Angst vor Auswanderung

• Ola Volks :)

Sooo.. langsam wird es ernst, und meine Lotusblühte bekommt kalte Füsse :] WAS MAKEN GETZ ???? ?(

Nun meine Freundin stand der Auswanderung eh immer ein bisschen skeptisch gegenüber, ich könnte morgen als Mutivationstrainer anfangen zu arbeiten so habe ich mich ins Zeug gelegt Australien Farbe zu geben.
    Schlußendlich bleibt die Angst und die Ungewissheit bei ihr.

Ich denke das bei den meisten von euch nicht immer beide Partner von der Auswanderung begeistert waren. ABER wie habt ihr das hinbekommen das eure/euer Herzallerliebsten keine Angst hat ?!

Ok, heute machte ich einen Vorschlag... der ging so
    Schatz, du kommst erst mal 4 Wochen mit und guckst dir die Ganze Schose an, du buchst dir kein one way Ticket und Fliegst nach 4 Wochen wieder Heim und entscheides wo es dir besser gefällt.

Sie schwankt sehr zwischen Vorfreude und Angst :rolleyes:

Jetzt dürft ihr 8)

C YA

• Ach ja.. mit so langsam gehts los meine ich... ich warte auf den Case Officer, und meine Zuckerschnute wartet auf den Sensenmann, ich sach immer... Schätzelein laß dich net von dem Cäse Offizier Jeck machen, der is janz lieb 8)

• Hallo sox,

Ich hab mal eine Frage. Nämlich wenn sie zurück gehst, gehst du dann auch wieder mit ihr zurück? Weil sonst stellst du sie ja vor die vollendeten Tatsachen, Australien und dich oder Deutschland. Ich als Frau wäre da ziemlich sauer. Ich finde auch 4 Wochen sind nicht lang genug, da kann man das nicht so abschätzen. DIe ersten Wochen sind doch nur Chaos und Stress oder eher Urlaubsgefühl. Das Heimweh ist erst nach einigen Monaten überstanden und dann lernt man erst die Routine kennen. Kannst du ihr nicht lieber sowas sagen wie: Lass uns ein paar Monate hinziehen und wenn es dir dann wirklich nicht gefällt gehen wir beide wieder zurück. Und gefallen wird es ihr dann sicherlich. Und ich würde einfach ein return Ticket kaufen und den Rückflug erstmal in ein paar Monaten ansetzen, dann gibt es das Sicherheitsgefühl, dass man zurück kann wann man will, aber auch nciht dieses: Ich habe jetzt einen Monat Zeit mich zu entscheiden Stressgefühl.

Nur mal meine Meinung dazu, so aus weiblicher Sicht. ;)

• Hey Lara one

Danke für deine Antwort :)

Hmm... das ist eine gute Frage ob ich mit zurück nach D gehen würde !?! (jetzt nicht gleich sauer werden ;) )
    Nein im ernst, ich möchte nicht ohne meine Freundin sein und ich möchte nicht ohne Australien sein, so und da muß ich mir jetzt einen drauß stricken :baby:
    Ich finde deinen Vorschlag gut, ich denke auch wenn sie erst einmal da ist das es ihr auch gefallen wird.
    Wo wir unseren ersten Urlaub nach Thailand gemacht haben da hat sie rotz und wasser geheult weil Thailand ja so weit weg ist und warum wir nicht einfach nach Grichenland fliegen etc. aber wo wir dann da waren, war sie total happy und alles war bor guck mal hier guck mal da 8o

Jetzt ist Perth aber ne Stufe höher als Thailand und vor allem kein Urlaub, den rest kann ich mir an dieser Stelle sparen gell ?! ;)

Das wird schon, time will tell

Cheers

Einmal editiert, zuletzt von sox (23. August 2009 um 22:32)

• Es ist doch normal, daß man Angst vor dem Unbekannten hat. Das gibt sich aber, wenn Deine Freundin sieht, daß hier ca. 20 Mio. Menschen leben, die ganz normal in die Arbeit gehen, die Essen im Supermarkt kaufen und die gleichen Klamotten tragen wie die Europäer. Es soll aber auch sehr heimatverwurzelte Menschen geben, die kann man nicht so einfach verpflanzen. Also bleibt Euch nur ausprobieren und danach entscheiden...

Andreas

• rain aus finanzieller Sicht wuerde ich kein return ticket kaufen - denn ist der Hinflug erstmal abgeflogen, kriegt man den Rueckflug nimmer erstattet.

Aber so ein one-way ticket kauft sich ja achnell - und wenn ihr hier in DU die Decke auf den Kopf faellt, kauft ihr einfach one-way tickets zurueck fuer ein paar Wochen spaeter. Ihr habt dann ja sowas hier noch einiges zu organisieren und kommt wohl nicht in die Situation, "sofort" zurueckfliegen zu wollen.. :P

Wenn sie engen Kontakt zu Familie hat oder gute Freunde:
    Gaebe es auch die Moeglichkeit, dass die euch nach ein paar Monaten in DU besuchen kommen?
    Fuer sie waere es bestimmt toll, zu erleben um das Leben hier "beneidet" zu werden.

Und mach Dioch vorab schonmal schlau, ueber deutsche Clubs/Vereine?Stammtische und so in Perth. Fuer sie ist es bestimmt einfacher, sich einzuleben, wenn sie erstmal merkt, dass hier ganz viele Deutsche (und Oesis, deutschsprachige Schweizer, Bayern und so ;) ) rumsocksen.

Eins ist klar: Wenn Du hier arbeitest und sie eh eher negativ eingestellt ist und als "Anhaengsel" daheim hockt, wird es ihr garantiert nicht gefallen - denn das Fernsehprogramm hier ist..... bescheiden. :P

• ich würd mal sagen ein billiges return ticket kostet unwesentlich mehr als ein one way, somit ist das eine lotto geschichte return kaufen und dann den rückflug verfallen lassen ist 200 euro teurer als one way aber one way in beide richtungen wird dann wahrscheinlich 800euro mehr kosten als doch da zu bleiben.

wie optimistisch bist du,

vier wochen sind sicher zu kurz für eine entscheidung, das funktioniert nur wenn du schon ein halbes jahr da bist und alles in geregelten bahnen läuft.

Aber ein return ticket gibt eine gewisse sicherheit, man kann jederzeit umbuchen und gleich wieder heim fliegen.

aber man hat auf jeden fall die chance nachhause zu Flegen und es ist schon bezahlt.

viele kommen erst mal das visum aktivieren und rumzureisen mal schauen wo es ihnen gefällt dann nochmal nachhause einen container mit unnützem ballast vollstopfen und dann eben richtig auswandern.

Ich zm beispiel bin irgendwann mal gekommen weil es mich interessiert hat, bin zurückgekommen weil es mir gefallen hat war wieder zuhause weil es mir dort auch gefällt und bin noch ein paar mal hier und dort gewesen für wenigstens ein halbes jahr.

ich hab einmal 25 kg schicken lassen ansonsten bin ich immer mit 20 kg und carrie on gekommen.

dieses jahr war ich das erste mal auf Urlaub In Europa anstatt da ein halbes jahr zu arbeiten.

Im moment siehts aus als würd ich da bleiben, wenigstens für die nächsten 5 Jahre,

Es ist soviel leichter wenn es ein abenteuer mit open end ist als wenn es so absolut endgültig ist.

• Hahaha,

jetzt hast du die Sponsorship, Schwiegermutter macht wohl auch keinen Terror dann werdet Ihr das auch noch regeln können :)

Viele Grüße
    Hannes

• @ Sox,

Das passiert mir hier schon seit fast einem Monat täglich hier.

Meine Frau freut sich den einen Tag sehr und den nächsten heult Sie wieder und hinterfragt sich ob es nun richtig ist.

Natürlich ist es ein noch nicht gekanntes Gefühl ALLES aufzugeben, aber wir Männer können warscheinlich besser mit umgehen.
    In meinem Fall ist meine Frau das grosse Hinterniss bei unserer Auswanderung.
    Das war nicht immer so. Aber jetzt wo es nur noch 2 Tage sind ist Sie schon ganz schön gekniggt.
    Ich hoffe das wird besser.

Grüsse

• Ich geb euch mal einen Tipp.
    Eure Misses sollten sich eine bereits in OZ lebende Deutsche suchen für Email Kontakt. Das hilft enorm wenn die Weiber (hoffentlich ist das keine Beleidigung wieder) mal untereinander schnacken können.

Meine Misses hat aber schon "Klienten" :D

In Facebook gibt es auch ein paar Gruppen wie "Deutsche in Australien" oder so.
    Networking ist auch so ein Ding.

Meine Frau fand das Fishing Forum und das 4WD Forum auch nicht so interessant.

Wobei bei meinerer der Abschied von der [SIZE=20]MUTTER[/SIZE] nicht so schwer gefallen ist. ROTFL.

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• ich freju mich immer ueber PN/emails und Leute zum schnacken - bin auch auf Facebook.

Einfach Pn an mich, falls Interesse besteht! :D

• Zitat

Original von Murph
    Ich geb euch mal einen Tipp.
    Eure Misses sollten sich eine bereits in OZ lebende Deutsche suchen für Email Kontakt. Das hilft enorm wenn die Weiber (hoffentlich ist das keine Beleidigung wieder) mal untereinander schnacken können.

Meine Misses hat aber schon "Klienten" :D

Au ja, ich melde mich freiwillig. Wir koennen ja hier noch ein extra unter Forum aufmachen "Hilfe wir wandern aus, wissen aber noch gar nicht ob wir wirklich wollen / Frag Tante Schnute" oder so aehnlich :]

Zitat

In Facebook gibt es auch ein paar Gruppen wie "Deutsche in Australien" oder so.

Es gibt sogar eine Gruppe "Australien-Forum.de" :]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ja und .. und wessen schuld isses?? .. Husch husch und anmelden.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hey was ist denn das für ein müder Beitrag.

Was ist den der Unterschied zwischen weiblichen Forianer und weiblichen Forianer(innen).

Du bist ja eher ein [COLOR=green]Flour[/COLOR]ORAL[COLOR=green]ianer[/COLOR] :D :D :D

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!