Reisepassnummer - lebenslänglich?!

• Ich bin grad bei FORM 80 und muss die ''details of all passports ever issued to you'' ausfüllen..nun frage ich mich, ob ich meine Passportnumer nicht lebenslang habe? Ich hatte vorher mal einen anderen Reisepass, der längst irgendwo auf ner Müllkippe vergammelt ist..
    Wäre logisch für mich, dass das immer diesselbe Nummer war oder hat da jemand gegenteilige Antworten?

Danke für eure Antwort.

Einmal editiert, zuletzt von federboa (22. August 2009 um 14:23)

• Hallo,

wir haben das Form 80 auch schon mal privisorisch ausgefüllt, auch wenn wir bisher noch nicht aufgefordert wurden, es nachzureichen. Auf jeden Fall ist es so, dass unsere alten Pässe andere Nummern haben als die aktuellen. Wir haben jedoch jeweils nur noch einen alten Pass, so dass wir auch keine Angaben zu allen bisherigen Pässen machen können, die wir hatten. Weiss jemand, ob das erforderlich ist und wenn ja, ob es eine Möglichkeit gibt an die alten Nummern ranzukommen?

Cyclists

• Ich habe das Formular kurz ergoogelt und denke dass sich die Frage eher auf aktuelle Reisepässe anderer Staaten bezieht, d.h. falls Du Doppelbürger(in) wärst.

Die Passnummer ändert sich üblicherweise mit jedem neuen Pass (zumindest in der Schweiz, ist auch idR jedes Mal eine neue Pass-Generation). Aber da weder eine Aufbewahrungspflicht für abgelaufene Pässe gilt, geschweige denn eine Pflicht, überhaupt einen Reisepass zu haben (ID reicht schliesslich, solange man in Europa herumreist) , kann in der Praxis eine Beantwortung dieser Frage für abgelaufene Pässe gar nicht durchgesetzt werden.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (22. August 2009 um 17:36)

• Ist in Deutschland auch so Neuer Pass neue Nummer!

Von daher würde ich eher auf die doppelte Staatsbürger Geschichte tippen!

Gruss

Pat

Zitat

Original von Bluey
    Ich habe das Formular kurz ergoogelt und denke dass sich die Frage eher auf aktuelle Reisepässe anderer Staaten bezieht, d.h. falls Du Doppelbürger(in) wärst.

Die Passnummer ändert sich üblicherweise mit jedem neuen Pass (zumindest in der Schweiz, ist auch idR jedes Mal eine neue Pass-Generation). Aber da weder eine Aufbewahrungspflicht für abgelaufene Pässe gilt, geschweige denn eine Pflicht, überhaupt einen Reisepass zu haben (ID reicht schliesslich, solange man in Europa herumreist) , kann in der Praxis eine Beantwortung dieser Frage für abgelaufene Pässe gar nicht durchgesetzt werden.

• Hallo,

wir standen damals vor der gleichen Frage und haben diese dann ebenfalls so interpretiert, dass Paesse frueherer, bzw. weiterer Staaten gemeint sind.
    Letzendlich haben wir dann auch nur die Nummern unserer aktuellen deutschen Paesse angegeben.
    Scheint ausreichend gewesen zu sein.

Viele Gruesse

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!