Australien Traum geplatzt!

• Zitat

Original von velti
    was sagt denn der Agent zu diesem Thema, also das er euch nicht darüber informiert hat?

Was sagt denn der Pat dazu, dass er nicht die Infos von SA gelesen hat, als Pat den Antrag für Sponsorship gestellt hat? :D :D :D

http://www.migration.sa.gov.au/sa/migrate_fro…_applicants.jsp

English language ability You must provide one of the following: IELTS* Test Report Form showing you have a band score of at least six (6.0) on each of the four components – speaking, reading, listening, and writing OR Evidence that you hold an eligible passport with an exemption provided by DIAC (see below)

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (12. August 2009 um 20:39)

• Mhh berechtigte Frage, lass es mich mit einer Gegenfrage beantworten,

für was brauche ich dann einen Agenten?

Aber du hast recht es sind beides meine eigenen Fehler,

1 einen Agenten benutzt zu haben
    2 das selber nicht gesehen zu haben

Ist aber auch egal, das Geld und die Zeit ist nunmal futsch!

Pat

Edit: hab gerade gesehen das ich noch ne Mail vom Agenten habe wo drauf steht welche staaten mich sponsoren, mit dem Vermerk IElts & Bandscore!!!!!!

Also sieht es dann ein bisschen anders aus aber trotzdem hätte ich mich nicht darauf verlassen dürfen!!!

Zitat

Original von Germanwings

Was sagt denn der Pat dazu, dass er nicht die Infos von SA gelesen hat, als Pat den Antrag für Sponsorship gestellt hat? :D :D :D

http://www.migration.sa.gov.au/sa/migrate_fro…_applicants.jsp

English language ability You must provide one of the following: IELTS* Test Report Form showing you have a band score of at least six (6.0) on each of the four components – speaking, reading, listening, and writing OR Evidence that you hold an eligible passport with an exemption provided by DIAC (see below)

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Pat.want.make.a.move (12. August 2009 um 20:48)

• Das Thema CSL/State Sponsorship und Bearbeitungsprioritäten hatten wir schon im März geklärt. Warum wartest Du auch bis Juli? :D :D :D Hättest Du im Juni beantragt, hätte es wohl geklappt.

Auswirkungen CSL Kürzungen..........
    Wie bereits geschrieben, würde dich das NT noch sponsern (zumindest hinsichtlich IELTS-kenne allerdings deinen Beruf nicht).

Hoffe Du hast einen Registered Migration Agent aus Australien und nicht eine Ganoven von sonst wo, wenn der dich nachweislich falsch informiert hat, weisst du ja was du tun kannst... Allerdings hört sich das alles etwas konfus an.

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (12. August 2009 um 21:21)

• Es sind ja auch keine Fragen offen ,-)

Ich will dem Agenten ja auch nicht an den Karren fahren. Im endeffekt ist es wie geschrieben meine eigene Schuld von daher will ich mich nocht unnötig aufregen ;)

Tja hinterher weis man immer mehr und wenn ich das alles so revue passieren lasse, zumindest hätte ich ne mene Kohle sparen können ,:=)

Ist wie es ist!

Zitat

Original von Germanwings
    Das Thema CSL/State Sponsorship und Bearbeitungsprioritäten hatten wir schon im März geklärt. Warum wartest Du auch bis Juli? :D :D :D Hättest Du im Juni beantragt, hätte es wohl geklappt.

Auswirkungen CSL Kürzungen..........
    Wie bereits geschrieben, würde dich das NT noch sponsern (zumindest hinsichtlich IELTS-kenne allerdings deinen Beruf nicht).

Hoffe Du hast einen Registered Migration Agent aus Australien und nicht eine Ganoven von sonst wo, wenn der dich nachweislich falsch informiert hat, weisst du ja was du tun kannst... Allerdings hört sich das alles etwas konfus an.

Cheers
    Hannes

• Hey Michael,

jetzt bin ich wach und der Traum ist immer noch geplatzt ,-)

Naja es wird sich schon was anderes finden das ist nicht die Frage. NUr die art und weise wie das jetzt schief gegenagen ist nervt halt schon!

Es geht immer weiter und das muss es ja auch, da stimme ich Dir 100% zu.

Ich habe schon so oft was neues ausprobiert bin in andere Länder etc etc aber irgendwann kommt man hat an einen Punkt wo dsa alles ermüdet und man einfach seinen Platz finden will wo man in Ruhe alt werden kann ,-)

Australien ist es nicht also mal schauen was sonst noch so geht ;)

Gruss

Pat

• Ich verstehe nicht wo da das große Problem liegt?
    Dann nimm Dir doch ein wenig Zeit um Dein Englisch zu verbessern.
    Da sollte doch maximal ein Jahr reichen und dann wieder ab zum Test.
    Zwischenzeitlich viel auf Englisch schauen/hören/lesen.

Ich stand auch zwei mal vor einem Test. Den ersten TOEFL habe ich knapp verfehlt. Der IELTS zwei Monate später hat dann aber die nötigen 6.5 gebracht.

So ein Englisch Test ist ja nun wirklich nur eine Form Sache. Gut er ist nicht einfach, aber mit Sicherheit schaffbar. Daran sollte ein Traum nun wirklich nicht scheitern.

Ich wäre im Notfall als Tourist eingereist und hätte nach drei Monaten vor Ort den test gemacht....aber das hat sich jetzt zum Glück erledigt.
    Ich kenne also das Gefühl nicht die nötigen Scores erreicht zu haben.

Cheers,
    Turnschuh

• hmmmm..... ich kann mir jetzt nicht helfen, das hat schon eine gewisse Ironie:

Budget 2009-2010

Um Dich, Pat, mal aus einem anderen thread zu zitieren:

Zitat

also wenn ich in irgendeiner Regierung der Welt wäre, würden in mein Land nur Leute kommen die auch die Landessprache sprechen.

Was ein quatsch zu sagen, der kann was der muss sich nicht ordentlich verständigen können!

Meine Zustimmung hat Astralien dafür zu 100%

und weiter unten:
    Budget 2009-2010

Zitat

Ja wunderbar, für was muss man sich in einem anderen Land auch schon anpassen, ach quatsch Sprache, Nein brauch man auch nicht. Wir gründen unsere eigene Subkultur und der entsprechende Staat wird uns schon später irgendwann integrieren.

Mann kann doch auch eine Sprache den einwanderern anpassen wenn es zu kompliziert wird, auch Dolmetscher sind ja kein problem.

Wenn ich so ein Dreck höre wie die Sprache ist nicht wichtig könnte ich kot.en!!!

Wenn jemand eine Landesprache nicht kann soll er/sie auch kein recht haben in diesem Land zu leben!

Wer im Glashaus sitzt...... :rolleyes:

Das Einizige, was Du nu machen kannst ist wohl: Ueben, ueben, ueben, nochmal versuchen.

• :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Dem Pat wird schon irgendeine Gehirnakrobatik als Antwort zufliegen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (13. August 2009 um 09:01)

• Na das du jetzt auch noch aus deinem Loch gekrochen kommst war ja klar! Nur dumm das diese Zitate nichts mit meinem Tread zu tun haben!

Es geht hier nicht um das können sondern um regel änderungen also troll dich weg hier!!!!

• Sachma Hannes du hast den Schuss auch nicht gehört?!

Ich habe dich hier eigentlich als kompetenten und sachlichen Vetreter in erinnerung.

Wenn du richtig gelesen hättest, ja dann wäre Dir aufgefallen das es nicht um das Sprache sprechen geht sondern darum das regularien geändert wurden. Ich habe die Sprache gut genug gesprochen, die Anforderungen habe ich mehr als erfüllt. Jetzt haben sich die bestimmungen nunmal geändert und das hat ja nicchts mit meiner von blosom eingefügten Zitate zu tun. Kannst du dem Folgen oder übersteigt das deinen Horizont?

Dein Ratschlag mit einem anderen Sponsorship, mhh nun da die Staaten sich ein stück weit absprechen ist das dann der sichere tot für WA also nur bedingt zu gebrauchen!

So und wenn du ein Problem mit mir hast schreib das per pn und erspare mir deine sinnlosen kommentare von wegen Hirnakrobatik!

Pat

Zitat

Original von Germanwings
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Hallo,

meine Güte ist da einer Empfindlich !!

Obwohl ich einen kompetenten Agenten habe, lese ich regelmässig Informationen über die Einwanderprozedur und da ist mit gleich aufgefallen das die IELTS Punkte nun auf 6points hochgehoben wurde.
    Wie ich mich noch dran erinnere stand das sogar zeitgleich hier im Forum.

Zitat

Wenn du richtig gelesen hättest, ja dann wäre Dir aufgefallen das es nicht um das Sprache sprechen geht sondern darum das regularien geändert wurden. Ich habe die Sprache gut genug gesprochen, die Anforderungen habe ich mehr als erfüllt. Jetzt haben sich die bestimmungen nunmal geändert und das hat ja nicchts mit meiner von blosom eingefügten Zitate zu tun. Kannst du dem Folgen oder übersteigt das deinen Horizont?

Wenn du so gut Englisch kannst wie du schreibst wäre ein IELTS Test ja jederzeit möglich gewesen und das VOR dem 1.Juli 2009 :)
    ILETS Prüfungen kann man ja paarmal im Monat ablegen.

Klar ist es nicht schön was dir passiert aber da können andere hier im Forum wenig dafür.

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• Ich habe über 6 als Bandscore und das hatte auch für den SSV gereicht. Nun halt nicht mehr!

Dann bist du halt schlauer als ich, ich habe mich auf jemanden verlassen dem ich dafür Geld bezahlt habe, naja wie schon gesagt ist einzig und alleine mein Fehler und das habe ich auch nie bestritten.

So und ich lasse mir halt hier von niemanden etwas unterstellen nur weil die Beiträge nicht richtig gelesen werden! Ist das empfindlich? Tja dann bin ich wohl empfindlich und weiter?

• Zitat

Original von Pat.want.make.a.move
    Ich habe über 6 als Bandscore und das hatte auch für den SSV gereicht.

Hallo Pat, um Verwirrungen hier zu vermeiden, gehe ich mal davon aus, dass Du, mit SSV, nicht den Sommer Schluss Verkauf meinst?
    Ich habe immer ein wenig Probleme mit Abkürzungen, die ich nicht kenne.
    Vllt. kannst Du mich mal aufklären?

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von Germanwings
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

und da isse die Akrobatik, obs allerdings vom Gehirn ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen =)

Zitat

Original von Pat.want.make.a.move

...Ich habe die Sprache gut genug gesprochen, die Anforderungen habe ich mehr als erfüllt.

Also bei einem Ergebnis von 6 und in manchen Bereichen offensichtlich weniger bei einem möglichen Score von 9 (in Worten neun) davon zu reden, dass du die Sprache gut genug sprichst und nur die "Anforderungsänderungen" schuld sind....wow .... und offensichtlich hast du die Anforderungen gar nicht erfüllt, sonst würden wir jetzt hier nicht solchen Stuss von dir lesen.

und nur mal am Rande....mit 6 als Testergebnis ist man noch meilenweit von gutem Englisch entfernt ...

just my 24 cents

• Original von Pat.want.make.a.move: Dein Ratschlag mit einem anderen Sponsorship, mhh nun da die Staaten sich ein stück weit absprechen ist das dann der sichere tot für WA also nur bedingt zu gebrauchen! So und wenn du ein Problem mit mir hast schreib das per pn und erspare mir deine sinnlosen Kommentare von wegen Hirnakrobatik!

Hallo Pat,

mein Ratschlag zur Sponsorship bezieht sich auf das Northern Teritorry. Ich hatte erklärt, dass die noch mit 5/9 in allen Bereichen des IELTS Tests sponsern, wenn dein ASCO Code mit einer 4 anfängt und dein Antrag Visum vor dem 1. Juli 09 gestellt wurde. Ich weiss allerdings nicht, welcher Dein nominierter Beruf ist. Weiter oben im Thread ist aber der Weblink und die Kontaktadresse. :D Die Info dass die Staaten sich "ein Stück weit absprechen" gehört sicherlich auch zu >bovine excrements<.

Nicht per PN gepostet, da evtl. für jemand anderen auch nutzvoll.

Also, read ist properly, get on with it and stop your whinging, mate :D :D

Cheers
    Hannes

3 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (14. August 2009 um 04:50)

• weisst du pat,
    ich habe schon laenger den eindruck das du garnicht mehr so sehr hinter der idee stehst nach australien auszuwandern. sorry, nur mein subjektiver eindruck.
    koenntest du bitte zum antworten mal den antwort button benutzen u. nicht mehr den zum zittieren?
    es macht die threads so unuebersichtlich, danke

• Natürlich bezieht es sich auf NT aber ein Antrag läuft noch in WA also von daher habe ich richtig gelesen du aber anscheinend nicht!!!

Also, read ist properly, get on with it and stop your whinging, mate

Pat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!