Arbeit als Garten- und Landschaftsarchitekt

• Hallo,

meine Familie, d. h. meine Frau, ich und unser kleiner Sohn (1 Jahr) möchten ein paar Jahre in Australien verbringen. Ich suche deshalb eine Stelle als Garten- und Landschaftsarchitekt. Da ich nicht genügend Punkte für ein Skilled Independent Visa zusammenbekomme, möchte ich die Einwanderung über ein Sponsorship organisieren. Deshalb suche ich ein Landschaftsarchitekturbüro, ein Bauunternehmen, Behörde oder sonstige Einrichtung, bei der ich als Landschaftsarchitekt arbeiten kann. Auch ein Regional Sponsored Visa ist möglich.
    Ich bin 40 Jahre alt, habe eine Lehre als Landschaftsgärtner gemacht und dann bis 1997 an der Technischen Fachhochschule in Berlin Landespflege studiert. Anschließend arbeitete ich in diversen Landschaftsarchitekturbüros, bei der Abteilung für Gartendenkmalpflege eines Landesdenkmalamtes sowie in einem Stadtplanungsamt. Zur Zeit bin ich verantwortlich für die Wiederherstellung von Außenanlagen einer Wohnungsbaugesellschaft.
    Der Beruf des "landscape architect" ist in der Skilled Occupation List mit 50 Punkten bewertet.
    Wir haben guten Englischkenntnisse.
    Bitte kontaktiert mich, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt. Im Voraus besten Dank fürs Nachfragen. Wenn der Text von einem Interessenten auf englisch gewünscht wird, werde ich ihn übersetzen.

Viele Grüße
    chrislyb

• Hallo Christian und herzlich willkommen im Forum.
    Hast Du Dich schon mal auf diesen Seiten umgeschaut?
    http://www.aila.org.au/
    Dort sind einige Jobs angeboten. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Suche nach, einem Sponsor, "vor Ort" erfolgreicher ist, als die Suche über das WWW .

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hi Christian

Bin gerade als Student an der ehemaligen TFH Berlin (jetzt: Beuth Hochschule für Technik) angemeldet. Auch wir (Ich + Family) würden gerne noch mal für einige Zeit zum arbeiten und leben nach Australien gehen.
    Und bin auch auf der Suche nach Sponsoren (Gartenbau) in DU, allerdings noch nicht erfolgreich.
    Auf meiner Suche durch das I-Net stellte ich immer wieder fest, dass Landschaftsgärtner oft gefragt werden, zu L-Architekten kann ich wenig sagen.
    Falls ich was mitbekomme über gesuchte Landschaftsarchitekten, melde ich mich wieder.
    Schöner Gruß aus Berlin
    Garri

• christian

wenn regional sponsord eine option ist dann mach deine bewerbung fertig dafür brauchst du keinen sponsor das wird vom jeweiligen bundesstaat gesponort und du usst dann in diesem in dem gewählten beruf in gebieten die in irgendeiner weise benachteiligt sind arbeiten um das visa dann irgendwann auf ein volles PR zu bringen.

sollte ich mich da jetzt getäuscht haben bitte korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!