417 so easy!

• Ein Hallo an alle, die noch ein Working Holiday Visum wollen und noch Ihre Zweifel an der Beantragung haben:

ES IST SO EASY!!!

Mein Freund und ich haben es am Wochenende beantragt. Patrick hatte die Bestätigung schon nach 10 Minuten und ich konnte am Sonntag auch schon in einer E-Mail lesen: " .....you have been granted a Working Holiday Visa, Subclass 417..."
    Natürlich muss man deren Voraussetzungen erfüllen und sollte sich auch darüber im klaren sein, dass bei der Einreise auch noch Voraussetzungen erfüllt werden müssen aber zur Beantragung hatten wir lediglich unseren (lange genug) gültigen Reisepass und unsere Kreditkarte. Das war´s!

Also macht Euch nicht zu viele Gedanken! Befolgt die gegebenen Anweisungen, lest Euch alles gut durch und haut rein.

Vielleicht sehen wir uns dann ja Ende des Jahres in DU! :)

LG
    Katja

• Hallo Katja,

ich habe das Visum auch. Aber sag mal muss ich jetzt noch irgendwas machen? Ich brauch doch bloß noch die Kontoauszüge um nachzuweisen, dass ich genügend Geldmittel besitze. Oder welche Vorraussetzungen meinst du noch bei der Einreise?

Gruss

Sabacred

• Vor allem muss man sich bei der Abfertigung am Flughafen bei der Einreise bei der Immigrationsbehörde und deren Mitarbeitern in der RICHTIGEN Schlange anstellen.
    Erste Einreise als PR oder EU Bürger?
    Tut man das nicht, muss man in's Land des Reisebeginns zurück kehren, dann wieder zum australischen Zielflughafen kommen sich wieder neu anstellen :D :D
    U.U. kann das so weitergehen.

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (19. August 2009 um 14:17)

• Na das werde ich hoffentlich hinbekommen. Sonst noch was außer Geldmittel und Rückflugticket? Wie ist das eigentlich mit dem neuen Visum ?
    Das läuft doch jetzt voll elektronisch. Wie sehen dann Arbeitgeber dass ich arbeiten darf?

• Hallo Sabacred,

da hast Du denke ich schon gute Antworten bekommen und ich gleichfalls
    >>> also danke an Hannes
    Wir werden auf jeden Fall mit einem Geld-Nachweis und warscheinlich auch mit dem Rückflug Ticket einreisen, da One-Way doch teurer ist.
    Ganz ehrlich haben wir uns über den weiteren bürokratischen Verlauf noch nicht so viele Gedanken gemacht, da es warscheinlich erst im Dezember los geht. Und wir haben das Glück bereits gute Kontakte nach DU zu haben, die uns auf jeden Fall mit allem helfen, da sie die Erfahrungen schon durch haben und wissen auf was es ankommt...

Wann geht es bei Dir los?

LG
    Katja

• Zitat

Original von Germanwings
    Tut man das nicht, muss man in's Land des Reisebeginns zurück kehren, dann wieder zum australischen Zielflughafen kommen sich wieder neu anstellen :D :D
    U.U. kann das so weitergehen.

Man darf auch nicht in der entgegensetzten Richtung heimreisem wie man gekommen ist, sondern muss immer weiter um die Erde in der selben Richtung wie man gekommen ist nach hause, also dei Welt umrunden, sonst zählt es auch nicht.. 8) 8)

• Hallo Katja,

ja stimmt. Auch von meiner Seite aus vielen Dank an Hannes.
    naja gibt schon noch einiges zu regeln...Aber da muss man locker bleiben.

Bei mir gehts im November los

Grüße

Tobi

• Ich beantworte das mal:
    Für ein Work and Travel?

Nur wenn du in einem medizinischen Beruf arbeiten möchtest.... Was nicht eifnach ist auch dann in DU zu tun. Aber falls man es möchte, fährt man in Dtl zum Doc, der checkt dich durch und dann bekommst du dein Visum.

PS.: Zum W6T findest du hier schon fast alles, einfach mal fleißig lesen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!