Quantas- Meilen sammeln

• Hallo Liebe Australien Gemeinde,

ich bin Momentan in Brisbane.
    Ich habe darvon gehört, dass man bei Quantas Flugmeilen sammeln kann und dann Inlandsflüge in Australien super günstig bekommt.
    Nun habe ich meine Flüge (hin/zurück) ja schon gebucht und einen auch schon bestritten, hat irgetjemand Infos/Erfahrung damit?
    Danke jetzt schon mal für eure Hilfe.

David :)

Einmal editiert, zuletzt von ravioli23 (24. August 2009 um 02:31)

• Hallo David,
    Punkte fuer einen bereits getaetigten Flug kannst Du nur einfordern bis 4 Wochen nach dem Flug (ist zumindest bei neuen Frequent-Flyer-Mitgliedern so). Falls also noch keine 4 Wochen vorbei sind, seit Deinem Flug, schnell anmelden unter http://www.qantas.com.au und dann unter "missing points" Deine Fluege eingeben. Beim Rueckflug am Counter Deine Frequent Flyer Nr. angeben und dann bekommst Du die Punkte gutgeschrieben. Aber Du musst schon ein bisschen Punkte sammeln, bis das Freifluege werden....
    Achtung: Fuer Kunden die in Australien leben gibt es eine Beitrittsgebuehr. die bei ca. 80 Dollar liegt.
    Gove

• Vielen Dank für diese schnelle, informative Antwort! :P

Bezieht sich das 4 Wochen auf die Buchung oder auf den Flug ansich?
    Weil ich Hin/RÜckflug zusammen gebucht habe.
    Und kann man die Karte auch beantragen wenn man noch nicht volljährig ist?
    Und noch wie lange dauert es ungefähr bis man die Karte bekommt um mit dem Punkte sammeln zu beginnen?

Gruß David

• Hi,
    schau mal in die Bedingungen: http://www.qantas.com.au/fflyer/dyn/program/terms
    ich habe sie kurz ueberflogen und nicht gesehen, dass man volljaehrig sein muss.
    Die 4 Wochen beziehen sich auf das Flugdatum, denn Punkte gibt es nicht fuer Buchungen, sondern fuer getaetigte Fluege.
    Die Karte bekommst Du nach ein paar Wochen. Tut aber nichts zur Sache, wann Du die bekommst, denn gleich nach der Anmeldung bekommst Du eine Mitgliedsnummer, die Du zum nachfordern der Punkte benutzen kannst.
    Gruss
    Gove

• Ok super Klasse!!!
    vielen vielen dank!!!
    Aber eine Habe ich noch Sorry das ich das nicht alles schon in einem gefragt habe, aber die kommen alt irgentwie immer so nach und nach.
    Meinst du ich kann als Residenzland Deutschland eingeben (und muss dann keine Kosten bezahlen)
    Und meine Eltern schicken mir dann die Karte mit dem nächsten Brief wenn sie in Deutschland angekommen ist. Das müsste ja eigentlich Geld sparen.

• die punktesammelei lohnt sich allerdings nur wenn du offshore fliegst!
    Fliegst du domestik sind die anderen anbieter, virgin blue/jetstar, soviel guenstiger das du auch mit punkten von quantas nicht dran kommst.

• Zitat

[i]Meinst du ich kann als Residenzland Deutschland eingeben (und muss dann keine Kosten bezahlen)
    Und meine Eltern schicken mir dann die Karte mit dem nächsten Brief wenn sie in Deutschland angekommen ist. Das müsste ja eigentlich Geld sparen.

Einfach mal probieren. Mehr als schiefgehen kanns ja nicht. Du scheinst nicht volljährig und kannst daher getrosst die Anschrift Deiner Eltern angeben.
    Mitglied werden sollte eigentlich auch jeder können. Unser Sohnemann (4 Jahre) ist zwischenzeitlich Silbermitglied bei Star Alliance.

• Also ich habe mich einfach auf der Internetseite:

https://www.qantas.com.au/fflyer/dyns/joinff

regestriert. Es war kein Problem das ich nicht volljährig bin. Und ich habe als Residenzland Germany angegeben und wurde bis jetzt auch noch nicht nach irgentwelchen Kosten gefragt.
    Werde dann mal versuchen ein paar Punkte zu sammeln mit meinen Flügen!!
    Danke euch allen für eure Hilfe!!

:D :]

• Wenn man sich beim Woolworth Punkte Programm anmeldet und in diesem Zusammenhang Qantas Frequent Flyer Member werden will, fallen auch für Residents keine Gebühren an. Vorteil ist, dass bei jedem Einkauf im Wolli ebenfalls Freq Flyer Punkte gesammelt werden können.

siehe:

https://www.everydayrewards.com.au/edr/wps/portal/rewards

Einmal editiert, zuletzt von Turnschuh (25. August 2009 um 12:11)

• Ja das stimmt! Wenn man einen über 30 AUD Einkauf macht wird jeder Doller dannach als Punkt gezählt.

Aber bei mir kam das eher nicht in Frage, da meine Gasteltern einkaufen und selber eine Karte haben. Und man kann das bei Woolworth nur machen wenn man Australien als Residenzland angibt.

• Moin,

wunder dich nicht falls du keine Plastikkarte bekommst.
    Hier die Antwort auf meine Anfrage:

Thank you for your inquiry about your Qantas Frequent Flyer membership.
    New Frequent Flyer members who reside outside of Australia and New Zealand aren’t issued with a plastic membership card. A print out of a Frequent Flyer card is only accessible at the point of joining/application.
    I'm happy to advise that a card is not needed. All transactions can be credited by simply quoting your number when making a reservation, and keep documents such as hotel invoices, tickets and boarding passes, in case your points are not automatically credited to your account.
    If you’d like us to send you a card, a fee of A$25 or 2,500 points applies. To pay for a card, fax your credit card details to us on +61 1300 305 747, along with the authority to debit your account, or call the Frequent Flyer Service Centre on +61 (3) 9658 5302. If you prefer to pay using points simply call us to authorise the deduction.
    For more information on the benefits of your membership, or our latest news and offers, please visit qantas.com/frequentflyer

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!