Welche Airline?

• Hallo,
    wir wollen Anfang April 2010 von FRA nach SYD fliegen und drei Wochen später wieder zurück.
    Welche Airline würdet ihr empfehlen bzgl. Preis und Sitzabstand?
    Und wann sollte mann buchen? Gibt es zu bestimmten Zeiten Sonderpreise?

• Hallo,

mit Inlandflügen bleibt oft nur QF und ist dann am günstigsten, auch wenn CNS und DRW mit im Spiel ist, gibt es oft keine wirkliche Alternative. Buchen kann man 330 Tage vor Flug. Wenn man früh bucht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, noch die günstigste Buchungsklasse zu bekommen.

• hi

punkto super Sitzabstand und Topservice ist bei mir persönlich Singapore Air zuoberst.

Punkto Preise ist das so ne Sache. Wie schon gesagt, war in den letzten paar Jahren möglichst früh buchen gut. Wenn wie diesen Sommer aber eine Krise kommt, die Treibstoffpreise sinken und die Schweinzgrppe dazugemixt wird, können ganz kurzfristig die Preise dennoch tiefer sein. Das ist aber eher was für Risikofreudige.

Kleiner Tipp. Ganz neu soll ab Ende Jahr Malaysia Air Australien von Fra aus anfliegen. Es ist sogar ein Flug nach Darwin geplant - ein Ort, der im Moment etwas schwierig zu erreichen ist. Die Airline ist gut und vielleicht gibt's da ja Einführungspreise?

Gruss. Tim

• Hallo blueice,

aktuell bekomme ich auf der Homepage von Malaysia Airlines einen Preis von ~864Euro. Wenn Ihr jetzt schon ganz genau wisst, wann ihr fliegen wollt, würde ich bei dem Preis quasi schon "zuschlagen". Zur Absicherung würde ich noch mal ein Reisebüro befragen, um Dinge, wie Reiserücktritt und ETA ('Visum'), abzuklären.

Malaysia Airlines ist eine gute Airline: Bei meinen Flügen über 10 Stunden (Dauer des Einzelfluges) mischt sie weit vorne mit. Ich würde ohne Bedenken wieder mit Malaysia Airlines fliegen. Darüber hinaus ist es eine Partner Airline von KLM-Airfrance ;).

MfG,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Hallo,

wie man auch im unten angegebenen Link sehen kann, hat Singapore Airlines mit den geringsten Sitzabstand von allen Airlines, die nach Australien fliegen. MH ist weit besser darin. Allerdings ist nicht so klar, wie gesund die im Augenblick sind. Wenn man da Darwin ankündigt, Buchungen vornehmen kann und dann ein paar Tage später wieder die Destination aus den Buchungssystemen rausnimmt, werde ich skeptisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!