Welches Auto im Feb/März?

• Hallo!
    Als neuer Australienfan habe ich euer Forum die letzten Tage fleißig gelesen und viele meiner Fragen sind auch schon beantwortet. Eine bleibt jedoch...

Mein Freund und ich wollen mitte Februar bis mitte März von Sydney nach Cairns mit einem Camper fahren. Wir können und leider absolut nicht entscheiden, welcher Camper sinnvoll ist. Mittlerweile haben wir uns für einen 4WD entschieden um vor Ort flexibler zu sein, gerade weil Regenzeit ist . Und nun schwanken wir zwischen dem Apollo Adventure und einem Bushcamper mit Poptop. Ist das überhaupt ein sinnvoller Gedanke von uns oder können wir uns das Geld dafür lieber sparen und nen "normalen" HiTop mieten?
    Was meint ihr als Australien-Spezialisten dazu? Wir hoffen sehr auf eure Hilfe!

Gruß Suse

• hallo suse,
    erst einmal herzölich willkommen im australienforum.
    erst einmal möchte ich mich zur 4wd-frage äußern.
    wie du richtig schreibst, kann es naß werden, da noch die wet season, also regenzeit ist. deshalb würde ich persönlich vom adventurer, also der dachzeltlösung, abraten. da bekommt ihr die feuchtigkeit, wenn es häufiger regnet, nicht mehr raus. bleibt also die bushcamperlösung mit poptop.
    die grundsätzliche frage ist allerdings, ob ihr überhaupt für diese strecke in dem vorgegebenen zeitrahmen einen 4wd benötigt.
    falls ihr auf eurem trip weg von der küste wollt, ist diese eigentlich von der infrastruktur her sehr gut mit befestigten straßen versehen, ihr also mit einem 2wd (normaler hightop) fast überall hinkommt. Falls ihr die küstenstrecke überhaupt nicht verlassen wollt, schmeißt ihr mit einem 4wd das geld zum fenster hinaus.
    übrigens, ich selbst fahre seit jahren einen 4wd.
    ciao und viel glück bei eurer wahl
    michael

• Ausserdem: Falls Strassen wegen Überflutungen tagelang gesperrt sind - und dafür habt ihr euch die optimale Jahreszeit ausgesucht - dann gelten diese Sperrungen auch für 4WD's! :rolleyes:

Die Frage "Welche Gegend im Feb/März" wäre meiner Meinung nach fast wichtiger.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo,

wenn Ihr an der Ostküste unterwegs seit, dann reicht ein 2 WD. Da ist dann eher die Frage, ob Ihr in einer Keksbüchse (HighTop) wohnen wollt oder etwas mehr Platz und ein eigenes kleines Badezimmer haben wollt. Außerdem würde ich immer empfehlen, das all inclisive Paket zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!