Hallo liebe Oz-Fangemeinde,
nachdem wir Dez 2008 bis Jan 2009 in Australien verbracht haben, sind ich und mein Freund auch infiziert. Wir bereiten uns zZ auf ein Jahr working holiday vor, starten soll das Ganze im Oktober nächsten Jahres. Wir überlegen evtl. auch noch ein whv in NZ ranzuhängen. (Wenn schon Jobs und Wohnung kündigen, dann richtig
) Bei meinen Recherchen stieß ich nun auf folgende Probleme:
1. Falls wir uns nun wirklich zu einer Verlängerung in Neuseeland entschließen, wie deichseln wir das mit dem Rückflug, soweit ich weiß, kann man die Streckenführung von Aus-D nicht in Nz-D ändern, sprich umbuchen. Auf einen one-way wollten wir eigentlich nicht zurückgreifen, es scheint ja doch um einiges teurer zu sein, den Rückflug erst in Aus/Nz zu buchen, könnt ihr das bestätigen?
und 2.
Ist jemand informiert ob man ein whv für Nz von Oz aus beantragen kann (oder vielleicht sogar wenn man schon in nz ist)? Auf den einschlägigen Sites ist von so einem "Sonderfall" leider nicht die Rede.
Vielleicht kann uns ja jemand von euch helfen. Das waren bestimmt auch nicht die letzten komplizierten Fragen, aber für den Anfang schon mal vielen Dank und, längst überfällig, Kompliment ans Forum allgemein.
Gruß, snyla und Thomy