Hallo zusammen!
Ich bin soeben von meiner Westaustralienreise zurückgekommen. Es war einmalig toll! - Jetzt muss ich einfach etwas loswerden, was für mich sehr wichtig ist. Wir mieteten uns einen 4x4 BUSHCRUISER von CAMPERWORLD, PERTH. Das Fahrzeug ist an und für sich sehr toll und sehr geräumig für einen 4WD. Trotzdem hatten wir sehr grosse Unannehmlichkeiten! Wir hatten aufgrund schlechter Reifen an unserem zweiten Tag nach rund 300 km einen platten Reifen auf dem Highway, kamen ins schleudern, haben um Haaresbreite einen entgegenkommenden Roadtrain gestreift, haben uns dann in den (zum Glück LINKEN) Strassengraben überschlagen. Das Auto hatte Totalschaden; wir waren glücklicherweise unverletzt! - Reifenplatzer können passieren, das ist mir schon klar! Das tragische und unverständliche an der Geschichte ist aber, dass uns Doug Logan von CAMPERWORLD wohl einen Ersatzwagen zur Verfügung stellte, der hatte aber EBENFALLS TOTAL ABGELAUFENE PNEUS. Wir haben Australische Strassenarbeiter kennengelernt, als wir im Billabong Roadhouse auf unser Ersatzauto warteten, und die waren total geschockt, als sie die Pneus sahen: 'You will never come up to Darwin with these tyres...!'. Wir haben uns dann bei CAMPERWORLD beschwert und daran festgehalten, dass wir neue Pneus möchten. Chancenlos! Doug Logan von Camperworld behauptete immernoch die Pneus seien o.k. - Für mich war's völlig unmöglich, nachdem wir fast mit einem Roadtrain kollidiert waren, mit alten Pneus weiterzufahren. Also fuhren wir zu einer Bridgestone-Vertretung und liessen die Pneus checken. Der Typ von Bridgestone rief dann CAMPERWORLD an und bestätigte, drei von vier Pneus müssten dringend gewechselt werden. Dann bekamen wir endlich die neuen Pneus und die schöne Reise durch diesen wundervollen Kontinent konnte beginnen.
Was ich damit sagen will ist: Schaut Euch auf alle Fälle Eure Pneus genau an! Lasst im Zweifelsfalle bei Bridgestone (gibt's in jedem grösseren Ort) einen Gratis-Check machen. Das ist Euer gutes Recht, und dauert nur etwa 15 Minuten! Ich wünsche mir, dass sowas nie wieder jemandem passiert...
Was mich betrifft, so werde ich jedenfalls kein Fahrzeug mehr von CAMPERWORLD, PERTH, mieten! Ich denke mal, wenn man so viel für ein Mietauto bezahlt, so sollten ZUMINDEST die Sachen tadellos i.O sein, die die Sicherheit betreffen...
Drive safe... Monika