Hallo!
Ich bin nun mit der Schule fertig und reise in wenigen Wochen für 9 Monate nach Australien. Dafür wollte ich mir eigentlich ein Konto bei der DKB einrichten, da ich darüber eigentlich nur gutes gehört habe. Bei der Kontoeröffnung muss ich allerdings meine Tätigkeit angeben. Jetzt bin ich aber ja weder Schüler noch Student. Wenn ich "ohne Beschäftigung" eintrage, kann ich kein Konto eröffnen... Was sollte man als Backpacker hier eintragen?
DKB - Kontoeröffnung Tätigkeit
-
Clari -
23. August 2009 um 18:20
-
-
ich glaube ich habe damals meinen Abschluss hingeschrieben..also deinen Titel..also psychologe oder so was..fragt dich niemand nach..ohne Beschäftigung solltest du nicht hinschreiben, das stimmt..ich war damals in ähnlicher lage und habe etwas phantasiert, was nicht heissen soll, dass man das nachmachen soll
ich hatte jedoch keine probleme und der kreditrahmen ist trotz des nicht vorhandenen einkommens nicht gesenkt worden
-
Schau Dir auch ruhig mal Comdirect an.
Da bekommst Du auch ein kostenloses Konto mit einer Visa Karte.
Mit dieser kannst Du auch in DU "kostenlos" Geld abheben.
Zu welchem Kurs Visa dann aber umrechnet ist nicht immer so schnell ersichtlich.Aber das gilt für jede Visa Karte.
Wenn Du mehr infos brauchst, dann melde Dich per PN.
Grüße,
Andy -
Zitat
Original von federboa
ich glaube ich habe damals meinen Abschluss hingeschrieben..also deinen Titel..also psychologe oder so was..ich kann da nur nichts selber reinschreiben, sondern nur zwischen ein paar sachen auswählen. arbeiter, angestellter, auszubildender, schüler, student, selbstständiger, zivi, hausfrau,... das trifft irgendwie alles nicht so recht zu. ich mach zwar grad momentan einen ferienjob, aber der endet ende der woche -.-
-
ich meine auch die Deutsche Bank hat nen "abkommen" mit der westpac (australische bank) und man kann umsonst Geld abheben. Evtl da mal nachfragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!