Undara und Kuranda im Nov. vorbuchen?

  • Hallo,

    wir werden im November für 17 Tage mit einem 4WD-Camper in Cairns-Cooktown und Umgebung unterwegs sein. Da wir aufgrund des Wetters und unserer "Fexibilität" die Route gerne etwas offen halten möchten, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen...

    Meint Ihr es wäre notwendig bzw. empfehlenswert Kuranda ( Scenic Railway+ Skyrail) und Undara vorzubuchen? Wenn ja, wie lange vorher?
    In Undara würden wir evtl. gerne eine Übernachtung im Eisenbahnwaggon machen und eine Tour in die Tubes.
    Da wir ja unseren Camper dabei hätten, könnten wir uns ja auch noch spontan entscheiden dort auf dem Campground eine Nacht zusätzlich zu verbringen und dort noch etwas zu wandern.

    Viele Grüsse
    Karin

  • Im November ist die Hochsaison eher vorbei, und da wirst Du ganz allgemein eher mit dem Problem zu kämpfen haben dass bestimmte Touren aus Teilnehmermangel u.U. nicht durchgeführt werden. (Keine Ahnung ob das auch für Undara gilt!)
    Deswegen ist die Absicht, gleich 2 Nächte in Undara zu verbringen eine gute Strategie sodass vor Ort ein optimales Arrangement zusammengestellt werden kann.

    [COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

  • Hallo,

    ich hatte vor 4 Wochen schon Probleme eine Unterkunft in dem Eisenbahnwagon für Kunden an einem bestimmten Tag im Oktober zu bekommen. Wenn Ihr dort nur mit Eurem Fahrzeug stehen wollt, ist es kein Problem, das Erlebnis schlafen im Eisenbahnwagen würde ich aber unbedingt absichern. Skyrail/Train und nicht zu vergessen Tjapukai kann man als Big3 zusammen buchen.

  • Hallo,

    danke für Eure Antworten.
    Dann werden wir uns wohl überlegen Undara vorzubuchen - aber dazu muß ich mich erst mal an die ungefähre Routenplanung machen :rolleyes:
    Bisher sind nur die 3 Tage Sydney und 2 1/2 Tage Tauchen fix und der Rest steht nur grob...aber ist ja noch etwas Zeit und wenn es dann mit dem Eisenwagenwaggon nicht klappt bleibt uns ja der "Camper" - wäre auch nicht so schlimm, aber es hört sich halt nett an und wäre bestimmt mal eine schöne Abwechslung zu unserem Camper.

    Gruß
    Karin

  • Hey, wir waren 2002 in Undara und hatten per Telf. einen Wagen res. Waren doch ein wenig enttäuscht, hoher Preis doch zum Duschen muß man in einem anderen Wagen gehen. Die besichtigungen der Lavahöhlen ging nur mit Führung. Für die Hin-Rückfahrt braucht ihr keinen 4WD.
    Kuranda gitte einmal mit Zug und Seilbahn enplanen.
    Da ihr einen 4WD-Camper habt und nach Cooktown wollt, doch gitte über den Bloomfield-Track, falls es das Wetter zuläßt, dann fahrt doch über Battle Camp,cold Laura, Laura, Lakeland zurück. Eine tolle Stecke etwas einsam.selbst gefahren 2007.
    See you Lerry

  • @ Lerry,

    wir haben den 4WD-Camper gemietet, weil wir planen, den Bloomfield-Track und evtl. auch über Battlecamp, Lakefield NP, Old Laura usw. zu fahren. Natürlich wetterabhängig ;) daher wollen wir auch möglichst flexibel sein mit unserer Routenplanung 8)
    Wir hoffen natürlich, dass es noch nicht zu viel regnet und wir die Strecke fahren können.
    Dass wir für die Strecke nach Undara keinen 4WD benötigen wissen wir, aber trotzdem DANKE für die Info!


    @ Bernd

    Danke auch für den Ratschlag, aber wir haben ja als Alternative unseren 4WD-Camper, der wackelt dann halt nur ein wenig ;)

    Gruß
    Karin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!