Wie komme ich an die Briefwahl Unterlagen dran?
Ich glaube ja nicht das die mir was zuschicken!
Wie komme ich an die Briefwahl Unterlagen dran?
Ich glaube ja nicht das die mir was zuschicken!
willst'e echt dort mitwaehlen, tangiert dich das noch?
Und wenn dann bitte schoen das richtige, woll!
Das Anbringen von politischen Gelabere ist ja verboten
Wollte nur mal das Prozedere wissen, das langt mir jetzt.
Würde eh nur für Breadrock, den Brotkanzel stimmen.
*LOL*
Das Richtige wählen....
HarharHar
Bei den ganzen Idi.... kannste wählen wehnste willst, machen doch alle das Gleiche:
Uns verarschen
...ich wähl hier nicht mehr!
ist mir jetzt echt egal, sollen die hier machen was sie wollen...in zukunft ohne uns!!!
wir sind dann mal weg
ZitatAlles anzeigenOriginal von gibor
*LOL*Das Richtige wählen....
HarharHar
Bei den ganzen Idi.... kannste wählen wehnste willst, machen doch alle das Gleiche:
Uns verarschen
Und dank der Globalisierung ist das weltweit so
Ich halte das wie Werner (die Comic figur). Wenn einem einer 4 Haufen Schei..e vorsetzt ist man auch keinen davon!
ZitatAlles anzeigenOriginal von gibor
*LOL*Das Richtige wählen....
HarharHar
Uns verarschen
ich hab auch schon bei der Europawahl gewaehlt und werde auch bei der Bundestagswahl waehlen.
Wer nicht waehlt, darf sich meiner Meinung nach auch hinterher nicht beschweren - und rummaulen tu ich sooo gern.
oder gerade deswegen darf man(n) rummaulen
ZitatOriginal von Blossom
ich hab auch schon bei der Europawahl gewaehlt und werde auch bei der Bundestagswahl waehlen.Wer nicht waehlt, darf sich meiner Meinung nach auch hinterher nicht beschweren - und rummaulen tu ich sooo gern.
ZitatOriginal von Blossom
ich hab auch schon bei der Europawahl gewaehlt und werde auch bei der Bundestagswahl waehlen.Wer nicht waehlt, darf sich meiner Meinung nach auch hinterher nicht beschweren ...
ich zitiere mal hier rein:
ZitatAlles anzeigendie 5%-Grenze ist wohl jedem bekannt und dann gibt es auch noch das hier:
Zitat:
Um am System der staatlichen Parteienteilfinanzierung teilzunehmen, muss eine Partei bei der letzten Bundestagswahl oder Europawahl mindestens 0,5 % der gültigen Stimmen oder bei einer der jeweils letzten Landtagswahl 1,0 % der gültigen Stimmen erhalten haben.
der ganze Artikel hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Parteie...lichen_Mittelnda ich diejenige nicht finanzieren möchte, die mir ohnehin auf der Tasche liegen, habe ich im www a weng rumgeblättert und fand hier eine interessante Lösung:
Zitat:
Also ich denke ich werde dieses Mal eine der Parteien wählen, die üblicherweise unter "Sonstiges" laufen. Von den großen habe ich inzwischen echt genug, und Nicht-wählen würde diesen ebenfalls zu gute kommen.Was ich mich gerade frage: Es gibt ja meistens deutlich mehr als 20 Parteien. Was wäre eigentlich, wenn sich die Stimmen bei einer Wahl so verteilen, dass wirklich keine der angetretenen Parteien die 5% Hürde schafft? (Nicht das das sonderlich realistisch wäre. Dafür gibt es immernoch viel zu viele Gewohnheitstiere, die ihr Kreuz jedesmal bei der Partei machen, die sie schon nach der letzten Wahl in den Hintern getreten hat)