Tips Reiseroute Ostküste

• Hey,

kann mir jemand vielleicht noch ein paar tips für meine Reiseroute an der Ostküste geben?

Cairns (mit Daintree NP, Mossman Gorge etc.)
    Atherton Tableland: Kuranda Seilbahnfahrt (und das Tableland auch mit eigenem Fahrzeug erkunden: Vulkanseen, Wasserfall-Route etc.)
    Rainforrest Station
    Mission Beach
    Townsville: Reef Headquarter (und einige Kilometer südlich vom Ort auf den Naturcampingplatz Alligator Creek im Bowling Green Bay NP zum Übernachten)
    Clermont, Emerald, Monto, Hervey Bay
    Rainbow Beach -> Fraser Island (3 Tage)
    (Noosa)
    Brisbane
    Cold Coast inkl. Surfers Paradise
    Springbrook NP, Lamington NP
    Port Macquarie (Koalas)
    Sydney (3 Tage)

GBR fehlt, da mir auf dem schiff schlecht wird.

Gruß und Danke

Dominik

• Hallo,

die Frage ist, wieviel Zeit Du insgesamt hast. Dann könnte man bestimmt noch die Zeiteinteilung optimieren. Die Sunshine Coast besteht nicht nur aus Noosa! Für Fraser Island braucht man keine 3 Tage, aber einen 4WD oder man macht eine organisierte Tour. Eungella fehlt und Airlie Beach ist auch nicht enthalten. Von Port Macquarie würde ich erst einmal ins Landesinnere fahren und dann im Hunters Valley wieder auf den Hwy. No. 1.

• Dann fahr einfach los und schau mal, wo es dir gefällt.

Die 1700km sind in 4 Wochen gut zu machen. Die besten Tipps bekommst du sowieso von Reisenden unterwegs. Sprech einfach mit möglichst vielen Leuten, dann bekommst du die besten Tipps.

Ansonsten würde ich eine Fraser Island Tour buchen (2 oder 3 Tage), Segeln bei den Whitsundays und Schnorcheln /Tauchen in Cairns.

Viele Grüße,

Bianca

• Hallo,

mit 4 Wochen für die Strecke, kann man gut arbeiten. Da geht dann auch noch Undara mit rein und der Schlenker ins Inland von Port Macquarie aus. Wie willst Du denn reisen? Mit dem Camper oder mit dem Auto? Wann willst Du das machen? Die Strecke ist zwar in jeder Jahreszeit schön und machbar, aber die Schwerpunkte können dann unterschiedlich sein.

• Hallo,
    ich würde für Fraser sehr wohl drei Tage einplanen, egal ob man jetzt selber mit einem 4wd - Fahrzeug die Insel erkundet oder in einer geführten Gruppe unterwegs ist. Die Insel hat soviel zu bieten, da wäre es ewig schad, wenn man sich hetzen lässt und zuwenig Zeit hat oder gar etwas übersieht. Ich war ebenfalls drei Tage auf der Sandinsel und würde es ganz sicher wieder so machen, eher sogar noch ein Tag dazu hängen.

Manuel

• Hey,
    sorry, aber ich war ein paar Tage im Urlaub.

Bernd: machen möchte ich die Route mit einem CamperVan von Mitte Nov bis Mitte Dez. Kannst du mir deine genannten Punkte bitte in meinen Routenplan einbauen? Kann mir vielleicht noch jemand was zu den jeweiligen Entfernungen sagen? vielleicht auch noch günstige und gute campingplätze in der Nähe?

Danke und Gruß

Dominik

• Zitat

Original von DominikVec
    Hey,
    sorry, aber ich war ein paar Tage im Urlaub.

vielleicht auch noch günstige und gute campingplätze in der Nähe?

Danke und Gruß

Dominik

Hallo Dominik,
    an der Ostküste gibt es jede Menge Campingplätze. Wenn Du bei google "Big4" oder Top Tourist eingibst, wirst Du fündig. In Port Macquarie gibt es einen wunderschönen Big4 Platz direkt am Strand. Einfach genial dort.
    Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!