Tja, rede bloss aus Erfahrung, als bei mir letztes Jahr der 2. Vorname auf dem ETA Approval fehlte... Ein Lapsus des Reisebüros wurde allerdings vom mürrischen Immigration Beamten in Darwin (morgens um 5) schlussendlich als Bedründung akzeptiert.

Viele Fragen eines Ahnungslosen
-
-
Hallo a-df,
an Deinem Ablauf gibt's eigentlich nix auszusetzen ausser: Gib beim Buchen Deines Fluges nicht das von Dir ganannte Kuerzel LND ein, denn dieser Flughafen liegt in Nepal.
Touristenvisa wird nicht im Pass gespeichert/eingeklebt. Solltest Du einen Teil der Reise im Reisebuero buchen, lass Dir das Visum von denen erstellen. Ansonsten kein Tip von mir dazu, weil ich es noch nie selbst beantragt habe (nur unser PR).
Bist Du noch bei CAR DEL MAR als dem Besten Anbieter? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieser Mietwagen-Broker fuer Australien der Guenstigste/Richtige ist.
Nachts fahren: Schau in die Bedingungen des Vermieters. Die Nachtfahrten die wir gemacht haben waren immer Hoellenritte und sind aufgrund von Pannen passiert, die unseren "Fahrplan" durcheinander geworfen haben.
Gove -
Hi Pat,
da fragt einer um Hilfe und was machst Du?
Du bist doch das beste Beispiel dafuer, was man mit einem Mix aus Selbstueberschaetzung und falscher Beratung erreichen kann, oder eben auch nicht.
Gove -
Soso selbstüberschätzung
Wenn ich eine Reise oder ein Abenteuer plane renne ich nicht ins reisebüro um mir alles vorkauen zu lassen.
Plannung ist das erste Kapitel einer Reise. Wenn es jemand mit dem Reisebüro machen will,OK Aber sich hier hinstellen und mir selbstüberschätzung vorzuwerfen
Naja es gehört hier ja anscheinend mittlerweile dazu direkt persönlich anzugreifen.
Aber da du das sowieso wieder total anders siehst macht es keinen Sinn mehr zu schreiben, ist ja Perlen vor die Säu geschmissen!
ZitatOriginal von gove
Hi Pat,
da fragt einer um Hilfe und was machst Du?
Du bist doch das beste Beispiel dafuer, was man mit einem Mix aus Selbstueberschaetzung und falscher Beratung erreichen kann, oder eben auch nicht.
Gove -
G´Day mates,
1. Danke für die Antworten. Das ist daß was ich brauche, konkrette Informationen.
2. Entschuldigung für meinen letzten Beitrag, wollte niemandem ans Bein pinkeln.
Hatte nen sch... Tag und war auch ein bisschen entäuscht über die bisherigen Post´s.
Liegt vielleicht daran daß mir dir Zeit wegläuft.Ich versuche es jetzt mal zweigleisig.
Werde mir selbst alles zusammen stellen und mir noch ein paar Angebote kommen lassen.
Habe bis jetzt bei tsa, boomerang, australia plus und south pacific travell angefragt.
Gibt´s noch ein paar gute Anbieter?mfg a-df:P
-
Zitat
Original von a-df
G´Day mates,
Gibt´s noch ein paar gute Anbieter?
mfg a-df:PHallo a-df, ich habe schon mehrfach über http://www.cruising-reise.de/australien/c-364-index.html gebucht.
War damit sehr zufrieden.Die konnten mir auch sehr günstige Flugangebote machen.Gruß Tim
-
Wenn Du wirklich in den Herbstferien los willst würde ich das mit weiteren Anfragen lassen. Fasse lieber bei den bisher gemachten Anfragen telefonisch nach. Du verzettelst Dich ansonsten immer mehr. Bei einigen Anfragen dauert es bestimmt 3 Wochen bis die sich melden und Standard Anfragen werden oft auch mit Standard Angeboten beantwortet. Weniger ist da echt mehr. Wie Du es ja selbst sagst, die Zeit läuft Euch weg!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!