Irgend jeamnd schrieb was von "einen ausgegeben bekommen" wenn man die Gibb ohne Reifenschaden schafft.
wir sind von Darwin über Kakadu, Purnululu, Wyndham, El Questro, GIBB, Derby bis nach Perth und hatten nicht mal Luftverlust....
Immo
Irgend jeamnd schrieb was von "einen ausgegeben bekommen" wenn man die Gibb ohne Reifenschaden schafft.
wir sind von Darwin über Kakadu, Purnululu, Wyndham, El Questro, GIBB, Derby bis nach Perth und hatten nicht mal Luftverlust....
Immo
Möglicherweise beziehst Du Dich ja auf diesen Beitrag hier https://www.australien-forum.de/wbb23/thread.p…0399#post143192
aber dort steht eindeutig, wer das VB kriegt!
Hallo Immo,
gratuliere zu dieser grandiosen Leistung und zu soviel Glück!!!
Aber wo war denn dann das Abenteuer???
War auf dieser Strecke,allerdings genau umgekehrt, im Mai,allerdings mit ner Tour in nem kleinen 4WD Bus und wir hatten erst nen Platten und in den Bungels ist uns dann die Kupplung verreckt.
War trotzdem Spitze.
Liebe Grüsse,Anne
Sorry, aber soooo ein Wunder ist es auch nicht.
Wir haben die Tour 2005 gemacht und auf der Route Broome - BungleBungle - El Questo - Mitchell Plateau - Gibb - Derby - Broome auch keinen Reifenschaden.
Selbst aus den Canning Stock Route hatte unsere Gruppe mit drei Autos gerade einen einzigen Schaden. Und Farmer112 und seine Gruppe hatten auf der CSR auch nur einen Platten. Der richtige Reifendruck und vorsichtige Fahrweise kann viel helfen.
Hey Bluey,
Du kriegst von mir auch 5 VB wenn wir RudallRiver, Karijini, CapeRange, FranziPeron und alles was dazwischen liegt ohne Reifenschaden überstehen !
LG,
Matte
Waren 2001 auch auf der Gibb unterwegs, hatten damals einen Britz Ranger (der hat sogar 6 Reifen) und sind ohne Platten durchgekommen. Haben vorher halt den Luftdruck reduziert und sind dann gemütlich mit 80 km/h die Gibb entlang gefahren. Ist also gar nicht so selten, das man da ohne Probleme durchkommt.
Scheint wohl nichts besonderes zu sein.
Wir sind 2000 die GRR von Nord nach Süd mit einem Britz HiTop Camper ohne Plattfuß gefahren.
Kauft schon mal palettenweise Bier zum ausgeben
Gruß
Ibex
Super, das mit dem Gratis-Bier !
Wieviel krieg ich denn? Bin insgesamt all die Jahre schon schätzungsweise 50'000km in Australien unterwegs gewesen, mit 2 x Gibb River und auch all die vorhin schon aufgezählten Orte und ohne im Gelände vorsichtig zu fahren und hatte noch NIE einen Platten...
Gruss. Tim
Wenn du uns in Perth beglückwünschen kommst kriegst du auch 5 Freibier, Tim.
(quasi für alle deine 10tkm Eines)
So ne Strecke ganz ohne Reifenpanne, das würde mir fast zu denken geben.
Womöglich mag so ein Platten auch nicht mir jedem...
Gruß,
Martin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!