Aufenthalt in Singapur

• Hallo!

Ihr kennt euch doch bestimmt auch in Singapur aus, oder? ;)
    Wir haben dort auf dem Rückflug von Adelaide nach Frankfurt 6 Stunden Aufenthalt und ich wollte wissen, ob man da "problemlos" für 2 Stunden in die Stadt kann, oder ob das zu unsicher ist.
    Wie lange braucht man in die Stadt, geht das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dort überhaupt, oder ist der Flughafen zu weit weg?

Viele Grüße!

• Wir waren zuletzt vor 2 Jahren auf dem Weg nach Australien in Singapur. Wir hatten da eine Brochure am Flughafen gelesen, in der für Reisende mit mehr als 5 Stunden Aufenthaltszeit eine gratis Stadtbesichtigung angeboten wurde. Ich weiß jedoch nicht, ob es das heute noch gibt.

Gute Reise
    tempo74

• geh doch einfach schwimmen!
    im airport gibt es einen schoenen pool, reinspringen u. sich entspannen, es gibt nix besseres vorm weiterflug.
    auch die fussmassage soll sehr gut sein.

• @ Irsel:
    Danke für den Link! Ich hab gestern zwar nach genau so einem Thread gesucht, aber nichts gefunden. ?( Lag bestimmt an der Hitze...

@ Tempo:
    So etwas wie eine Stadtrundfahrt hatte ich ursprünglich auch im Kopf, wir kommen aber leider viel zu spät an.
    (Man muss sich bis 15:30 Uhr angemeldet haben)

Super war auch der Hinweis auf das Schwimmbad, auf dem Hinflug haben wir nämlich nur vier Stunden Aufenthalt, das ist für die Stadt zu wenig, aber zum schwimmen reicht's allemal! :D
    Dann sind wir bestimmt auch wieder müde genug, um im Flugzeug zu schlafen, dann fällt der Jetlag hoffentlich nicht so grausam aus...

• hi Dorie

Wenn Ihr mit Singapore Air fliegt würde ich schauen, ob ihr vom gratis Stopoverprogramm profitieren könnt. Da wäre unter anderem zum Beispiel ein Gratiseintritt im Zoo dabei. Sonst würde ich mir ein Taxi leisten. Das fährt je nach Zeit und Verkehr in ca. 20 Minuten vom Airport zum Raffels an die berühmte Bar oder in ca. 30 Minuten an die Orchard Road zu einem Shoppingtempel. In ebenfalls ca. 20 Minuten wärt Ihr beim Swiss Stamford Hotel (150m neben dem Raffels). Da mit dem Lift hoch in den 70 Stock und in der dortigen Bar bei einem Bier einen 365-Grad-Rundumblick über ganz Singapur. Eine Taxifahrt kostet ca. 20 Sin $. Ebenfalls für 2 Stunden würden sich Blumenfans im Tropischen Garten wohlfühlen.

Gruss. Tim

• Danke für die vielen Tipps!
    Da wir unseren Aufenthalt abends haben werden, weiß ich nicht genau, ob der Zoo oder der botanische Garten noch offen ist, aber die anderen Tipps behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf!
    Danke auch für die Zeit- und Preisangaben, da kann man super planen!

• Hi Dorie
    Abends ist der Zoo noch besser. Da gibt's nämlich eine grosse Abteilung "Nachtzoo". Da siehst Du all die vielen Tiere - auch von Australien - welche tagsüber schlafen und nachts aktiv sind.
    Gruss. Tim

• Wow, ich bin gerade beeindruckt.
    Bei uns auf'm platten Land gibt's keinen Nachtzoo... :(

Jetzt muss ich mir tatsächlich ernsthaft Gedanken machen, was wir während des Aufenthalts alles NICHT machen, damit wir auch unseren Anschlussflug noch kriegen! =)

• Hallo,

das Problem, auszusuchen, was man nicht machen möchte, hat man leider auch bei mehrtägigem Aufenthalt. Singapur hat so einiges was sehenswert ist.

Wenn du dir noch ein paar mehr Infos holen möchtest, die Website ist spitze und die versorgen dich gerne mit super Infomaterial, inkl. Reiseführer und Co.

Wie auch immer du dich entscheidest, schau dir mal die Seite an.

http://www.visitsingapore.com

Viel Spass

• na ja,
    also so dolle ist Singapore ja nun auch wieder nicht. Irgendwie ist die Stadt "künstlich". Das Ganze ist nicht von der Bevölkerung aus historisch gewachsen, sondern es wird alles geplant. Die Stadtverwaltung managt Singapore so, wie man eine rentierende Firma managt und nicht wie eine lebendige Wohnstadt. Wenn ich also "chinatown" einen Besuch abstatte, wirkt das für mich irgendwie kommerziell und wirklich nicht so echt, wie meine Besuche im echten China. Für mich etwas vom historischsten ist zum Beispiel das Billard-Zimmer im alten Raffles, wo die letzte wilde Grosskatze erschossen worden ist oder die alte Bar, wo die Engländer den Singapore-Sling erfunden haben. Beides existiert nicht mehr, beziehungsweise die Bar wurde an einem völlig anderen Ort "stilish" wieder aufgebaut. Ist einfach nicht das gleiche.
    Ich nutze Singapore aber gerne für einen kurzen stopover über Nacht, damit ich den jetlag besser verdaue und in Australien ausgeruht und ausgeschlafen ankomme und so gleich mit dem Mietwagen los kann. Am meisten schätze ich in Singapore das Nachtessen in einem der tollen, offenen seafood-Restaurants direkt am Meer an der Ostküste. Supertoll, superfrisch und superfein!
    gruss. Tim

• Hi Leute,

wir fliegen ja in 2 Wochen über Singapur nach Perth.
    Aufenthalt beim Hinflug 9 Stunden.
    Hatte mir übelegt eine Fahrt mit der Admiral Cheng Ho (2 Std) oder Nacht Safari im Zoo
    (4 Std).
    Gibts beides wahlweise mit Abendessen.

http://www.viatorcom.de/de/7132/search/singapur

Hat das schon mal jemand gemacht?

mfg a-df:P

• uns hat singapur nicht wirklich begeistert. 1 X und nie wieder - und hatte ich es vorher gekannt, dann waere das EINE mal auch flachgefallen :D

seitdem bleibt es beim shoppen und sushi essen...

beim naechsten mal wird der pool besucht, da unser kleiner mittlerweile ganz wild auf wasser ist und somit die zeit bestmoeglich genutzt wird.

ich tendiere sowieso immer dazu den flug nach moeglichkeit so zu waehlen, dass man hoechstens 3-4h stopver hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!