Kann mir irgendjemand weiterhelfen???

• Hallo

Wollte mal fragen ob hier jemand eine Lösung weiß für mein problem?

Ich beantrage noch das 136er Visa und warte seit 2 Jahren darauf dass sich was tut. Letzter Stand der Dinge ist, dass ich im März einen CO zugeteilt bekommen habe und seitdem nichts mehr passiert.
    Mein Agent hat auch schon nachgefragt und wurde nur vertröstet. Dauert halt.

Wollte mal wissen ob es noch irgendwelche Möglichkeiten gibt doch noch was in die Gänge zu bringen.
    Vielleicht eine Einladung zu einem Vostellungsgesräch oder so etwas.
    Oder das 176er Visa wenn man das paralles dazu laufen lassen kann.

Muss auf jeden Fall was machen. Ich halt die warterei nicht mehr aus.

Bin für alle ernsten Antworten dankbar.
    Bitte helft mir weiter. Danke Danke Danke

MfG
    flow240

• Hallo flow240,

mmmh, ich glaube nicht, dass man die Bearbeitung irgendwie von außen "verschnellen" kann. Aber 2 Jahre finde ich jetzt echt lang, jedenfalls dachte ich immer, dass ich mit meinen 14 Monaten schon bei den lang Wartenden bin.

Tja, und wenn dein Agent auch schon nachgefragt hat und da nichts kommt...

Einige hier im Forum haben ja während der Bearbeitung des 175 auf 176 (state sponsored) umgestellt und dann relativ schnell ein Visum erhalten. Vielleicht wäre das eine Option für dich?

Kann verstehen, dass dich die Warterei nervt und drück' dir die Daumen.

LG

Artep

• Hallo flow240,

lass uns doch mal wissen, welcher Dein nominierter Beruf ist (der Beruf, in den Du eine Berufsanerkennung hast). Möglicherweise wird Dein Beruf ja von einem Staat gesponsert. Laut Veröffentlichungen des DIAC, gepostet hier im Forum, sollen bis zum 30 Juni 2010 voraussichtlich gar keine Berufe bearbeitet werden, die nicht auf der Critical Skills List sind und keine Sponsorship eines australischen Staates oder Territoriums haben... .

Viele Grüsse
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (9. August 2009 um 15:20)

• Hi
    Ich bin Maurermeister und hab meine Anerkennung als Maurer.
    Bin gerade dabei meinen Agenten zu fragen ob es möglich ist ein 176er Visa zu machen neben meinem 136er. Hab aber noch keine Antwort bekommen.

Weiss auch nicht ob ich selber etwas machen kann 176er beantragen oder so. Weil an meinen Antrag für das 136er kommt ja nur der Agent ran, da er für mich als Vertreter den Antrag gestellt hat.

Wenn es um ein State Sponsored geht. Ich würd gern nach Queensland.

Danke vorerst mal

flow240

• Hallo germanwings,

kannst Du den post mal verlinken? Ich finde nix über die Suchfunktion. Und beim DIAC steht auch nix auf der HP. Haben selbst ein 175 er am laufen haben uns aber parallel bei Victoria beworben.
    Nun stellt sich für uns die Frage, ob wir, sofern Vic uns will, das sponsorship annehmen oder aggressiv auf Bearbeitung unseres 175 ers warten sollen. Aber Mitte 2010 ist schon noch ne Weile hin...

Grüße, Phillip

• Zitat

Original von piddi81
    Hallo germanwings,

kannst Du den post mal verlinken? Ich finde nix über die Suchfunktion. Und beim DIAC steht auch nix auf der HP. Haben selbst ein 175 er am laufen haben uns aber parallel bei Victoria beworben.
    Nun stellt sich für uns die Frage, ob wir, sofern Vic uns will, das sponsorship annehmen oder aggressiv auf Bearbeitung unseres 175 ers warten sollen. Aber Mitte 2010 ist schon noch ne Weile hin...

Grüße, Phillip

Hi

Hier der Link:Von 175 auf 176 oder doch nicht?

Dass Mitte 2010 der Termin sein sollte an dem es weiter geht, habe ich nicht gesagt, bzw. sagt das DIAC nicht.
    Es wird nur gesagt, dass es vorher wohl nix wird. Es kann auch noch viel länger dauern, da Anträge die noch gestellt werden und Vorrang haben (CSL und State Sponsorship) immer zuerst bearbeitet werden. Erst wenn keine mehr da sind, geht es bei den anderen weiter.

Viele Grüße
    Hannes

• Genau und da keiner mehr, oder zumindest fast keiner mehr ein "normales"175 beantragt könnte es rein theoretisch auch sein das ein 175 erst in 3 Jahren bearbitet wird!

Mann müsste die genauen Quoten kennen wie die Visas unterkategorien verteilt sind aber ich schätze mal nach csl,176 + die anderen wie family etc etc etc wird nicht mehr viel bleiben!

Allerdings kann es ja auch anders kommen und ab Weihnachten werde die 175 wieder bearbeitet da noch 60000 Visas übrig sind.

Ich denke solange wir keine genauen Zahlen haben wieviele Visas überhaupt beantragt wurden ist das alles nur orakeln!

ich schätze das ein 175 1,5-2 Jahre dauert.

Zitat

Original von Germanwings

Hi

Hier der Link:Von 175 auf 176 oder doch nicht?

Dass Mitte 2010 der Termin sein sollte an dem es weiter geht, habe ich nicht gesagt, bzw. sagt das DIAC nicht.
    Es wird nur gesagt, dass es vorher wohl nix wird. Es kann auch noch viel länger dauern, da Anträge die noch gestellt werden und Vorrang haben (CSL und State Sponsorship) immer zuerst bearbeitet werden. Erst wenn keine mehr da sind, geht es bei den anderen weiter.

Viele Grüße
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!