Sydney-Melbourne-Adelaide im Januar

• Hallo!

Wir haben die Pläne für unsere erste Australienreise im Januar (Strecke Sydney-Cairns) nochmal komplett umgeschmissen und uns jetzt doch für die Strecke Sydney-Canberra-Melbourne-Adelaide entschieden (3 Wochen).
    Jetzt meine Frage: habt ihr in der Ecke irgendwelche "Lieblingsorte"? Im Reiseführer hört sich alles super an und die großen, bekannten Sehenswürdigkeiten haben wir alle schon auf unserer Liste. Was noch fehlt, sind ein paar Geheimtipps. ;)
    Falls euch was einfällt - immer her damit!

Vielen Dank!

• Hallo,

Walhalla und Umgebung. Da könnt Ihr im Star Hotel bei Michael wohnen und einmal in die Vergangenheit von Australien eintauchen. Weil Michael damals das Star Hotel wieder aufgebaut hat, bekam der Ort auch erst in diesem Jahrhundert Strom, obwohl die größten Stromerzeuger Victorias nur 50 km entfernt sitzen.

• Hallo,

Wir haben auf dieser Strecke schon unsere Lieblingsorte und Plätze. Es kommt aber immer auch darauf an mit was für einem Fahrzeug man unterwegs ist, Auto, Camper oder 4WD.

Sehr schön ist es im Tower Hill Game Reserve.

Gruss
    René

• Zitat

Original von Bernd Koss
    ...bekam der Ort auch erst in diesem Jahrhundert Strom, obwohl die größten Stromerzeuger Victorias nur 50 km entfernt sitzen.

=) Ist nicht dein Ernst, oder?
    Ich hab Walhalla mal gegoogelt, hört sich echt interessant an. Da lässt sich doch sicher ein kleiner Abstecher einbauen.
    Danke für den Tipp!

@ Emu:
    Wir fahren mit einem normalen Mietwagen.

• Hallo,

doch das ist wirklich so. Man hat die Stadt, die vor 90 Jahren die zweitgrößte Victorias war und wo jetzt nur noch 11 Personen wohnen einfach vergessen.

Was im deutschen Markt immer unterschätzt wird ist die Mornington Peninsula, was überschätzt wird ist Phillip Island.

Ich weiß nicht mit welchem Budget Ihr reist und wie Ihr reist. Es gibt aber in Victoria ein paar abgelegene Bed & Breakfast mitten in der Natur. Das ist nicht billig, aber natürlich wunderschön. Ich werde im Januar/Februar 2010 dort einige Produkte inspizieren und kann danach genauere Infos geben. Bisher kenne ich sie nur von der Produktvorstellung auf der ATE.

• Wir haben unsere Übernachtungen schon gebucht, da sind wir also festgelegt.
    Die Tour haben wir im großen und ganzen von http://www.australien-info.de übernommen, von Sydney bis Melbourne die Alpen-Küsten-Kombi und dann weiter am Meer entlang nach Adelaide.
    Ich denke, dass wir unterwegs schon ein bißchen Zeit für ein paar Abstecher haben, da die einzelnen Tagesetappen bei höchstens 300km liegen.

Hat man im Januar eigentlich Chancen Delphine zu sehen? Im Reiseführer wurde glaube ich Jervis Bay empfohlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!