Ich bin eine Neue mit tausend Fragen

• Good Day,

wir, das sind mein australischer Freund, ich und unser 2-jähriger Sohn, wollen das große Abenteuer wagen und nach Australien ziehen.

Mein Freund wohnt seit einigen Jahren hier in Deutschland, aber ihn zieht es wieder zurück nach Hause (Sydney). Also haben wir beschlossen auszuwandern.

Wir stecken mitten in diesem großen Projekt. Der VISA-Antrag (subclass 309/100) haben wir Mitte Mai beantragt. Bis jetzt wurde nur das Initial Assessement abgeschlossen. Wir haben daraufhin den Medical Report gemacht und mittlerweile müsste der auch in Berlin angekommen sein. Nun heißt es wohl wieder warten....

Generell bin ich ein absoluter Neuling in Sachen "Forum". Ich werde mich hier die nächsten Nächte wohl erst mal umsehen müssen bevor ich blicke wie das hier läuft und ich all meine Fragen loswerden kann. Hoffe aber sehr, dass mir viele von euch mit eigenen Erfahrungen weiter helfen können.

Ich selber habe ein bisschen Reiseerfahrung in AU und bin gerne bereit hier Tips und Infos zu liefern.

Ich freue mich auf alles was uns unserem Ziel näher bringt!

cheers!

• Hallo Yvonne und herzlich willkommen im Forum.
    Viel Spaß beim Erfahrungen sammeln und viel Glück bei Eurem Vorhaben.
    Wenn Ihr Fragen habt, stellt sie so detailliert wie möglich. Dann werdet ihr auch Antworten bekommen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Herzlich Willkommen und ich bin sicher, viele Deiner Fragen werden schon beim lesen hier im Forum beantwortet, weil vor Dir diese schon jemand gestellt hat. Die Suche und auch Tante Google helfen ebenso, ;) ansonsten, wie Tim schreibt, detailiert fragen, dann wird das mit dem antworten leichter.

Viel Spass hier. :]

• Oder Such[COLOR=red]T[/COLOR]programm

Zitat

Original von wolkenwalker

Was Du in Tante Google nicht findest, findest Du hier. Dieses Australien Forum ist das neue Suchprogramm für Australien. ;)

• Danke für den netten Empfang hier!

Eine meiner ersten Fragen wäre gewesen welche Erfahrungswerte ihr bei der Wartezeit auf das Partnervisum habt. Tja, diese Frage hat sich am Freitag erledigt. ICH HABE EIN VISUM!!!!! Bis im April müssen wir einreisen. Wir können den nächsten Schritt unseres Projektes in Angriff nehmen.

Jippppppii und hoffentlich "no worries"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!