Malcolm Douglas/Rob Bredl

• Hallo liebe Aussie Fans,

ich mache eine Presentation ueber Rob Bredl und Malcolm Douglas, deren Rolle im australischen TV (hier kennt die fast keiner) und deren Popularitaet zumindest im deutschen Raum.
    Wer die beiden kennst, bzw. die Serien der beiden hat vielleicht Lust, mir seine Einschaetzung oder Recherche_Material zuzusenden?
    Wieso sind die beiden in Deutschland so populaer? Was macht die beiden so unbeschreiblich "OZ"? Wieso kennt kaum ein Australier die beiden? Ist das Altersgruppen-abhaengig?

ich bin gespannt auf Eure Meinungen, schickt mir auch gerne Links, wenn Ihr lust habt.

Viele Gruesse aus Perth, Insa

• Wir haben Rob Bredl 2005 in seinem Tierpark in Airlie Beach getroffen. Haben uns lange mit ihm unterhalten und er hat uns vieles zeigen können, auch noch nach seiner "Show".
    Bei unserer Suche nach seinem Park haben wir viele Aussies gefragt, wo denn der Park ist, keiner kannte ihn. Ein Dame in Airlie Beach hat uns dann schließlich weiterhelfen können. ( Sei meinte da sein ein kleiner Vogelpark "down the road" von dem crazy baarfooted bushman )
    Rob sagte, er sei sogar ziemlich unbeliebt in australien, weil er wohl viele Projekte gestartet hat, die der Regierung nicht so ganz gepasst haben. Außerdem mag er es nicht so kommerziell wie z.B. Steve Irwin.
    Den Park musste er damals 14 Tage schließen, ich glaube weil er keine Pachtverlängerung bekommen hat. ( Bin mir da aber nicht sicher )
    Auf jeden fall war es ein tolles erlebnis

Gruß Finn

Einmal editiert, zuletzt von Finn (23. August 2009 um 13:16)

• Ich habe Douglas gerne im Fernsehen geschaut, weil er vieles erklärt hat und authentisch rübergekommen ist. Schon sein Aussehen war so, wie ich mir einen Mann aus dem Outback vorgestellt habe. Er hat auch sich, das jeweilige Thema und den Zuschauer ernstgenommen.

Nicht so ein reißerisches Gezappel wie bei Steve Irving, der jedes Tier begrabbeln mußte, daß seine Crew nur herbeischaffen konnte (meine ureigenste persönliche Meinung). Von einer Krokodilfarm kann man ja halten was man will, aber der Brisbane Zoo war schon von der äußeren Aufmachung her so, daß wir auch dann auf einen Besuch verzichtet hätten, wenn wir bereit gewesen wären, den Eintritt zu zahlen.

Einmal editiert, zuletzt von yanjep (23. August 2009 um 13:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!