Routenplanung Sydney - Cairns in 21 Tagen

• Kann mich den Vorrednern nur anschließen, vergiss Sufers Paradise, außer du stehst auf diese Bettenburgen direkt am Strand :rolleyes:

lg

• Ok, das mit Surfers Paradise habe ich jetzt verstanden :)
    Also, durchfahren reicht...

Habt ihr Tipps, wo man Frazer/Whitsunday-touren günstig buchen kann?

Muss ich mich um Touren in den Nationalparks vorher kümmern oder kann man da auf eigene Faust loswandern? (Muss ich aufpassen wegen Viehzeuchs? Brauch ich Wanderschuhe? --> Will eigentlich nur normale Schuhe mitschleppen, nehm nur nen Rucksack mit...)

emu: Wie kann ich mir diese rest areas so vorstellen? Sind doch "nur" Parkplätze oder? Kann man da übernachten, wieviel kostet das?

• Hallo,

In den NP. kanst Du auf eigene Faust loswandern. Die verschiedenen Wanderwege sind fast immer gekennzeichnet oder beschrieben.

Ich würde aber in den NP. speziell mit Regenwald wegen Schlangen und anderen Kriechtieren schon gute Schuhe anziehen.

Auf den Rest Areas ist immer angeschrieben wie lange Du bleiben darfst.
    Meistens hat es Toiletten, Bänke, Tische und es ist gratis.
    Auf dem Bruce HWY haben wir 2 mal auf Rest Areas übernachtet, das erste mal war es ganz in der Nähe von Wumalgi.

Gruss
    René

• Also, wir haben uns jetzt entschlossen, von Sydney nach Brisbane zu fliegen.

Wieviele Tage würdet ihr denn in Sydney bleiben und was würdet ihr anschauen?
    3 oder 4 tage? (inkl. Blue Mountains Tag)

• heyhey, klink mich jetzt auch mal ein bisschen ein ;)

also wenn ihr noch in die blue mountains fahrt würd ich sydney schon 4 tage machen, gibt einiges zu sehen... vieles versteht sich ja eigentlich von selbst, alles rund um den hafen, the rocks, kings cross,bondi, manly usw... wenn es euer budget zulässt würde ich euch den bridgeclimb empfehlen, ein absolut einmaliges erlebnis... den zoo würde ich mir sparen und auch den sydney tower fand ich jetzt nicht allzu spannend, aber da könnt ihr euch sicher vor ort von einigen leuten noch ein paar tipps einholen. für die blue mountains reicht mMn eine tagestour.ein kleiner tipp noch: habe gelesen das ihr 3 tage in cairns seid, würde euch sehr empfehlen einen tag lang ein auto zu mieten und in die tablelands zu fahren, ist bei einigen anbietern in cairns recht preiswert (keinesfalls eine tour!) die tablelands sind wirklich wunderschön, milla milla falls und josephine falls wie ich finde ein absolutes highlight in north queensland. auch solltet ihr mal an einen strand nördlich von cairns fahren, entweder trinity beach oder palm cove, beides wunderschöne einsäme strände und bequem in 30 minuten mit den nahverkehrsbus aus dem centrum von cairns zu erreichen (kostet etwa 3 dollar return - in jedem fall lohnenswert...)

liebe grüße

bv

• Fraser Island nach Airlie Beach in einem Tag, wow!!!

Man muss nämlich mit der Fähre von der Insel, das hängt von den Fährenfahrplan ab,

http://www.frasercoastholidays.info/rtn2/fraser-co…ferry-times.cfm

Wangoolba Creek nach river Heads geht erst um 9.30, man landet zwische10.30 und elf Uhr, danach sind es 10 ununterbrochene Fahrstunden nach Airlie Beach.

Auch wenn man den Tag vorher nach Hervey Bay geht und dort übernachtet, sind es 10 Stunden zu fahren. Mit Zwischenpausen rechnet man am besten zwölf stunden.

• Ja, da hast du Recht, ist nen bissl viel. Wir planen jetzt aber schonmal 2 Tage für diese Fahrt ein. Dann halt mit nem Stop in Rockhampton, im Eugnella National Park oder wos uns halt passt.

Übrigens wollen wir auf Frazer irgendwas buchen. D.h. dass wir unseren Camper stehen lassen und dann 2-3 Tage auf die Insel wollen. Ist zwar sinnloses Geld, dass der Camper kostet, aber ne andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

• Danke für die Antwort...

Es gibt halt überall viel zu sehen, nicht nur in Sydney. Das mach die Planung schwierig! :)
    Deine Punkte haben mir aber schonmal geholfen...

Bridgeclimb klingt toll, aber das ist ja wirklich sauteuer. Ich glaub ich mach eher ne Hafenrundfahrt :)

Haste nen Tipp für ne gute Blue Mountains Tour?

Wir haben 3 Tage Cairns geplant, wissen aber noch nicht wie wir das schaffen.
    In Cairns wollten wir erstmal noch nen Ausflug zum Great Barrier Reef machen, am liebsten mit nem Glasbodenboot oder sowas...

Da wir mit dem Auto nach Cairns kommen, könnten wir doch durch die Tablelands fahren, oder? Mhhh

Einmal editiert, zuletzt von Groove81 (26. August 2009 um 08:02)

• Der Bridgeclimb ist zwar sauteuer, aber ein unvergessliches Erlebnis. Die Hafenrundfahrt bekommst Du viel günstiger, wenn Du morgens mit der Schnellfähre nach Manly fährst dort ein paar Stunden am Strand verbringst und mit der normalen Fähre zurück fährst. Auf der Strecke siehst Du sehr viel vom Hafen und das Frühstück auf der Promenade von Manly mit Blick aufs Meer ist auch nicht zu verachten ;)

• Naja, ich werd mir das mal anschauen und dann vor Ort entscheiden, ob ich das Geld für die Bridgeclimbing-geschichte ausgeben will. Ich weiß, man sollte vorher buchen, aber ich denke es gibt auch so genug tolle Sachen in Sydney zu sehen...Aber lust hätt ich schon, 100 Euro sind aber auch ne Menge ;)

So siehts aktuell ungefähr aus:

Tag 01: Ankunft Sydney frühs
    Tag 02: Sydney
    Tag 03: Ausflug in die Blue Mountains
    Tag 04: Sydney
    Tag 05: Sydney
    Tag 06: Flug Sydney-Brisbane frühs, Brisbane
    Tag 07: Fahrt nach Byron Bay
    Tag 08: Byron Bay
    Tag 09: Fahrt nach Hervey Bay über Surfers Paradise mit Zwischenstopp
    Tag 10: Hervey Bay (Whale Watching?)
    Tag 11: Fraser Island
    Tag 12: Fraser Island
    Tag 13: Fraser Island
    Tag 14: Fahrt nach Airlie Beach (Zwischenstopps evtl. Rockhampton)
    Tag 15:Fahrt nach Airlie Beach (Zwischenstopps evtl. Eungella National Park)
    Tag 16: Airlie Beach
    Tag 17: Whitsunday Islands
    Tag 18: Whitsunday Islands
    Tag 19: Whitsunday Islands
    Tag 20: Fahrt nach Cairns (Zwischenstopp in Townsville/Magnetic Island)
    Tag 21: Cairns
    Tag 22: Cairns (evtl. Ausflug in den Daintree National Park? oder Tableland?)
    Tag 23: Abends Rückflug

Sieht doch gut aus oder? Der Brisbaneflug is noch nicht gebucht, überlegen noch...
    Ich hab für Fraser und Whitsunday erstmal je 3 Tage eingeplant, werden aber vielleicht nur 2. Ich find die Preis doch ganz schön für so ne 3 Tagesausflüge (250 Euro und mehr?). Dann vielleicht doch lieber nen Tag mehr für was anderes haben. Ich denke, das entscheiden wir dann vor Ort :)
    Genauso würd ich das für die Zwischenstopps planen, wir halten halt, wos gefällt. Ist ja Urlaub...Ich denke das is jetzt nen entspanntes Programm, wo wir auch das Land kennenlernen und nicht nur rumhetzen und rumfahren...oder?

Und ja, ich finds auch blöd dass der Mietwagen bei den Tagesausflügen rumsteht. Aber wie soll man das denn anders machen?

Einmal editiert, zuletzt von Groove81 (26. August 2009 um 11:11)

• Zitat

Original von Groove81

Und ja, ich finds auch blöd dass der Mietwagen bei den Tagesausflügen rumsteht. Aber wie soll man das denn anders machen?

Fahr auf einen unbewachten Parkplatz, laß den Zündschlüssel stecken und begib Dich für 3 Tage auf einen Ausflug ! Der Mietwagen wird dann bestimmt nicht ungenutzt stehen bleiben =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!