Visum mit 8 Jährigen Kind

• Halli Hallo,

so langsam seh ich nicht mehr durch vielleicht könnt Ihr mir das Wirr warr in meinen Kopf mit sortieren..... also ich habe einen Studiplatz an der UWS und nehme meine Familie mit. Wegen der Kleinen, wollte ich da eine Schule suchen, jetzt sagte man mir gestern auf der Botschaft in Berlin neee ist nicht!!!! ich muss von hier ( Dland ) eine Schule für Sie finden damit ich das CoE für Ihr Studivisum bekomme. Richtig???? :baby:

Dann habe ich einen Link gefunden in dem es beschrieben ist ,also ich verstehe das so das man keine Schule finden muss sondern muss eine Genehmigung "Confirmation of Placement" haben und wenn man dann hier ist muss man sich eine Schule suchen. Dafuer braucht man die Confirmation of Enrolment von der Uni und die Form Temporary Residents Program Application Form. Aber da weiß ich doch auch nicht ob die Schule okay ist oder nicht? Was ist wenn wir ankommen die totaler Reinfall ist und Sie letzt endlich auf eine andere geht???? Hm also ich wollte mit Ihr rüber und mit Ihr zusammen eine Schule finden, die auch zu Ihr passt. Wie habt Ihr das ganze geregelt mit Euren Kindern????

Sind jetzt schon am Überlegen ob wir nicht alles in AU beantragen, den das ist das einzigste was uns fehlt für das Visum und um mit den richtigen Visum einzureisen.
    Sag schonmal danke für Tips .....

aso warum AUTSCH???? NSW....

Einmal editiert, zuletzt von nike (12. August 2009 um 10:33)

• autsch. NSW.....

Hast Du denn ein Stipendium?
    Falls ja, klaere bitte ob das Schulgeld fuer die Kleine da mit drin ist.
    Falls nicht, wirst Du vermutlich Schulgeld bezahlen muessen.... :(

Schau mal unter:
    http://www.wollongwst-p.schools.nsw.edu.au/pdfs/bro_english.pdf (bitte beachten: das Dokument ist Stand 2001 - Preise sind also nimmer aktuell)

Die International Design School hat eine recht brauchbare homepage mit Ratschlaegen fuer internationale Studis mit schulpflichtigen Kindern:
    http://www.icpp.net/international-…aged-dependents
    Besonders folgender Abschnitt ist interessant:
    You will need to provisionally enrol your child in a school before you leave your home country and you will normally have to pay the school fees one semester in advance. The school will send you a Confirmation of Enrolment Form stating the program and its duration so that you can obtain the appropriate visa for your child. The Diplomatic Mission in your country can tell you which NSW and VIC schools are registered to take international students.

Spricht sie denn Englisch?
    Es gibt in Sydney auch eine deutsche Schule.....
    http://www.germanschoolsydney.com/

Es waere eine Option, mit einem Tourivisum einzureisen, und alles vor Ort zu beantragen. Allrdings weiss ich nicht, wie lange vorher man Kinder in Schulen anmelden kann - in Canberra hat die Schulanmeldung fuer Februar 2010 bereits begonnen (ich nehme an, dass es, gerade fuer internationale Gaeste und deren Kinder, auch ein Schnellverfahren gibt - ob da Kosten anfallen und mit wieviel Stress das verbunden ist, weiss ich aber nicht)

Der Vorteil von dem Tourivisum waere: Sydney ist riesig. Und von einem Ende zum andern zu kommen....... dauert. Und Stau ist nicht selten (ich kann das nur aus den Verkehrsnachrichten beurteilen, habe aber noch keinen Werktag erlebt, in denen in Sydney nicht kilometerlange Staus waren)
    Es waere gut, wenn Wohnung/Haus, UWS und Schule fuer die Kleine grob in derselben Ecke waeren.
    Nachteil vom Tourivisum waere, dass das alles hier fuer euch dann vermutlich etwas stressig wird.

• Hallo,

das mit dem Stress stört mich nicht, was mich stört ist das man immer was anderes neues von der Botschaft erfährt und wenn man denen das sagt wird sich entschuldigt und im gleichen Atemzug einen gleich die Lust geraubt auszuwandern ....

Nein ich habe kein Stipendium ..( schade eigentlich ).. und das mit dem Schulgeld weiß ich schon. Zahle ich hier auch schon. Waren Anfang dieses Jahr in Sydney und ham uns umgesehen zwecks UNI, da war Schule finden erstmal im Hintergrund da ich Sie ja eh da zur Schule schicken muss wo ich LEBEN werde - also Stadtteilmäßig - Englisch spricht Sie das ist kein Problem.

Naja ich seh mir die Links mal an und Danke dafür..... und ich denke schon das wir alles zusammen suchen / übersetzen lassen und dann alles da beantragen und gleich am ersten Tag nach Landen mit unseren Freunden die Schulen abklappern und Sie da anmelden.

Und wie schon gesagt der Stress da zu haben hab ich lieber als hier jedes mal was anderes zu erfahren. Und ich weiß ja wofür ich das tue :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!