Ich will nach down under!!!

• Hallo !!!

Ich bin jemand der schon seit Jahren mit dem Gedanken spielt nach Australien zu gehen!
    Zu erst wollte ich es mit einem Work and Traveler Visum versuchen, das ich mit meinen 30 Jahren natürlich verspielt habe!
    Jetzt möchte ich wenigstens alles versuchen es in den nächsten Jahren oder vielleicht früher es dort hin zu schaffen!
    Ich glaube das wichtigste ist dort einen Job zu bekommen!(Ich arbeite zur Zeit als wasserversorgungstechniker)
    vielleicht gibt ein paar nette Leute die mir eventuell weiter helfen können!

Marco

• Hi Marco,

mit 30 Jahren hast Du noch Zeit das WHV zu beantragen. Du kannst bis auf den letzten Tag vor Deinem 31. Geburtstag das WHV bekommen. Es gilt nur das Alter bei Antragsstellung.

cheers

Wolverine

• Hallo Wolverine!

Mensch, dass ging schnell!!
    Danke, aber bis wann muss man dann los gekommen sein? Ich glaube gehört zu haben bis zum des 30. lebensjahres, also ein tag vor meinem 31. Geburtstag!? Ist das richtig?
    Was hast du vor machst du schon? wenn man fragen darf!! :]

• Hallo Marco und herzlich willkommen im Forum.
    Wie Wolverine schon geschrieben hat, ist der Zug für Dich noch nicht abgefahren.

Also, wenn Du das W&T Visum, bis zu einem Tag vor Deinem 31. Geburtstag, beantragst und Du es dann erhältst, hast Du (ab dem Datum der Visumerteilung) 12 Monate zeit, um nach DU zu reisen.
    Nach der Einreise ist das Visum für max. 12 Monate gültig.
    Innerhalb dieser 12 Monate kann man beliebig oft in Australien ein- und ausreisen.
    Der Reisepass sollte bei Einreise in Australien mindestens 6 Monate gültig sein, für eine längere Reise natürlich dementsprechend länger.
    Das Visum kann um ein weiteres Jahr verlängert werden, wenn man 3 Mon. Farmarbeit (z.B. Fruitpicking) nachweisen kann.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo Tim!

Danke für deine schnelle Antwort!Hätte nicht gedacht das man hier so schnell nützliche Informationen bekommt!
    ich habe mich schon bei einer Berliner Agentur gemeldet die Jobs nach Australien vermittelt und denen auch schon Bewerbungsunterlagen zukommen lassen!
    Vielleicht kennst du dich in Sachen Arbeitssuche aus, denn ich arbeite zur Zeit im öffentlichen Dienst in der Wasserversorgung und würde auch gern dort ein Job in meiner Fachrichtung finden wollen!
    Ist es ratsam mit einem W&T Visum erst einmal einzureisen und auf gut Glück einen Job zu finden?
    Bist du schon in Australien gewesen?

Gruß Marco

• Hallo Marco,
    ja ich war schon oft in Australien.
    W&T ist gut um Land und Leute kennen zu lernen und um zu checken wie Deine Job-Chancen dort aussehen.
    Mit dem W&T kannst Du in vielen Jobs tätig werden, allerdings nicht länger als 6 Monate, bei einem Arbeitgeber.
    Ob Du, mit Deinem Job, eine Arbeit in genau dieser Branche findest, kann ich Dir nicht sagen.
    Wenn Du vor hast in Australien einzuwandern, solltest Du Dich erst einmal mit der Seite vom http://www.immi.gov.au befassen und schauen ob Dein Beruf dort in der MODL, SOL oder CSL zu finden ist. Wen er dort nicht vermerkt ist, sieht es schlecht aus mit dem Auswandern.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo,

ist alles so, wie hier schon geantwortet. Du musst Dein Visum also im Januar 2010 beantragen und hast dann bis Januar 2011 Zeit, nach Australien zu gehen. Dann hast Du 1 Jahr Zeit, Dich umzuschauen, zu arbeiten und zu reisen. Wichtig ist, Kontakte zu knüpfen und vielleicht jemanden zu finden, der Dir auch längerfristig einen Job geben würde. Wichtig zu wissen ist aber, dass die Australier viel öfter Ihren Job wechseln als die Deutschen. Manchmal ist es so, dass man gerade mit einer Person warm geworden ist, dann erhält man eine e-mail: hallo, mein Job hat Spaß gemacht, aber ich gehe woanders hin..... Darauf musst Du Dich einstellen, gerade wenn Du hier im öffentlichen Dienst in einer recht sicheren Position bist. Auf alle Fälle ist es immer besser, vor Ort nach einem Job zu suchen, gerade in Australien. Oft geht es dort nach dem Prinzip: Ich traue mir einen Job zu, ich zeige das und dann habe ich den Job auch sicher.

• Hallo Tim und Bernd!

Danke für die schnelle Hilfe, könnt ihr mir sagen ob ich mein Visum am besten in einer Australischen Botschaft beantragen muss oder ich es auch unter http://www.immi.gov.au/ machen kann?

Gruß Marco

schönen Sonntag

• Online reicht. Alles was du brauchst ist eine Kreditkarte und einen gueltigen Reispass.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Tim !

vielleicht kannst du mir sagen welche Art Untersuchung ich brauche um die Gesundheitsanforderungen zu erfüllen?

Gruß Marco

• Hey,

steht allles auf der Immi Seite. Je nach Visum ist die Untersuchung mehr oder weniger Umfangreicher.

Such mal auf der immi seite nach medicals. :]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Sehr gerne.

Bei weiteren Fragen schreib Forumsmoderater Schnute bitte eine ausführliche PN mit möglichst zahlreichen und detaillierten Fragen (mind 2500 Zeichen). :D :D :D

Viele Grüße
    Hannes

• Och Schnütchen,

das war doch nur ein kleiner kecker Scherz :P

Allerdings, da hast Du recht, habe ich ein Fable für grüne Stöckelschuhe und Dein Avatar zeigt leider keine ;(

Cheers
    Hannes

• Rosa haare und gruene Stoeckelslchuhe?????? Also neeeeeeeeeee, das geht nu wirklich nicht.

Und sowieso .. you can't have it all :D

zueckersuesse Gruesse
    Ela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!