur diesel erhältlich ist.
übrigens: ersatzteile sind meiner erfahrung nach weitaus billiger als in deutschland / europa. so habe ich für einen scheinwerfereinsatz (glas und spiegel als einheit) für einen toota landcruiser troopy nur 37 aud bezahlt, austausch eines schlauches plus auswuchten des rades gerade einmal 40 aud.
ciao
michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!