Straße von Broome zum Cape Leveque

• Hat jemand von Euch bitte vielleicht einen aktuellen Zustandsbericht?
    ist sie nach wie vor nur mit 4WD befahrbar?
    Vor 3 Jahren, als ich zuletzt dort war, sollte sie geteert werden (teilweise war sie es bereits) 8o - hat sich da was getan?

Danke Euch
    sun-sun

• Vor einem guten Jahr war in der nördlichen Hälfte ein etwa 100km langer Abschnitt geteert. Der Rest ist sandiger Natur, erinnert an eine Halfpipe :D und ist ziemlich holprig (immer wieder "überraschende" Gräben)

Kein Vermieter lässt dich dort mit einem 2WD rauf.

• Die letzten 100km asphaltiert, dazwischen gegradet, Stand: Juni 2009.
    Corrugations waren aber bereits wieder in Bildung.
    Die Gravel Road war sehr gut, keine Halfpipe, allerdings waren auch Baumaßnahmen (Verbreiterung der Straße, etc.) vorhanden.
    Ich denke, das hängt mit der Mine oben zusammen.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Stimmt, bereits vor 1 Jahr wurde an einem Ort an der Verbreiterung gearbeitet. Gut möglich dass deswegen die lustigen "Halfpipe" Abschnitte inzwischen verschwunden sind.

• Hallo sun-sun

Ich war vor einem Monat am Cape Leveque. Die oberen 100 km sind geteert, die unteren sind sandig. Auch war da eine Halfpipe, und wir waren froh, dass nicht allzu viel Gegenverkehr kam. Ich kann mir nicht vorstellen, die unteren 100 km mit einem 2WD-Fahrzeug zu befahren.
    Andrererseit haben wir Leute kennengelernt, die es mit einem Wicked geschafft haben. Vielleicht, wenn man langsam fährt und versucht, immer in der festgefahrenen Spur zu bleiben...

Cape Leveque ist jedenfalls traumhaft...

Grüsschen, Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!