hallo leute hat jemand von euch erfahrung mit airchina

Air China
-
-
Du Backpacker, ich meine das jetzt echt nicht böse, aber als Moderator solltest du eigentlich schonmal was von der Suchfunktion gehört haben
-
jaja ich weiss aber bin heute etwas faul sorry
-
wenn ich schnell mal aus Werner Beinhart zitieren darf
was heisst hier jaja? ja ja heisst le.. mich am a....
auch das ist dann eher wieder sehr daneben.
sorry aber das ist mir grad aufgefallen -
aktuell würde ich air china nicht empfehlen. Die Internationalen Flieger mögen für kürzere Strecken ja noch so durchgehen, aber Inland würde ich NIE mehr air china fliegen!
Gruss. tim
-
ich bin entweder mit air china oder chinaair geflogen. weiss nimmer genau.
naja, war wohl der einzige europäer im flug und wegen eines inlands fluges in China, wo ich aber niemals den sicherheitsbereich verlassen habe, brauchte ich ein 1 tages visum, wofür mich ein Polizist mit maschinengewehr vom flieger abgeholt hat!
Es kam keine eigenen TVs, nur einen grossen Bildschirm mit Sport. Aber hey, ich hatte mir mega viel gespart bei dem Flug, endlich mein damals aktuelles Buch zu Ende gelesen, und noch dazu hatte ich 3 (!!) Sitzplätze für mich!
essen und getränke waren naja, aber passt schon.
-
bin vor ca. 5 Jahren mit Air China geflogen. War alles OK, und nicht schlimmer als Gulf Air oder Qantas ...
Werde naechsten Monat auch wieder mit denen fliegen.
Flugzeiten sind ca. 2x 11 Stunden und man kann ohne Visum 48 Stunden in Shanghai bleiben oder 24 Stunden ohne Visum in Peking.
Man sollte nur die Boeing mit der mixed configuration meiden, denn die haben wirklich nur Overhead Bildschirme, die Airbus Maschinen haben allerdings inseat screens.e
-
also mir gehts in erster linie um die sicherheit
-
Zitat
Original von Backpacker1987
also mir gehts in erster linie um die sicherheitAir China ist recht sicher.
Siehe hier:
http://www.focus.de/reisen/fliegen…_aid_24118.htmllg
-
Zitat
Air China ist recht sicher....sehe ich ganz genaus so!
Nebenbeibemerkt fliegt Air China im Codeshare mit Lufthansa (klar, von Deutschland aus und innerchinesisch) - und man kann über LH denken was man will, aber in sicherheitsrelevanten Fragen versteht die LH keinen Spaß...Nur zu, Air China ist nicht besser und nicht schlechter als Qantas, BA oder Air France!
Gruß
Günter -
Ich bin schon zwangsweise (war in China und nichts anderes erhältlich) zwei mal mit Air China geflogen. Beide Male waren katastrophal. Sowohl von der Sicherheit her, wie auch vom Service und den Mitfliegern. Vielleicht einfach nur 2x Pech gehabt?
Ein Mal hat die Stewardess die Haupttüre nicht zugebracht. Da klemmte was. Ein kräftiger Steward hat mit einem ebenso kräftigen Fusstritt die Türe dann reingestemmt und festgemacht. Im Flugzeug drin hatten die meisten Sitze um mich rum NICHT funktionstüchtige Sicherheitsgurte (!!!). Das Essen war echt mies. Beim zweiten Mal funktionierte der Druckausgleich schlecht und die Luft war "zum in Blöcke schneiden". Nur so zum Spass griff ich unter den Sitz und siehe da - keine Schwimmweste.
Für mich ist auch der tiefere Preis keine Motivation, je noch mal mit dieser Airline zu fliegen.
Gruss. Tim
-
Lieber Tim,
da hast Du wohl gleich zweimal ganz tief "ins Klo gegriffen"...
Kann passieren - darf es natürlich nicht!
Solches Pech wie Du hatte ich nicht, Gottseidank.Ach so, ich bin weder Chinese noch arbeite ich für Air China.
Wann waren denn Deine "Erlebnisse"? Vor kurzem oder schon weiter zurück?
Gruß
Günter -
Zitat
[i]Original von Akubra[/i
Ich bin schon zwangsweise (war in China und nichts anderes erhältlich) zwei mal mit Air China geflogen. Beide Male waren katastrophal. Sowohl von der Sicherheit her, wie auch vom Service und den Mitfliegern. Vielleicht einfach nur 2x Pech gehabt?
Waren das Flüge innerhalb Chinas? Die sind nämlich nicht unbedingt mit Intercontinentalflügen zu vergleichen.
Und wie alt sind deine Erfahrungen? Ich weiß, dass vor einigen Jahren offiziell vor Inlandsflügen mit Air China gewarnt wurde, aus sicherheitsrelevanten Gründen. Es soll sich inzwischen verbessert haben, aber trauen würd ich dem Braten auch nicht so recht.Bin mehrfach FRA-SHANGHAI geflogen (ältere 747). Sicherheitsgefühl völlig ok, Personal sehr streng, Essen und Beinfreiheit erträglich, Entertainment katastrophal (Großbildschirm in schlechtester Qualität, Hin- und Rückflug derselbe Film).
Gruß
pauline -
Pauline
ja, ist schon ein paar Jahre her. Bin eben seit daher nicht mehr Air China geflogen (...). Ein Flug war Inland von Urumqi nach Peking und der andere International ab China. Habe aber seither immer wieder Leute getroffen, die auch negativ über Air China sprechen. Dabei ist sicher klar, dass Inland nochmals massiv schlechter abschliesst als International. Das Problem liegt einerseits bei Air China selbst (Sicherheit, Standard, Sitze, Service, Bildschirme etc.) und andrerseits bei den lieben mitfliegenden Passagieren. Die chinesische Kultur ist halt anders als unsere und da braucht es Akzeptanz. Das ist aus der Ferne einfacher gesagt, als wenn man auf ein paar Zentimeter nebendran ist. Das ist, um Diskussionen vorzubeugen, neutral gemeint und nicht negativ!
Gruss. Tim -
Naja also wenn das alles ist ist´s ja halb so schlimm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!