Mit Camper von Adelaide nach Cairns

• Hi Leute,
    meine Freundin und ich sind gerade an der Planung eines 3 Wochen Roadtrips mit einem Camper durch Australien. Leider war von uns beiden noch keiner in Australien. Das heißt wir wissen nicht wie die Straßeverhältnisse sind und wir haben auch keine Ahnung wie lang man für die Abschnitte braucht. Da wir denken das wir uns zu viel vorgenommen haben wäre es cool wenn ihr uns ein Paar Tips geben könnt.

Bisher ist der Plan so: Zeit -> 18 Tage in Australien

Adelaide 1 Tag
    danach Kangaroo Island 2 Tage
    Fahrt nach Melbourne 2 Tage
    Melbourne 1 Tag
    Fahrt nach Sydney 2 Tage
    Blue Mountains 1 Tag
    Sydney 2 Tage
    Fahrt Sydney Brisbane 2 Tage
    Brisbane 1 Tag
    Flug Brisbane -> Cairns 4 Tage Cairns

Da es in dieser kruzen Zeit uns nicht möglich erscheint von Brisbane nach Cairns zu fahren haben wir dort einen Inlandsfug eingelegt.
    Es ist allerdings auch schade in der kurzen Zeit nicht zum Ayers Rock zu kommen. Aber was soll man machen.

Danke für eure Hilfe

• Ziemlich straffes Programm. Beim ersten Mal Oz will man natürlch möglichst viel sehen, ist klar, ging mir auch nicht anders. Die nächsten Male werden dann entspannter =)

Ich würde an eurer Stelle würde von Sydney nach Cairns fliegen, dort einen Camper nehmen und dann nach Brisbane fahren und von dort dann zurückfliegen. Einerseits weil die Strecke Sydney Brisbane nicht ganz soviel hergibt und andererseits weil die Flugverbindungen von Brisbane aus besser sind.

Eine Überlegung wäre natürlich auch noch von Melbourne nach Cairns zu fliegen, dort einen Camper übernehmen und dann runter nach Brisbane und von dort einen Inlandsflug nach Sydney und von Sydney dann zurück nach Deutschland. So könntet ihr nochmal zwei Tage einsparen.

lg

• Hallo,

mit ein paar mehr Flügen könnte eine Runde Sache draus werden. Ankunft in ADL, Kangaroo Island, dann Fahrt über Grampians und Great Ocean Road nach MEL Oder alles umgekehrt. Flug nach ASP, eine Tour Ayers Rock und Kings Canyon, Flug nach SYD, ein paar Tage, Flug nach CNS und der Rest dort. Rückflug von CNS.

• Hey Koelnrocker, wie immer bei einem Besuch in Australien muß man die Frage stellen: wann wollt Ihr fahren?
    Ihr seid bei Adelaide und Cairns in 2 Klimazonen, was bei der Gegend im Süden ideal ist wird dann evtl. im Norden zum Problem, oder umgekehrt.
    Ich nehme an,Ihr fahrt mit einem 2WD Camper dann sind asphaltierte Straßen vorgegeben.
    Weniger ist manchmal mehr, ich würde einiges auf später verschieben oder Teilstrecke fliegen.
    See you Lerry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!