176 er Visa aber Job in einem anderen Staat ???

• G´Day Mates

ich hoffe jemand hat Erfahrungen zu diesem Thema, es geht um folgendes:

Ich hatte geplant mit einem WA State Sponsor nach Perth auszuwandern. Mein 175 er Antrag läuft und der State Sponsor müsste die nächsten paar Wochen erteilt werden ( hoffe ich zumindest ) Ich habe schon nach Jobs in WA im Internet geschaut und musste feststellen, dass nicht wirklich viel für mich angeboten wird. ( ich bin Fitter und such einen Job der mit CNC Maschinen zu tun hat )

Jetzt bahnt sich bei mir parallel aber eine super Jobchance in Melbourne an. Wie könnte ich das jetzt anstellen wenn ich das Visa als 176 er über WA Sponsor erhalten habe, aber trotzdem einen guten und sicheren Job in Vic haben könnte ? Komme ich irgendwie aus den 2 Jahren Staatengebundenheit ( zu denen ich nicht wirklich viel Regularien finden konnte ) raus ? Hat da jemand Erfahrungen damit ?

Bin für jeden Hinweis dankbar :)

Cheers
    Thomas

"If you do what you always did, you'll get what you always got" ( Henry Ford )

• Danke Hannes, das beantwortet die Frage zwar auch nicht eindeutig, aber ich schliesse mal daraus, dass es tatsächlich keine eindeutige Regelung für diesen Fall gibt.

Cheers
    Thomas

• Hi Pat,

klar, ich lasse euch wissen wie es mir ergangen ist.
    Ich plane es so: ich werde meinen inital entry in Perth machen, mich dort bei der Immigration melden ( muss man nicht, aber damit die wissen das ich da bin ) und werde gleich mal eine Adresse angeben ( meine Freundin hat Verwandschaft in Perth ), mich ein paar Wochen in Perth und WA aufhalten ( erste Sachen organisieren, Urlaub usw. ) und dann wieder auf das Amt gehen und sagen das ich in WA schon länger suche und nichts gefunden habe, aber in VIC ein Agebot habe und dieses gerne annehmen würde. Dann mal sehen was die sagen, ich hoffe mal, dass die lieber einen zufriedenen Steuerzahler in VIC haben wollen, als einen unzufriedenen nicht Steuerzahler in WA der unter Umständen dann auch noch Geld kostet.

Vielleicht stelle ich es mir auch zu einfach vor, but i´ll give it try !

Cheers
    Thomas

• Hi freomax,

danke für den Hinweis. Klar würde ich irgendeinen Job in Perth finden, aber die Geschichte in Melbourne ist für mich ein Traumjob und ich könnte diesen schon sicher haben bevor ich überhaupt eingereist bin. Dies würde mir vieles einfacher machen, ich würde in Melbourne ankommen und hätte ab dem ersten Monat ein Gehalt auf meinem Konto ( und auch noch ein Gehalt das den normalen Fitter Durchschnitt weit übersteigt )

Ich muss es probieren, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, dann kann ich immer noch in Perth weiter suchen.

Cheers
    Thomas

• Hi Thomas,

setz Dich am besten direkt mit dem Case Officer in Verbindung, der Dir die state sponsorship erteilt hat und erkär Ihm Deine Situation. Wie Hannes schon gesagt hat, interessiert das Thema das DIAC nicht die Bohne ...

Cheers

DCX01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!