nicht schlecht gekontert,murph
Sei bloss froh,dass ich ziemlich am A.....h bin wg ueberarbeitung.
regards
Breadrock
nicht schlecht gekontert,murph
Sei bloss froh,dass ich ziemlich am A.....h bin wg ueberarbeitung.
regards
Breadrock
Siehst du broti, das murphchen ist doch ganz harmlos und will doch nur spielen
ZitatOriginal von Murph
Du bist ja eher ein [COLOR=green]Flour[/COLOR]ORAL[COLOR=green]ianer[/COLOR]![]()
![]()
Hey Murph, probier's mal mit Teigaffe, oder ist das nicht neckisch genug?
@Rammsteinfluegel(germanwings)
woher weiss denn Du,dass ich behaart bin?Lass das bloss meine Murphiene nicht merken,die laesst Dich glatt sperren.
regards
Breadrock
ZitatAlles anzeigenOriginal von wolkenwalker
Meine Frau freut sich den einen Tag sehr und den nächsten heult Sie wieder und hinterfragt sich ob es nun richtig ist.
Natürlich ist es ein noch nicht gekanntes Gefühl ALLES aufzugeben, aber wir Männer können warscheinlich besser mit umgehen.
Grüsse
Hmmmm, das ist schon lustig zu lesen. Man denkt ja immer es ist nur bei sich selber so. Aaaaber du triffst hier wirklich den Nagel auf den Kopf.
Es läuft bei uns genauso ab. Ich freue mich den einen Tag riesig und will sofort los und sobald es dunkel wird (huhuhuuuu) kehrt es sich in das komplette Gegenteil. Das weibliche Gehin scheint erst bei Eintritt der Dunkelheit so richtig auf Touren zu kommen
Bei euch Männern ist das irgendwie anders, denn ihr habt ja den bekannten TUNNELBLICK, der wirklich ALLLES leichter macht: Ziel anvisiert, Gefühle aus, und dann drauf los bis Ziel erreicht. Ganz einfach
Also Sox, ich spreche jetzt mal als Frau zu Mann.
Vielleicht solltest du dir die 4 Wochen Version nochmal überlegen und erhöhen auf 2-3 Jahre. Das sollte eine gute Zeit sein abschätzen zu können, ob es euch beiden dort gefällt, ob ihr beide mit den "Verlusten" klar kommt und mit dem neu gewonnenen aufwiegen könnt. Zudem bekommt deine Freundin nicht das Gefühl vor einem fast unlösbaren Ultimatum zu stehen. Ein paar Jahre Auslandserfahrung machen sich immer gut... erweitern den Horizont, verbessern die Sprachkenntnisse, man erlebt mal was anderes etc.
Daran kann man wachsen und das ist gut!
Gib ihr nicht das Gefühl, dass es endgültig sein muss, sondern kann. Ich glaube damit macht ihr es euch beiden leichter.
Tunnelblick AUS!
Liebe Grüße
Nini
Hahaha das Leben kann schon ganz schön hart sein wenn man sich entscheiden muss
Na ja sie ist auch eine Frau, wir haben ab und an mal ziemlich extreme Gefühlsschwankungen, einfach immer nur bestättigen und das Gefühl geben alles wird gut. Ich kann sie aber auch total verstehen, dass es total schwer ist. Aber es ist ja immer noch auf Planet Erde. Und ihr bloss nicht zu fühlen geben, dass wenn sie es da ganz schrecklich findet du trotzdem dort bleiben willst. Wir wollen bestättigt werden und das Gefühl haben, dass wir die SItuation kontrollieren und das passiert was wir möchten.
Hast du das Flugticket schon gekauft? Buch für sie einfach eins mit Rückflug das für ein Jahr gültig ist, ansetzten tust du den Rückflug ziemlich am Ende des Jahres und irgendwan wo die Preise billig sind. Dann sagst du ihr, dass sie das Ticket jederzeit ändern kann auf den Tag den sie möchte. Es kostet zwar das Ticket umzuändern aber das ist es dann alle mal wert.
Und sagen wir es gefällt ihr super gut in Australien, was wahrscheinlich der Fall sein wird, dann könnt ihr immer noch überlegen ob sie dann nicht am Ende des Jahres nach Deutschland in den Urlaub fährt und alle besucht und ihnen dann erzählen kann wie toll es in Australien ist. Und dann könnt ihr dann ein one-way-ticket kaufen.
Und ich gebe Blossom recht, lass sie bloss nicht den ganzen Tag alleine zuhause, das TV Program ist unter aller sau, Frau will beschäftigt werden. Ich weiss ja nicht was sie gerne macht, aber schau das sie irgendetwas nachgeht wie ihren Hobbies oder so. Das wird schon alles werden, sobald sie erstmal dort ankommt. Und den Kontakt zu jemanden Aufbauen finde ich auch eine super Idee.
so wie ihr euch da wieder aufführt is es ja kein wunder das sich so manche frau nicht ganz sicher ist ob sie das wirklich mitmachen will.
ich hoffe die betroffenen sind betroffen und die anderen lächeln.
Hey
Ich möchte mal danke sagen für die Ausführlichen Antworten.
Sehr viele haben mir gefallen, und ich werde versuchen diese auch umzusetzen, (besser ihr seid schuld wenn es nicht klappt als ich )
Schön zu hören das ich nicht der einzige bin mit solch einer Art Problem
Besonders interessant finde ich die Antworten unserer Weibchen hier
@ Geflügelwings (Hannes)
Du hast gut lachen aber wo du recht hast, hast du recht. Berufsanerkennung: freu :), Ielts: freu..freu :), Sponsorship: freu..freu..freu
Freundin: freu...nix freu....freu....nix freu... usw.
@Lara1
ne habe noch keine Tickets gekauft, ist glaube ich noch ein bisel früh.
Ich warte erst mal ab was der C.Officer entscheidet.
ps. thanks für deine Ausführlichen Beiträge.
@Nini2008
Tunnel blick isch aus
woman mit Angst back from work, muß auflegen.
C U
Hallo schatz,wie war die arbeit ? hab schon gekocht..gespühlt..gedeckt..abgetrocknet..gebügelt..müll rausgebracht..klobrille desinfiziert..und ich lieb dich ganz doll.. hast du immer noch angst
hey, die Facebook Gruppe australien-forum.de kenn ich ja gar nicht! Doll, such ich heut abend mal gleich!!!
@Blossom & Schnute, sind wir eigentlich schon Faceverbooked??? Wenn nicht dann mal schnell los
@Sox,
Also das Maenner besser alles hinter sich lassen koennen als Frauen halt ich jetzt mal fuer grossen Quatsch...mir jedenfalls hat es nix ausgemacht zum dritten Mal den Kontinent zu wechseln.
Zu Deinem Frauchen, soll sie erst mal herkommen und schauen. Man ist ja tatsaechlich nur nen Flug von Deutschland entfernt.
Und glaub mir, in OZ gibt's mehr Deutsche als in Deutschland zumindest kommt es mir so vor.
Networken ist wichtig! Internations.org, Xing.com, Facebook usw...ueberall anmelden und virtuell schon mal vorarbeiten. Internations & Xing haben in jeder groesseren Stadt monatliche Treffen. So haben wir anfangs unsere Kontakte gemacht.
Liebe Gruesse,
Yvonne
Hallo miteinander,
ich habe mich gestern mal in die Facebook Gruppe eingetragen
Nun ist ein Mann mehr vertreten
Hier mein Facebook Profil: Michael Welz
Viele Grüße, Michael
ZitatOriginal von wolkenwalker
@ Sox,Das passiert mir hier schon seit fast einem Monat täglich hier.
Meine Frau freut sich den einen Tag sehr und den nächsten heult Sie wieder und hinterfragt sich ob es nun richtig ist.
Natürlich ist es ein noch nicht gekanntes Gefühl ALLES aufzugeben, aber wir Männer können warscheinlich besser mit umgehen.
In meinem Fall ist meine Frau das grosse Hinterniss bei unserer Auswanderung.
Das war nicht immer so. Aber jetzt wo es nur noch 2 Tage sind ist Sie schon ganz schön gekniggt.
Ich hoffe das wird besser.Grüsse
Maenner koennen mit einer Auswanderung besser mit umgehen
Was hat denn dasmit Mann/Frau zu tun. Kommt wohl eher auf den Typen drauf an. Wenn man in Dtschl schon Probleme mit Veraendung jeglicher Art hattte dann ist so eine Auswanderung fur die/denjenigen natuerlich schwieriger. Ich hatte damit zumindest 0 Probleme, bin von Natur aus umtriebig :D.
ich kann deine frau verstehen.
ich wollte gar nicht nach australien, aber da mein mann nunmal australier ist und nicht nach de will/kann bin ich hier rueber. ich vermisse immer weniger. d.h als ich hier ankam habe ich vieles vermisst und davon ist nach 1 jahr kaum noch was uebrig. 4 wochen sind nicht genug. 1 jahr ist eher realistisch.
was mir sehr geholfen hat war dass mein maenne immer wieder zu mir gesagt hat 'du bist hier nicht gefangen, wenn du willst kaufen wir ein rueckflugticket. jederzeit, brauchst es nur zu sagen'
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blossom
Und mach Dioch vorab schonmal schlau, ueber deutsche Clubs/Vereine?Stammtische und so in Perth. Fuer sie ist es bestimmt einfacher, sich einzuleben, wenn sie erstmal merkt, dass hier ganz viele Deutsche (und Oesis, deutschsprachige Schweizer, Bayern und so
) rumsocksen.
[COLOR=chocolate]Rumsocksen ??? warum kenne ich diesen Begriff noch nicht ??? du wolltest bestimmt eine Brücke zu meinem Namen bauen, ja ja ja is schon klar 8)[/COLOR]
Eins ist klar: Wenn Du hier arbeitest und sie eh eher negativ eingestellt ist und als "Anhaengsel" daheim hockt, wird es ihr garantiert nicht gefallen - denn das Fernsehprogramm hier ist..... bescheiden.
[COLOR=chocolate]Blossom hast du wirklich gedacht ich bin so ideenlos ?!?!
Mein Plan damit honey sich in Oz richtig einlebt ist...... Ich bleibe zuhause und sie geht Arbeiten, damit ihr nicht auch noch zuhause die Decke auf den Kopf fällt, mache ich so viel wie es nur geht Unordnung. Yao ich finde das müsste klappen 8)[/COLOR]
[quote]Original von AndreasXXX
Es ist doch normal, daß man Angst vor dem Unbekannten hat.
[COLOR=chocolate]Andy ich sag mal so, ich war auch mal Unbekannt, und heute liebt sie mich =)[/COLOR]
Essen im Supermarkt kaufen und die gleichen Klamotten tragen wie die Europäer.
[COLOR=chocolate]Hallo hier Europa, habe grade ein Mammut erlegt, Andreas welches Tier ist Supermarkt kaufen ? [/COLOR]
@brotrock
That`s a stroke of genius
Ich kaufe eine Sprinkleranlage und lasse Millionen lieter Wasser jeden Tag gegen die Fenster regnen
Wünsche euch eine gute Reise
Immer Positiv denken, wenn deine liebste auf dem Flug nach Oz immer noch geknickt ist dann hast du halt mehr Sitzfreiheit
Take off and enjoy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!