Hallo allerseits,
nachdem ich mich schon fleißig durch das Forum gelesen hab, hab ich mich nun entschlossen
einen eigenen Thread aufzumachen.
Vorab erstmal ein paar Daten: ich bin 18 Jahre und will ab nächstes Jahr (Anfang Mai) für ein
ca. 3 Monate nach Australien um Work and Travel zu machen.
Hierfür hab ich mir auch schon eine Route ausgeguckt:
- FFM - Sydney
- Byron Bay
- Surfers Paradise
- Brisbane (Glasshouse Mountains)
- Hervey Bay (Fraser Island)
- Rockhampton
- Airlie Beach ( Whitsundays)
- Townsville (Magnetic Island)
- Cairns (GBR)
- Cape Tribulation
- Flug von Cairns nach Alice Springs (Uluru)
- von Alice Springs nach Sydney, Darwin, Cairns oder Perth (ist noch nicht genau geklärt ^^)
Meine Frage zur Route ist, ob ich diese in 3 Monaten schaffe, wenn man bedengt, dass ich
W&T mache und somit auch ein wenig an den jeweiligen Orten verweilen will, um ein wenig zu arbeiten!?
Des Weiteren könnt ihr ja meiner Route entnehmen, dass das letzte Ziel noch offen steht^^
könnt ihr mir da eine Stadt empfehlen? (man sollte möglichst von dort aus auch zurück nach Dtl. fliegen können )
tendiere derzeit entweder zu Sydner oder Perth.
Dann wollte ich noch fragen, wie schwer es ist in DU eine Steuernummer zu beantragen und
ein Konto zu eröffnen? (will ohne Orga nach DU)
Und wie kann ich mir das mit dem Greyhoundsystem vorstellen? Kann ich da, wenn ich mir z.B.
ein Ticket für 4000km hole, so oft ich will ein- und aussteigen (hopp in/hopp off - prinzip) ?
und wird das dann irgendwo vermerkt wieviel ich bereits gefahren bin?
und die wichtigste Frage: wie oft fährt so ein Greyhound Buss? da gibts doch sicherlich mehrere
"Stationen" pro Ort, oder?
Fragen über Fragen ich weiß ..wär aber trotzdem nett, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte
LG Robse