Erstreise nach Australien

• G day,

ich plane für April 2010 eine dreiwöchige Reise nach Australien. Es ist meine Erste. Welche Städte, Route und Sehenswürdigkeiten würdet ihr einem 'Neuling' empfehlen. Bin für alle Tipps sehr dankbar.
    Worauf sollte ich besonders achten? Vielen Dank im voraus.

• Hallo Peter und herzlich willkommen im Forum.
    Um Deine Fragen zu beantworten, solltest Du genauere Angaben machen.
    Z.B. Was willst Du sehen. Wo landest Du.Von wo fliegst Du zurück.Willst Du fliegen oder mit dem Auto reisen etc. .
    Genaue Fragen= Genaue Antworten.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo Tim,

vielen Dank für Deine Antwort,

geplant ist Flug FRA - SYD und Mietwagen. Rückflug ebenfalls von SYD.
    Inlandsflüge wären auch möglich. Interssieren würde mich besonders die Ostküste. Was würdest Du da empfehlen?

• Servus,

also ich pers. würde dir empfehlen einen anderen Flughafen für den Rückflug zu wählen falls dies möglich ist.

Wenn dich wie du schreibst besonders die Ostküste interessiert würde sich eine Tour von Sydney nach Brisbane anbieten.
    du kannst natürlich auch noch weiter hoch Richtung Cairns fahren aber dies hängt davon ab wie lange du täglich im Auto sitzen willst.

Ich habe die Strecke von Sydney nach Brisbane mit Freunden gemacht die mich während meines Aufenthaltes in Australien besucht haben und wir hatten hierfür auch ca. drei Wochen Zeit.
    Ich muss aber dazu sagen dass wir davon ne Woche in Sydney verbracht haben und auch in Byron Bay vier Tage waren.

Wir haben viel gesehen und es war ne schöne Reise.

Wenn du deinen Flug nicht umbuchen kannst dann wäre unter Umständen ein Inlandsflug zurück nach Sydney denkbar.
    Du kannst natrürlich auch eine Roundtrip mit dem Auto machen das liegt ganz bei dir.

Bedenke aber dass du wahrscheinlich in Sydney länger bleiben wirst als geplant :D

amazing city!

Einmal editiert, zuletzt von DonJuanLuka (9. August 2009 um 20:03)

• Hallo,

ich schliesse mich Don Juan Luka an und empfehle den Rueckflug ab Brisbane oder Cairns.

Statt Mietwagen/Hotel waere auch ein Camper eine Ueberlegung wert.

Ich persoenlich finde die Strecke von Sydney nach Brisbane nicht so interessant (sorry DJL) - die Strecke von Brisbane nach Cairns hat wesentlich mehr zu bieten.

mit bestem Gruss

• was interessiert Dich denn?

Natur oder Stadt?
    Museen?
    Galerien?
    Wissenschaft?
    Am Strand in dder Sonne liegen oder durch's Naturreservat stapfen?
    Oper?
    Musical?
    Theater?
    Campen oder Hotel?
    Spielen Kosten eine Rolle?
    .
    .
    .

Australien ist groesser als ganz Europe - ich fuerchte, ohne irgendwelche naeheren Anhaltspunkte wird es schwierig, da zu helfen.
    Du kannst auch einfach mal hier im Forum in den Foren der Bundesstaaten gucken oder in den Bildberichten oder einfach googeln nach Tourismusseiten googeln - danach kannst Du vielleicht schon eingrenzen, was Du auf jeden Fall sehen willst. ;)

• Ich würde mich da auch eher Outback-Explorer anschl..
    Ich pers. fand die Strecke Syd-Bris auch nicht so prickelnd. Natürlich ist für einen Ersteinsteiger JEDE Strecke in Australien interessant.
    Bei 3 Wo. würde ich zumindest mit Qantas fliegen. Da hat man dann 2 Inlandflüge frei.
    Landung Syd. 2-4 Tage. Weiterflug Syd.-Bris.. Mietwagen oder WoMo von Bris nach Cairns. Flug Cairns - Darwin dann 2-3 Tage Kakadu NP. Rückflug ab Darwin nach D.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von blueice
    Hallo Tim,

vielen Dank für Deine Antwort,

geplant ist Flug FRA - SYD und Mietwagen. Rückflug ebenfalls von SYD.
    Inlandsflüge wären auch möglich. Interssieren würde mich besonders die Ostküste. Was würdest Du da empfehlen?

Hallo blueice,
    ich heiße zwar nicht Tim , aber bezüglich der Routen schau mal hier :
    http://www.australien-info.de/routen.html . Da wirst Du bestimmt was finden.
    Viele Grüße

• Hi,
    Ostküste für das erste Mal ist in Ordnung. Sydney, Surfers Paradies, Byron Bay... Keine Ahnung, ob Ihr weitere Trips plant. Wenn nicht, einfach einen günstigen Inlandsflug buchen nach Alice Springs und Kings Canyon, Ayers Rock und Olgas mitnehmen. Es gibt so viele schöne Ecken, aber bei 3 Wochen muss man sich echt einschränken.

Grüssle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!