Nokia Maps und Australien?

• Hi,

ich habe ein Nokia N79 und das kann ja navigieren. Zumindest die ersten 3 Monate wars kostenlos.

Weiß jemand, ob Nokia Maps auch in Australien funktioniert? Gibts ne Freeware Alternative? Muss ich in Australien mehr bezahlen?

Mein Hady bietet mir komischerweise immer nur die Karten für Europa an...also funktioniert das evtl. nur für Europa? Oder erst wenn ich in Australien bin? Dann brauch ich da aber auch ne SIM-Karte oder?

Danke!

PS: Telefonieren will ich mit meiner O2-Karte natürlich nicht in Australien. Die würde ich rausnehmen. Aber als Navi würd ich das Handy schon ganz gern nutzen...

Einmal editiert, zuletzt von Groove81 (11. August 2009 um 11:46)

• Hi,
    ich hab Sygic McGuider 7.71 auf meinem Nokia 5800. Die Deutschland-Map funzt super und auch für Australien habe ich eine aktuelle Map (die ich aber noch nicht "live" testen konnte). Kann Sygic 7.71 nur empfehlen! TomTom läuft auf meinem Nokia z.B. garnicht.

• Nokia Maps geht in Australien bzw. du kannst die Karte auf das Nokia Laden und mit Nokia Maps gebrauchen.

Routenführung kostet bei Nokia Maps aber Karten ist Gratis...

• Die Routenführung kann unter Umständen sehrt teuer werden.

Crashboy hat recht, besorge ein TomToM, das hat ein vernünftigen Bildschirm, schnellen Prozessor, Halterung, Points of Interest, usw. Es gibt auch keinen flächendeckenden Empfang in Australien, mit dem TomTom ist man unabhängig.

• Danke für die zahlreichen Antworten.

Dieses Sygic McGuider 7.71 klingt gut. Wie teuer ist das denn?

Das mit dem Empfang is sicher richtig. Werde mir aber wahrscheinlich so oder so eine Telefonkarte kaufen, da ich nen Kumpel in Australien telefonisch erreichen will...

Ich will aber NICHT extra ein TomTom kaufen. Fänd Navi halt nur nett, da ichs ja dran habe. Ansonsten gibts doch Karten und an der Ostküste ist doch alles ausgeschildert, oder seh ich das falsch.

Eine normale "Old School" Papierkarte habe ich... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!