Hi,
Wie isn das in Australien mit den Steckeradaptern?
Also:
1. Liegen so Adapter für die Steckdosen evtl. in Hostels rum?
2. Kann man in den Autos ganz normale Strom-Zigarettenanzünder-Adapter nehmen? (Also die gleichen wie bei uns?)
Danke!
Hi,
Wie isn das in Australien mit den Steckeradaptern?
Also:
1. Liegen so Adapter für die Steckdosen evtl. in Hostels rum?
2. Kann man in den Autos ganz normale Strom-Zigarettenanzünder-Adapter nehmen? (Also die gleichen wie bei uns?)
Danke!
Hallo Groove81,
zu 1. Nein. Die musst Du Dir schon selber besorgen.Gibt es in fast jedem größeren Supermarkt, oder Elektrogeschäft.
zu 2. Ja.
Gruß Tim
In Hotels kann man mit ein bisschen Glueck schon mal an der Rezeption Erfolg haben bei der Frage nach einem Adapter -- in Hostels eher selten und wenn, dann gegen eine Kaution.
In jedem groesseren Supermarkt sind Adpater fuer weniger als $ 10.00 kaeuflich zu erwerben.
In Supermaerkten habe ich bisher nur Adapter "der anderen Richtung" gesehen - also zum australische Stecker in anderen Laender (z.. Deutschland) einstoeppeln.
Vielleicht hab ich das, wonach Du suchst, aber auch einfach nicht gesehen.
Wenn Du auf Nummer siher gehen willst, kauf ein paar Adapter in D - die sind dann "richtig rum"
Danke!
kleiner Tip: Nimm zum Adapter eine Mehrfachsteckdose mit dann reicht einer.
Wir hatten uebrigens keinerlei Schwierigkeiten die passenden Adapter vor Ort zu finden. Weder im Supermarkt, noch im Elektrohandel. Gibt es meiner Meinung nach, zumindest in Brisbane, ueberall zu kaufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!